??? Headunit ???
Welches Auto, welches System?
??? Headunit ???
Welches Auto, welches System?
würd mal die Sicherungen 36 und 37 an der Schalttafel links kontrollieren.
weiters das Gestänge vorn auf leichtgängigkeit prüfen!
Verbau
Parametrierung
Codierung
Kalibrierung
da hat wohl jemand in Mathe nicht aufgepasst? 199678m sind wieviele km?
ansonsten alles in Ordnung.
Ölaschevolumen hast du 0,12, grenze ist bei 0,178 hast also auch noch Guthaben
soo:
1. du warst beim falschen Steuergerät, 4F0 910 279 ist das Bordnetz, dem sind deine KZB ziemlich egal
2. ich war auch falsch an, das Komfortsteuergerät (Adresse 46) hat beim 4F nix mit der Wegfahrsperre und du kannst beruhigt spielen... Flashfile gibt's keins dafür.
Diagnose hat das ansteuernde Komfortsteuergerät über.
an diesem rumflashen ist eine sehr (sehr) dumme Idee, wegen einem läppischen Widerstand.
Vielleicht suche ich mal weiter.
da bist du im Bordnetz schonmal falsch an christian
gestern noch ml den 4F Experten gefragt
Sofitten von der Benzinfabrik rein (lasse ich mal unkommentiert) oder einen Widersand parallel.
Wie du schon richtig erkannt hast wurden scheinbar die Schwellen geändert.
Könnt ja mal codierung und Anpassungen (adpmap) bei beiden Fahrzeugen lesen.
Würd mir da aber nicht viel davon versprechen.
Aber das ist doch alles den Aufwand nicht wert, mach parallel einen möglichst großen Widerstand.
Wird dann ned so warm und die Diagnose schlägt trotzdem an.
Da ich sowieso immer mit Auto Stellung fahre, sollte man das nicht sehen.
das kann ich erwarten bis darauf ein Kommentar kommt
Zum Thema ansich, bin zwar echt dagegen, aber mach Widerstände rein und gut is!
In der Codierung vom Komfort STG hab ich nur Highline Rückleuchten (led) gefunden und die hast du sowieso.
und Lichtpaket, das is aber für innen :).
An dem Steuergerät herumflashen würde ich nicht empfehlen (außer du fährst mal zu Audi).
na dann solltest du keine Probleme haben.
Wenns gebraucht ist ist die Kalibrierung drin (zu Sicherheit sollte sie trotzdem mal durchgeführt werden).
ansonsten einfach rein, alles verkabeln, Codierung nur mit Plan ändern.
Also Brand, Derivat usw. bleibt wie es is
viel Spaß damit
Thema sollte seit gestern erledigt sein oder
Hardware ID gibt auch den Hersteller an. Musst beim flashen beachten.
wenn du die Codierung änderst wird auf jedenfall eine Kalibrierung fällig.
Parametrierung brauchst du je nachdem für welches Fahrzeug sie parametriert ist eventuell auch.
Ist alles von Fall zu Fall zu entscheiden!
Die richtige Methode ist, richtig kaufen oder:
Richtige Firmware flashen
richtige Parameter rein
Codierung biegen
kalibrieren.
werden dann vielleicht Facelift Modelle oder welche mit neuerem Komfortsteuergerät sein.
Naja für sowieso kein Thema diese Oldtimer
wirst du keinen Erfolg haben.
A4/A5/Q5 und notfalls Q7 kannst nehmen, lassen sich quer Flashen.
Von der Q3 lässt in dem Fall mal besser die Finger!
a3 2012 überhaupt kein Problem per Diagnose.
für den A6 gilt das gleiche wie für den a4 b7, widerstände, glaub 2x38ohm parallel am besten vom Conrad mit 11w
VCP richtets
woher bist du denn?
Entweder vorbeikommen oder TeamViewer
fehlen die Parameter
gibt's häufig wenn wer ohne Winterpaket bestellt.
kabel liegen,
also Spiegelgläser
codieren
und auf Wunsch noch den lichtleiter tauschen
schon is warm.
gleich raus damit und 3g Plus rein.
so ein Umbau steht mir die nächsten Wochen auch ins Haus
Daten kann ich dir zukommen lassen.