Beiträge von cheesy78

    Hallo Leute,


    wenn bei meinem 8P BJ.2004 die Klimaanlage läuft quietscht es fürchterlich von vorne.
    Hat jemand eine ahnung was das ist?


    Wenn ich die Klimaanalge ausschalte is es weg.
    Beim Gasgeben wirds kurz lauter, dann is es weg wenn er einen gewissen Drehzahlbereich bzw. Geschwindigkeits überschritten hat.


    Is das ein Riemen, oder irgend eine Klimakupplung oder sowas?
    Ein Freund is Mechaniker und hat etwas von einer Magnetkupplung gesagt.


    Gibts nur die Magnetkupplung oder brauch ich dann den ganzen Klimakompressor.


    Vorab danke für eure Hilfe.


    lg


    Christoph

    Hab mir grad das Plastidip angesehen.


    Hätte da eine Frage, kann man das transparente Plastidip auch als Schutz bei den hinteren Radläufen, an Stelle einer durchsichtigen Folie nehmen?


    Wäre ne gute Alternative denk ich.


    Was sagt ihr?


    lg


    Christoph

    Naja wie gesagt bei dem Wetter im Moment kann es schon 2 mal die Woche sein wegen dem ganzen Winterdreck.


    Sonst auch 1 mal die Woche.


    Im Winter wasch ich auch 1 mal die Woche.
    Der Schwiegervater hat ja ne Garage.


    Wenns grad ned so kalt is, wasch ich, und stell ihn dann über Nacht in die Garage. :applause:


    Naja und alle 4 Wochen wird er im Winter gewachst.
    Meistens als Abend Beschäftigung am Samstag, mit nem Bier oder zwei in der Garage so ab 19 Uhr. :bang:


    OK i hab an Autoputzfimmel. :zwinker2:

    Zitat von "slivy"

    Im Gegensatz zu früher wo der Wagen teilweise mehrmals die Woche gewaschen wurde, habe ich mich nun doch merklich geändert. Jetzt wird gewaschen wenn es der Wagen nötig hat. Hängt wohl auch mit dem älter werden zusammen wo man noch andere Interessen entwickelt.... :satan:


    Hm...bist du schon sooo alt?
    Naja andere Interessen hab ihc natürlich, aber Hobby nur mein Auto.


    Für mehr is ned Zeit. :keine-ahnung:

    OK,


    danke.


    In die Waschstrasse kommt er eh nicht mein A3.
    Wie siehts mit Reinigungsknete aus?


    Dreck darf man schon entfernen oder und mit der Hand waschen bzw. in der Waschbox?


    Aber den Strahl natürlich ned auf 5 cm an den neuen Lack halten das is klar.

    Hi Leute,


    da es ja bei mir nächste Woche soweit is und die Stoßstange + Motorhaube + Dach neu lackiert werden würde mich da was interessieren.


    Soll/darf/kann man"n" nach dem Lackieren den frischen Lack mit Hartwachs versiegeln?


    Werd sicher auch den Lackierer befragen aber mich würde die Meinung der fachkunden Audi Gemeinde hier interessieren. :zwinker2:


    Wenn Wachs, dann lieber was rein küsntliches oder was mit Carnauba drinnen?


    Winterwachs hab ich noch daheim, Sommerwachs muss ich erst kaufen bei Iclean (tolles Geschäft nebenbei bemerkt).


    Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung zu diesem Thema.


    lg


    Christoph

    Hmmm.....hab mir die Anleitung jetzt nochmal richtig durchgelesen.
    Sehe ich es richtig, dass der Untertei lgar ned asugebaut wird oder wie?


    Oder kommt der Sitz schon als ganzes raus aus dem Fahrzeug?
    Und wird dann draussen zerlegt?


    Was is damit gemeint, dass die Schrauben eingeklebt sind?


    Vorab danke für eure Hilfe.


    lg


    Christoph

    Hi Leute,


    habe gelesen,dass dieser Lack als Klarlack zumindest einen Teil der Steinschläge verhindern/mindern soll.


    Da ich ja die Front lackieren lasse,stellt sich die Frage ob jemand was dazu sagen kann.
    Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht oder weiß genaueres über diesen Lack.


    lg


    Christoph

    Zitat von "tremmer"

    Klar, wurde auch eingesehen. Nur wenn die dort meinen, sie tauschen die Mittelkonsole lieber nicht, weil sonst die Sitze oä. eventuell Schäden nehmen ist alles weitere gesagt oder ...


    Na dann lass dir die Mittelkonsole ersetzen und bau sie selber ein!