Beiträge von -Harry-

    file hat der Marcus auch, aber immer recht wenig Zeit.


    sollte er ned dazu kommen hab ich in wien noch eine Alternative für euch :applause:


    300km sind etwas weit von wien, sonst hätt ichs übernommen.
    Mit VCP flashen is immer so eine Sache :sagnix: .




    In OÖ könnts da Harry machen....
    Ich will auch schon seit 2jahren Updaten... komm aber nie zum Harry :mrgreennew:


    dass das mit uns beiden noch mal was wird wage ich zu bezweifeln :mrgreennew:

    Hast also die High gekauft :)


    Kann ich dir nicht sagen wie die deren Kabelsatz zusammenschustern.
    aber gängig sind bei den Nachrüstsätzen entweder Stromdiebe oder Löt/quetschverbinder.


    du musst auf jedenfall mit der Leitung ins Handschuhfach.
    Ich hab meine original Leitungen nicht durchtrennt sondern die neuen aufgelegt (gelötet).
    Kabelsatz war Eigenbau.

    auch von mir ein herzliches Willkommen!



    ich denke er meint damit dass sein Wunschgefährt bereits optimiert wurde.



    Bei Umbauten stehen wir immer mit Rat (und ggf. Tat) zur Seite.

    hy Tom


    umbauen kann man mit einigem Aufwand schon, vom Concert aus wirst du mit deiner preislichen Schätzung nicht weit weg sein.


    Weiters kann man dein Concert auch hochziehen dass es SDHC Karten liest.
    Gibt einige User die dir hierbei helfen können (z.B. Marcus in wien, oder eben ich).

    vorbildlich.


    kurz zur Erklärung, damit du auch den Hintergrund verstehst.


    So ein Differenzdrucksensor hat 2 kleine Membrane(n) (Singular und Plural sind da nicht eindeutig geklärt).
    Die mit der Zeit rissig werden. Dadurch kann er der Sensor nicht mehr ordnungsgemäß messen und das STG weiß nicht wann es eine Regeneration auslösen soll.

    nix verheizen!!


    Unbedingt erstmal den Differenzdrucksensor tauschen! Der ist nicht zum Spaß abgelegt!
    (Audi und Stahlgruber beide rund 40€)


    Siehe meine 50 anderen Beiträge zu dem Thema.


    Nach dem Tausch, Regeneration auslösen und bestenfalls noch Ölaschevolumen kontrollieren, geht beim 3.0TDI bis 0,5L in Ordnung.

    So, alle Upgrades gelistet :applause:


    Juni 2016: ACC mit Front Assist nachgerüstet
    Juni 2016: Kombiinstrument mit Farb-FIS
    August 2016: Navigation DiscoverPro MIB1 High und Display MIB2 Std 6,5"
    September 2016: folgt die Tage :mrgreennew:


    zwischendrin wurde das Motorsteuergerät hochgezogen, Drosselklappenfehler ist seither weg.
    Der gefühlte Leistungszuwachs wurde mit einem Vergleichs-Fahrzeug am Prüfstand bestätigt (+9PS und +18nm).
    Aber kein Dieselgate Update, davon bin ich nicht betroffen, freiwillig gemacht :mrgreennew:

    will ich auch meinen und sonst Werkstatt wechseln.
    lt. deutscher liste kostet das Saugrohr mit Drallklappe 464€.
    Ich hätt schon beim Sascha noch angefragt ohne fretterei sind 150€ auch 150€.


    obwohl ich um ehrlich zu sein mehr Unterschied erwartet hätte.



    Arbeit für 200€, ginge in der freien eventuell minimal günstiger, finde ich für die sch*iß Arbeit und für einen Fachbetrieb durchaus ok!

    unbedingt vorher beim Forenhändler (AVP) wegen dem Material anfragen!


    Sag das eigentlich selten über einen Betrieb, aber: perfekt. von vorne bis hinten!
    Preise top!
    Performance unschlagbar!
    Sehr höflich!


    Wusste nicht dass es das heutzutage noch gibt!



    edit:
    oooch da war einer schneller!

    erfahrungsgemäß


    Adresse 01: Motorelektronik (CAS) Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!
    Teilenummer SW: 4L1 910 401 D HW: 4L0 907 401 A
    Bauteil: 3.0TDI EDC17A100AG 0080
    Revision: --H01--- Seriennummer:
    Codierung: 0121002C191F0268
    Betriebsnr.: WSC 66565 257 00032
    VCID: 24419ACBE7592D3EDF5-8071


    1 Fehler gefunden:
    008224 - Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2
    P2020 - 003 - unplausibles Signal - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100011
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 14
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 130898 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2016.08.13
    Zeit: 20:25:48


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 0 /min
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Spannung: 11.32 V
    Lambda: 0.0 %
    Lambda: 0.0 %
    Spannung: 0.540 V
    Binärwert: 10000000


    Readiness: 1 1 0 0 0




    der defekte Geber wird bei einer Reinigung leider nicht repariert.
    Der Geber ist vergossen im Stellantrieb.
    Da sich allerdings die Wege des Antriebes/der Klappe geändert haben heißt das Saugrohrklappe und Antrieb gibt es nur als Einheit. dazu kommt der doch etwas bescheidene Einbauort.


    Die Arbeiten solltest du ehestmöglich durchführen lassen denn in diesem "Zustand" regeneriert dein Partikelfilter nicht und setzt sich zu :doc: .




    Ich würde das Saugrohr + Klappen mal reinigen. Ich denke du kannst damit morgen noch fahren, es ist nicht ganz so schlimm. Aber man sollte sich halt bald darum kümmern :-)


    das hilft meist bei "hängt offen" "schwergängig" oder "mechanisch defekt" .