Beiträge von goldenorion

    Zitat von "WINMAN"

    so ein Schwachsinn aber auch... dann bräuchte man rein theoretisch nur die ersten 6 Rennen gewinnen und danach nicht mal mehr an den Start gehen...


    So früh im Verlauf einer Saison wäre dann noch nie ein Weltmeister festgestanden.
    Da könnten die dann die restlichen Rennen gleich ganz absagen, schaut ja dann eh keiner mehr zu.
    :gruebel:

    Dienstag, 17. März 2009 von: APA
    Revolution in der Formel 1
    Von dieser Formel-1-Saison an entscheidet die Anzahl der Siege über den Weltmeistertitel.


    Dies teilte der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobil-Verbandes FIA am Dienstag nach seiner Sitzung in Paris mit. Weisen zwei oder mehr Fahrer am Ende die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Gewinnen auf, zählen die insgesamt geholten Punkte.


    Hier bleibt es bei der bisherigen Regelung, wonach der Sieger zehn Zähler, der Zweite acht und der Dritte sechs Punkte erhält. Der Achtplatzierte eines Rennens bekommt noch einen Zähler.


    http://www.sportnet.at/revolution_in_der_formel_1.urla

    Zitat von "WINMAN"

    der war aber sicher nicht nüchtern! kann das sein, dass das eine Querstraße zum Graben in Wien ist?


    Man muss sich noch dazu vorstellen, daß sich hier zwei Einbahnen kreuzen und der Typ eigentlich Linksabbieger war. Anhand der Reifenspuren hat der einen Kavaliersstart hingelegt und ist dann eben mehr als 90 Grad abgebogen, vermutlich weil die durchdrehenden Reifen in der Kurve plötzlich gegriffen haben.
    :hair:


    Das ist im 14. Bezirk passiert, geradeaus sieht man die Breitenseerstrasse.
    Bin dann schnellstmöglich von dort weggezogen. :winknew:

    Meine kleine Renndose ist zwar kein Audi aber mir hat's an jenem Morgen im März 2006 trotzdem einen Stich
    ins Herz gegeben als ich in der Früh zum Auto kam:


    Dabei hat's den Renault hinter mir noch viel schlimmer erwischt.


    Es gab übrigens drei Ohrenzeugen des Crashs, doch der Verursacher hat sich schneller aus dem Staub gemacht
    als die Leute beim Fenster rausschauen konnten.
    :angry:


    Es lagen ein paar Glasscherben herum die man einem Golf 2 zuordnen konnte, jedoch konnte
    der Unfalllenker nie ausgeforscht werden.

    Zitat von "WINMAN"

    in 6 Jahren 39000km??? :o das sind ja gerade mal 6000/Jahr also nicht gerade optimal für einen Diesel....


    Wir haben ihn erst letzten Dezember mit 36tkm gekauft.
    Der stand bei'nem älteren Herrn in der Garage.
    Mittlerweile hat er sich an etwas mehr Bewegung gewöhnt und läuft wie 'ne eins.

    Falls mal jemand seinen Gasfuß auf einer freien & kurvigen Landstrasse ausleben möchte dann empfehle ich dazu
    Slipknot - Duality,
    Stone Sour - 30/30-150 oder
    Papa Roach - Last Resort.
    Und da würden mir noch viele mehr einfallen. :bang:

    Zitat von "mottom"

    :welcome2: Markus !!
    was hast den alles vor zu verändern?


    Also die Änderungen werden sicher dezent ausfallen und ausserdem sollte alles legal bzw. typisierbar sein. D.h. nächsten Sommer kommen schöne 17er drauf und eine leichte Tieferlegung. Ausserdem hätte mein Frauchen gerne getönte Scheiben. Eventuell, um dem Gesamteindruck etwas mehr Nachdruck zu verleihen, sorge ich für eine kleine Leistungsspritze. :smilenew:


    In erster Linie interessieren mich allerdings mögliche Reifen-/Fahrwerkskombinationen. Es gibt da ein Eibach 30/25-Fahrwerk; das müsste sich doch mit nicht allzu breiten 17er vereinbaren lassen !? Da bin ich grad intensiv am recherchieren hier im Forum. :-) :lol4:
    und wieder ist da ein Männchen auf den Leim gegangen :satan: :satan: :aetsch:[/quote]
    Jop, sieht fast so aus. :surprisednew:
    Ausserdem hat sie meinen Appetit auf einen Audi erweckt. Jetzt muss ich mir vielleicht auch irgendwann so ein Ding mit vier Ringen drauf kaufen. :lol:

    Hallihallo,
    hab mich heute hier angemeldet da sich meine Freundin gestern einen A3 (ihr erstes eigenes Auto) gekauft hat. Wie in den meissten Fällen obliegt die Pflege des Wagens dem männlichen Mitglied im Haushalt. Aber als kleinen Trost dafür darf ich ein paar Kleinigkeiten am Wagen ändern bzw. verbessern und natürlich auch damit fahren.
    :applause:


    Zum Auto selbst:
    Es ist ein A3 1,9TDI Edition, 74kW, 5-türig, mit ein paar Extras wie z.B. PDC. Gekauft haben wir den Wagen bei einem Weltauto-Händler zu einem fairen, marktüblichen Preis. Er ist EZ 04/2003 und hat knapp 36tkm drauf. Der Wagen stand fünf Jahre in der Garage eines mittlerweile 84jährigen Herrn der sich einen neuen Sportback geleistet hat. Bis auf ein paar kleine optische Macken ist er in einem sehr guten Zustand und fährt sich wie ein Neuwagen.
    [attachment=0:2of84n46]DSC06217_spritmonitor.jpg[/attachment:2of84n46]


    Ich bin begeisterter Benutzer der Suchfunktion und werde daher nicht allzu viele doofe oder unnötige Fragen stellen, aber falls doch mal eine kommt dann seid mir nicht böse. :zwinker1:


    MfG Markus