Was für ein geiles Teil...
Beiträge von S5Driver
-
-
Nein, ich bin kein Fan des asiatischen Raums...
Ich mag nur diese Pauschalisierungen nicht.China hat über 150 Hersteller, da gibts die Qualität natürlich von A-Z. Trotzdem gibt es auch bei den Chinesen einige Hersteller, welche im oberen Segment angesiedelt sind was die Qualität betrifft. Unter anderem auch durch Unterstützung durch europäische Firmen in jeglicher Hinsicht.
-
solange sie sich die Häusln auf ihrer Seite des Planeten behalten ist mir so etwas relativ wurscht... die Dinger sind garantiert noch wesentlich schlechter von der Qualität her als ein Dacia.nicht umsonst laufen die bei jeder Automesse mit Maßband und Zeichnungen rum um jedes einzelne Detail zu notieren und dann zu kopieren. Die machen sich ja nicht mal die Mühe ein Original zu kaufen und zu zerlegen um es zu kopieren, sondern die machen das rein nur nach Bildern und unzähligen Messungen. Wenn man als Presse solche D*ppen vor sich hat, kommt man nicht mal dazu ordentliche Fotos zu machen, weil die sich einfach nur blöd und taub stellen...
Und das machst du woran fest? Deiner langjährigen Erfahrung in China?
Nur nach Bildern und Messungen so eine Kopie hinzubekommen...ist einfach nicht möglich. -
Das FL ist auf dem Weg ...
-
Die e-tron Studie 2015 auf der IAA war immer schon ein "Q6" .. hat AUDI auch selbst so verkündet, das war schon immer Fakt.
Und das die Seite bei dir nicht geht, liegt daran, dass die ganze audi.at momentan nicht erreichbar ist.
-
Also das das ein Q6 e-tron ist, ist ja wohl schon lange kein Geheimnis mehr.
Auf der Audi Österreich Seite wurde schon letztes Jahr die Möglichkeit geboten ihn vorzureservieren für 1000€.
Ende 2018, auch die Daten sind schon veröffentlicht.https://www.audi.at/innovation…o-concept/neueaerabeginnt
Basiert auf der Q6 e-tron Studie die 2015 in Frankfurt gezeigt wurde.
-
Klar wird er kommen Fahren ja schon etliche Prototypen rum (auch in AT)
-
Ja, das is aber durch die Gesetzgebung nicht anders möglich. Irgendwie steht da, dass sich keine heißen Teile in der Nähe der Kunststoffstoßstange befinden dürfen, wenn ich mich recht erinnere...
-
ganz klar: Torsen!
Das ganze ultra-zeugs .. noch ein paar zehntel mehr rausholen is Schwachsinn. Da sollte die Politik mal besser an anderen Stellen angreifen (Schifffahrt, ...) -
Richtige Endrohre bleiben nur bei den Top-Modellen..SQ8/RSQ8
-
Das Quattro Ultra-System ist für längseingebaute Motoren gedacht...quasi ein Torsen der unterbrochen ist. D.h. du fährst ständig mit Frontantrieb rum. Sollte der Bedarf gegeben sein, schaltet sich die Hinterachse auch dazu. Das passiert mit einer sogenannten Klauenkupplung.
Die Verteilung von 40:60 z.B. ist dann sehr wohl auch möglich, sobald der Allrad verbunden ist. Die Frage ist nur ob Audi das auch so anbieten wird.
Wenn du mehr wissen willst, gibt es hier detaillierte Infos dazu. Auch ein Video:
https://www.audi-technology-po…tro-mit-ultra-technologieVielleicht hilft dir das ein wenig weiter...
-
Ich hatte mich auf deine Aussage "....Solch ein System ist doch schon seit mehreren Jahren Standard bei allen Fahrzeugen, die einen Abstandsradar mit einem Spurhalteassistenten verbinden können........" bezogen.
Und genau das ist es eben nicht. Denn der Standard ist Level 2 und der im Teaser gezeigte A8 kann Level 3. Deswegen wirbt Audi groß damit.
-
Zitat
Und um mal wieder sachlich zu werden:
Solch ein System ist doch schon seit mehreren Jahren Standard bei allen Fahrzeugen, die einen Abstandsradar mit einem Spurhalteassistenten verbinden können. Wozu muss Audi sowas groß bewerben?Der A8 D5 wird die erste Limousine überhaupt sein, welche ein Level 3 unterstützt. Am besten du informierst dich mal über die versch. Level, wartest ab, was der A8 wirklich kann und stellst dir die Frage dann nochmal...bzw. korrigierst deine Aussage...
LG
-
Jep, ok. Ich hoffe nur, dass es Audi nicht zu hart trifft, dass du das nicht akzeptieren kannst
-
Auch hier nochmal...bevor du noch einen Thread aufmachst über den - deiner Meinung nach - falschen Motor...
Das liegt am Reglement. Es soll Chancengleichheit gewährleistet werden, daher sind viele Dinge vorgeschrieben. Unter anderem eben der Motor..
-
Natürlich ist es ein Haldex-Sytem. Was soll es sonst sein?
Torsen ist ein mechanisches Differntialgetriebe wo es keine Kuppling gibt, ausser zwischen Getriebe und Kurbelwelle. Also ist es kein Torsen-System.
Es ist ein System mit einem mechanischen Differntialgetriebe und Lamellenkupplungen.
Man kann es drehen wie man will, das System hat nicht mehr viel mit dem "alten" quattro (mit Torsen) zu tun, sondern mehr mit einem Haldex-System.
Gruß
Einerseits schreibst du zu Beginn, dass es ein Haldex-System ist und dann schreibst du wieder, dass es mehr mit einem Haldex-System zu tun hat...was denn jetzt?
Deine letzte Aussage unterschreibe ich. Es hat ähnliche Komponenten wie ein Haldex-System. Aber es ist keine Haldex. Nicht alles was eine Lamellenkupplung hat ist automatisch eine Haldex.
Die Haldex kann z.B. nicht die Kardanwelle komplett stilllegen. Das neue quattro-ultra System aber sehr wohl, da es im hinteren Differential eine Klauenkupplung besitzt.
-
Also haben die Längsmotoren jetzt auch das Haldex-System bekommen...Das ist kein Haldex-System!
-
Ja, meinte sein T-Shirt ... da ist doch der Q6 abgebildet...zumindest steht da Q6
-
Schaut mal in dem bei 2:22 ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -