Wie das Tagfahrlicht aussieht, seht ihr ja bereits ein paar Bilder weiter oben bei den getarnten Fahrzeugen.
Beiträge von S5Driver
-
-
Naja, die Porsche Fahrräder sind ja auch doppelt so schwer. Das Bike von Audi hat 5,8kg!!
-
Audi100Fan...
Die Prototypen die von den Zeitschriften/Blogs vorab getestet werden können (auch wenn nur als Beifahrer) sind sehr wohl weit fortgeschritten in der Entwicklung. Das sind meistens die Vorserienmodelle, welche eigentlich bis auf minimalste Änderungen der Serie entsprechen.
-
Naja, wenns Audi offiziell verkündet auf diversen Plattformen, muss man da wohl nicht mehr dran zweifeln...oder?
-
ist vielleicht in meinem vorherigen Beitrag untergegangen:
Zitat -
Vielleicht siehst du jetzt was ich meinte mit: "ist noch total getarnt".
Schau dir mal das zweite von oben an (von den neuesten Fotos mit Sonnenuntergang) und achte auf die Sideblades. Da kannst du sehr gut erkennen, dass die Sideblades auf Höhe der Tür aufhören und nicht mehr bis ganz nach oben gehen.Bei dem unten zitierten Bild siehst du aber sehr gut, dass das Sideblade immer noch so aussieht wie beim alten...nämlich bis ganz nach oben.
Übrigens: AutoExpress durfte schon ein wenig anfassen und mitfahren
Habs mir nochmal angesehen und stelle erneut fest, dass das Auto weiterhin nicht mehr stark getarnt ist bis auf die von mir genannte Front- und Heckpartie. Die Sideblades sind mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen. Das schwarze wird wohl Folie oder eine eng anliegende Latex-Schicht sein, welche direkt auf dem Fahrzeuglack aufgebracht worden ist, sodass man die Form, insbesondere des Daches gut erkennen kann. Und das sieht weiterhin 1:1 wie beim aktuellen Modell aus.
Auch bei den heute von WINMAN geposteten neuen Erlkönig-Bildern (wohl die GT-oder Plus-Version) denke ich nicht, dass da noch ein "Polster" zwischen Blech und schwarzweißer Beklebung ist, sondern dass die Beklebung direkt auf dem Fahrzeuglack angebracht wurde. Auch hier sind nur noch Front- und Heckschürze an einigen Stellen gepolstert, um nicht alles zu verraten.Gruß aus Hamburg
-
ihr braucht euch nur das Bild mit dem weißen R8 ansehen, darauf ist er völlig ungetarnt und das hat Audi nun auch auf Twitter bestätigt, dass es sich dabei um den echten R8 handelt der in Genf gezeigt werden wird.
Da hat wohl mal wieder einer ein illegales Foto gemacht...Ja, das ist schon richtig. Unsere Diskussion startete allerdings bereits bevor dieses Bild gepostet wurde und ging prinzipiell darum ob der schwarze R8 auf der Nordschleife viel oder wenig Tarnung hat
-
Gut, dann belassen wir es dabei
-
Audi100Fan...
Das komplette Auto ist getarnt. Schau dir die Bilder nochmal genau an
Seitlich sieht man es ganz gut, bis auf die Tür ist alles getarnt...siehe die Spiegelungen des Lichts.An den Sideblades kann man gut erkennen, dass alles getarnt ist mit "Plastikverkleidungen" bis oben zur Dachlinie und bis hinten zur Heckstoßstange...
Aber anscheinend scheint die Verkleidung ihre Ziele zu erfüllen
-
Der ist so stark verkleidet, dass sich da nichts erkennen lässt.
-
Naja dann wirds ne hybridgeschichte werden mit elektromotor an der hinterachse, das konzept macht ja schon länger die runde in der gerüchtekücheDadurch gilt der A4/A5 dann als hybridfahrzeug und die sind ja glaub ich in D auch steuerlich begünstigt oder?
nix hybrid
-
Weil beim Torsen standardmäßig immer 40:60 (vorne zu hinten) anliegen, egal ob die Antriebskraft an der "Sekundärachse" gebraucht wird oder nicht. Natürlich kann das Torsen die Lastverteilung +/- 25% glaube ich verändern; das heißt maximal auf 15:85 (vorne zu hinten) in die eine Richtung, in die andere Richtung sinngemäß auch.
Es ist eh ein tolles System, aber eben kein Allrad auf Abruf, wie die Autopresse schreibt; falls doch wie gewohnt ein Torsen in den A4B9 reinkommt, dann liegt eben die Autopresse falsch.
Ich verstehe nicht ganz, warum Porsche in den Macan (Q5-Basis) unbedingt das PTM-Allradsystem drin haben wollte ?Grüße
ToniLassen wir uns überraschen
-
-
Und warum könnte es kein Torsen sein?
-
Sowas (dauernder Gangwechsel zwischen 3. und 4. Gang) darf heute einfach nicht mehr passieren. Heutige Automaten sind diesbezüglich eigentlich perfekt abgestimmt.
-
Gerhard1...
Sind die 0,18 EUR die du angenommen hast ein österreichischer Preis?
Im Artikel habe ich folgende Angabe gefunden.
ZitatSein Preis hat mit 29,8 Cent pro Kilowattstunde ein Hochplateau erreicht.
Da er auf heise.de veröffentlicht wurde, gehe ich schwer davon aus, dass das der deutsche Preis ist.
-
-
Gute Frage...kann ich leider nicht beantworten...
-
Es gibt keine gezielte Regelung bzgl. dem Baujahr.
Indirekt fließt es aber mit ein, da die zurückzuholende NoVa sinkt, je älter das Fahrzeug ist. Dementsprechend wird es bei nem ziemlich alten Fahrzeug relativ wenig bis gar nichts mehr sein -
rodaZ...
hier die aktuellste Info dazu:
NoVa zurück auch für Privatpersonen ab 2016 bei Verkauf ins Ausland