Beiträge von 500000

Hallo,
    ich verstehe nicht so ganz, was gegen eiunen A6 mit quattro als Winterauto spricht.... A6-V8 quattro zu schwer für denn Winter?

Ich fahre seit über 20 Jahren A6 bzw. Audi 100 als Sommer und Winterauto... und das der R32 ound besser sein soll als der vom V8? Hab ich das Ironik-Sign übersehen?

Die 2000er A6 (vor Facelift mit 300PS) sind recht anfällig mit der Vorderachse. Zum Modelljahreswechsel 2001 gab es einen neuen V8 (340PS) mit Hochdrehzahlkonzept - Ich würde deshalb beide V8 mal Probefahren. Die Fahrleistungen "wirken" recht unspektakulär - die Leistungsentfaltung beim 300PS ist sehr gleichmäßig - kommt einem "weniger" vor. Motoren mit Hochdrehazahlkonzept mag ich generell nicht...

Das Thema Verbrauch spielt sicherlich keine Rolle, da auf Langstrecke zwar 11 Liter mglich sind, im Micschbetrieb sind es aher 17 und bei überwiegend Stadtverkehr auch gerne 20Liter...

Hast Du schon mal über einen S3 aus dem gleichen Baujahr nachgedacht? 210PS, sehr angenehme Leistungsentfaltung - von Sparen (unter 8 Liter) bis Spaß 13-14 Liter ist alle machbar, Quattro on board und ein leichtes Spielzeug mit Alltagstauglichkeit. Gleiche Preisklass wie der A6...

Gruß 475.000

Update:
    Trotz vieler widriger Umstände habe ich aktuell 486.300km drauf
    Typ 44 2,2E Kat mit 85 kW

Motor, Kupplung, Getriebe mit Antriebswellen noch original.

Das Ringen um die magischen 500.000km ist schon zäh...So alle paar Monate ist dann doch wieder ein Zipperlein da....
    heute waren es zwei Auspuffgummis, vor einem halben Jahr war der Kühler (drei Jahre alt) weggegammelt...

..aber so dramatisch ist es auch wieder nicht...

Gruß 475.000

WINMAN,
    ich glaube wir haben beide das Selbe gesprochen "das aktive Fahren" ist nicht gefährlich, sondern das "sich irgendwohinbewegen".
    Aber wir leiden nunmal an einer fast permanennten Überforderung der meisten Zeitgenossen... Im im Straßeverkehr, Beruf, im Leben.....