Beiträge von klangbild

    Tja,

    A4 B6 8E, 2003, quattro mit der 1,9/130 PS-Maschine:

    Heute habe ich 410000 km vollgemacht.

    Außerordentliche Ereignisse: Halterung Lichtmaschine gebrochen und Flügel vom Kühlerventilator gebrochen.

    Zahnriemen immer lt. Intervall gewechselt, Öl alle 10000 km.

    Das wars dann.

    Servus haferflocke,
    ich denke in Zeiten, wie diesen, wird es auch Audi billiger geben müssen.
    Die Frage nach Rabatten und/oder Zugaben wird sicher auch bei den Audihändlern oft gestellt. Das ist legitim.
    Nicht OK finde ich das oben geschilderte Verhalten des Autoverkäufers dieses großen Autohauses. Aber es steht jedem frei, wieder zu gehen und woanders zu kaufen. - Was ich gemacht habe. Und günstiger war`s dann auch noch...

    Hallo Forumsmitglieder!


    Da war ich vor einer Woche in Sachen Neuwagenkauf unterwegs. (A4 Quattro mit Extras).


    Ich besuchte erstmalig das Autohaus xxx in der Nähe von Leoben, Steiermark. Großer Schuppen, unpersönlich. Nach einem endlosen Handygespräch des Kundenberaters (persönlicher Inhalt, kein Kundenkontakt) und längerem Herumgelaber mit seinem Kollegen nahm mich der Herr P. endlich zur Kenntnis und fragte mich nach meinen Wünschen. Gesehen hat er mich aber schon beim Reinkommen.
    Kurze Kalkulation am Notebook.
    Dann die wörtliche Aussage: "Ich gebe Ihna xxx Prozent, dann sama ah scho fertig. So erspar ma uns des Hin- und Hertelefonieren. Mehr is net drinna."


    Wir waren dann auch schon fertig, denn die Aussage dieses Kundenberaters machte jedes weitere Gespräch überflüssig.
    Ich meine, eine rasche Nachschulung in Verkaufspsychologie ist da dringend erforderlich.


    Mittlerweile habe ich gekauft. In einem kleineren Betrieb, wo man sich noch um neue Kunden bemüht. Dorthin dürfte sich die Tatsache, dass auch Audi in Österreich rückläufige Absatzzahlen aufweist, schon rumgesprochen haben.
    Und mehr Rabatt gab`s obendrein....

    Zuerst einmal ein freundliches "Grüß Euch" an alle Forumsmitglieder!


    In 2 Wochen erhalte ich meinen "neuen" A4 8E, Bj 2003. Das Teil ist ziemlich "nackt", ich möchte daher FIS und GRA nachrüsten.
    Seit zwei Tagen lese ich hier im Forum alles Mögliche darüber, weiß nun, dass ich für die GRA ein neues Modul brauche und habe mir alle Teilenummern aufgeschrieben.
    Es scheint aber öfters Probleme mit dem LWS und seiner Justierung zu geben, für den Lenkradausbau ist spezielles Werkzeug nötig und auch die Freischaltung funktioniert nicht immer auf Anhieb.
    Kurz, ich möchte mir viel Stress ersparen und suche daher jemanden unter euch mit einschlägiger Erfahrung, der mir hilft.


    Daheim bin ich in der Obersteiermark, würde aber auch eine Anfahrtsstrecke in Kauf nehmen.


    Also erbarmt euch und helft mir, die Freude an meinem neuen fahrbaren Untersatz zu steigern!


    Herzlichen Dank im voraus!


    Viele Grüße
    Rudolf