Sollte es mal ungefähre Preise geben,.. dann her damit,.. interessiert mich auch brennend
Beiträge von willi1984
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Die winterfelge ist 8jx19 mit ET26 und auch um 15% teurerDas is sicher die "Winterlackierung"..
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Weiß ich, deshalb hab ich auch geschrieben, dass er andere Zentrierringe braucht.. oder is die Nabenbohrung zu klein dafür!?
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Ich hätte originale S8 Felgen übrig, keine Bordsteinschäden, einwandfreier Zustand..8,5x19 ET42..mit 235/35 Goodyear Eagle F1 (DOT 2215, 2x 6,5mm und 2x6,8mm Profiltiefe).
Ohne Reifen 900€, mit Reifen 1250€.
Zentrierringe bräuchtest für deinen hald andere, aber die bekommt man eh überall und kosten nicht die Welt.
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Nachdem du einen Ipod im Auto verwendest, nehme ich an du hast du AMI-Schnittstelle bei deinem MMI, oder?
Weil dann könntest ja einen Viseeo BT-Adapter an der Schnittstelle anstecken. Da kannst du quasi während die BT-Freisprech verbunden ist parallel über BT-Audio Musik hören.
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Seit die Blauen das Verkehrsresort in Linz über haben, wachsen die Radarkastln wie die Schwammerl im Wald,..
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Vielleicht kann jemand was gebrauchen, hier der Link:
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Ich weiß schon warum ich einen Handschalter genommen habDas dachte ich mir auch im A6 4F,.. bis ich dann erfahren durfte, dass sich der Handschalter mit weniger Drehmomentsteigerung zufrieden geben muss als einer mit Tiptronic..
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der arme SUV... runter damit!! eh mit Luft - glei umprogrammieren!!!Gibts den Dacia jetzt schon mit Luftfahrwerk?? Aja.. war ja ein Seat, sorry..
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20 Autos pro Sommer a 50 Kekse = 1.000 Kekse fürn Winter zum NaschenDa kann sich HST verstecken
Und nach 5 Jahren dann wundern, warum die vermeintlich so bequemen Audi-Sportsitze auf einmal zu eng werden
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Ein Wahnsinn.. die beheizbaren Aussenspiegel hatte sogar mein alter Audi 90,.. ob es um 1990 schon sowas wie ein Winterpaket gab!? Ich bezweifle es..
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Genau so wie der neue A4 (Modell 2015) eines Arbeitskollegen keine beheizten Aussenspiegel hat,.. da hab ich mir auch gedacht, wie es sowas nur geben kann, aber bei Audi gibts alles, wies ausschaut
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vielleicht wären da auch 36 PS mehr möglich..aber bitte nur mit Austausch-Sportluftfilter, ohne sind es sicher nur 20PS..
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2,5 TDI im A6 4F?? Ist der 2,7er gemeint oder?
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Ja das wär schon interessant. Allerdings ist das hald auch so eine Sache, was der Hersteller sagt.. in dem Toleranzbereich hält es garantiert, das ist klar.
Wobei ich nicht glaub, dass die Chiptuner alle falsch liegen,.. sind ja alles Erfahrungswerte, die die gesammelt haben. Einer aus der Stmk. arbeitet sogar mit einem Getriebeinstandsetzer zusammen, der ihm das bestätigt hat.Aber sei es wie es sei, wenn der Drehmomentverlauf falsch abgestimmt ist, hält gar kein Getriebe
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Die Tiptronic hält aber auch nur 550 Nm aus. Beim chippen wird dann sowieso das Drehmoment begrenzt damit nix kaputt wird.
Zum Tunen ist ein Handschalter besser aber egal was du machst, alles kostet Geld und müsste man durch bessere Teile ersetzen.Ich hab jetzt schon mit div. Chiptunern gesprochen bzw. auch im A6-Forum bzw. MT relativ viel darüber gelesen.. da muss ich dir leider wiedersprechen
In Summe hab ich dann herausgefunden, dass der Handschalter 550-570Nm aushält. Bei der Tiptronic können es ca. 50Nm mehr werden. Ohne irgendeine andere Veränderung, sei gesagt...klar lässt sich darüber streiten, ob das im Netz geschriebene auch tatsächlich stimmt, aber nachdem ich dann am Telefon auch ca. die selbe Auskunft bekommen habe, wirds schon halbwegs stimmen.
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Was das Chippen betrifft, hänge ich gerade in der selben Thematik mit meinem A6 4F 3.0TDI. Ich hab auch einen Handschalter, und anscheinend sollte was das betrifft die Tiptronic mehr aushalten. Das Problem beim Handschalter ist der Zweimassenschwung, der bei zu viel Leistung oder falscher Drehmomentverteilung irgendwann das Zeitliche segnet.
Übrigens.. als Handschalter hat er ab Werk 450Nm, nimmst du den Tiptronic hat er 500Nm, so als kleine Info am Rande.
Also wenn du ihn unbedingt chippen lassen willst, schau dich noch ein bisschen um und nimm dir lieber einen mit Tiptronic.
Und das sollte man nur bis max 70tkm machen.
..das sagt wer!?
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Also die zwei Minuspunkte beim A5 kannst eigentlich wegstreichen.. über 100tkm ist egal beim V6 TDI und Handschalter auch. Ob Handschalter ja oder nein ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde es eher sogar als Pluspunkt sehen. Als Automatikgetriebe sind meine Meinung nach nur die neueren Getriebe interessant, also DSG bzw. S-Tronic.
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Beim 3.0TDI gab es diese verschiedenen Modelle: (müsste ca. ab Baujahr 2004 sein)
225PS/165kW.. das waren die ersten Baujahre, wo die Injektoren Probleme gemacht haben.
233PS/171kW.. die haben dann schon verbesserte Injektoren bekommen.
239PS/176kW.. hier ebenso.Das Problem mit den Saugrohrklappen haben alle soviel ich weiss, da geht irgendwann einmal der Stellmotor kaputt, weil darin Zahnräder aus Kunststoff verbaut wurden. Die Motoren sind aber relativ leicht zugänglich, kann man selbst tauschen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
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Du könntest mir meine Bixenons abkaufen und ich rüste auf LED um..
Der Harry wartet eh schon auf ein spannendes Winterprojekt