Beiträge von Daniel

    ... und du bist natürlich schon damit gefahren und kannst das beurteilen.


    mit purismus hat das wenig zu tun. klima und alles was man braucht ist elektrisch.
    käme mir sofort in die garage.


    purismus ist lotus elise oder ktm x-bow. sowas würd ich mir nie zulegen.

    wozu bestätigung? ich WEISS ja das die lösung perfekt ist. soll mir das ein - womöglich noch TDI - oldtimer A4 B5 Fahrer bestätigen?
    foren sollten von erfahrungsberichten leben von leuten die taten gesetzt haben und sich was unübliches getraut haben (legale xenonnachrüstung vor 10 jahren, typisierte scheibenfolien vorne vor 10 jahren, umbau auf facelift (innen und aussen) und navi+ in einen A4 B5 schon vor 10 jahren usw.), und nicht von schwaflern ohne ergebnisse wie dir.


    2 wochen hier und schon so ein vollkoffer... :daumen:


    admin/mods: kann geschlossen werden, nächster erfahrungsbericht wird sowieso nicht vor einem jahr passieren und vermutlich ähnlich ausfallen, ausser das es dann halt schon über 100.000 km mit gas sind :)

    ich meld mich mal wieder!


    - bin noch nicht in die luft geflogen, zipft manche sicher an - ist aber so
    - ich parke überall wo es mir passt
    - kein einziger aussetzer, läuft und läuft und läuft - seit nun etwa 70.000 km mit gas. obwohl ich sehr schlampig mit dem gasfilterservice bin (zur not kann man ja eh mit benzin fahren - war noch nie notwendig).
    - tanken um 62 cent in österreich vor der haustüre und 50 cent im 20 km entfernten ungarn. lustig, die anderen tanken schon wieder ums doppelte um raunzen herum.
    - leistungsverlust am prüfstand: 16 PS (ca. 350 mit gas, 366 mit benzin 95)
    - wird getreten und nicht getragen - weils wurscht ist bei reellen kosten eines 4 zylinder mittelklasse TDI
    - keine probleme mit dauervollgas, zumindest so lange es in deutschland möglich war

    Hallo!


    Unsere Partnerin und die Newcomerin der Österreichischen Musikszene - Anna F. - ist für den Amadeus nominiert!
    Das ist Österreichs Musikpreis schlechthin!!


    Und ihr seid jetzt aufgerufen für Anna F. zu stimmen und habt dabei die Chance, die brandneue CD von Anna F., die im Herbst, erscheint zu gewinnen!
    Ihr müsst dafür einfach nur voten, eine Bestätigung des Votings an office@vip-collective schicken und schon könnt ihr eine dieser CD´s gewinnen.


    Das Voting ist neu, wurde heuer erstmalig eingeführt und somit entscheidet heuer keine Jury über den Gewinner, sondern rein die Anzahl der Votings.


    Und so funktioniert es:


    Ihr klickt auf Anna F. auf der Startseite von http://www.vip-collective.at, oder geht auf http://www.amadeusawards.at/voting, blättert auf die Seite 4 (bis Anna kommt) und klickt auf Sie. Danach erscheint unten ein Button mit "VOTING ABSENDEN", den drückt ihr und dann werdet ihr aufgefordert eure Mail-Adresse anzugeben und das Voting abzuschicken.
    Danach bekommt ihr ein Mail der Voting-Verantwortlichen zurück (ACHTUNG: Spamfilter überprüfen!!) und ihr müsst deren Link nochmals bestätigen - fertig!


    Also - helft uns kräftig mit Anna zu unterstützen und wer weiß, vielleicht treffen wir sie ja schon bald persönlich, als die neue Amadeus-Gewinnerin...?!! :)

    Ja stimmt die Dinger lieber nicht angreifen und besser im Shop umtauschen versuchen.


    Das T-Mobile ist schon eineinhalb Jahre alt (nicht mehr rundlich, schon eckig), vielleicht sollt ich mal ein neues verlangen. Der A1 Stick ist von der aktuellen Generation (sieht aus wie ein USB Stick).

    Ja wenn mans als Festnetzersatz verwendet kanns schon mal vorkommen, dass es an der ein oder anderen Stelle Alternativen zu A1 gibt. Das muss jeder für sich selbst bei sich zu hause dann ausprobieren. Kommt halt dann drauf an welcher Anbieter seinen Sender in der Nähe stehen hat und auch ausreichend dimensioniert hat.


    Wenn man es aber wirklich mobil verwendet, so wie ich, z.B. auch mal auf der Autobahn und auch in diversen Kuhkaffs, aber auch in Wien oder Graz funktioniert A1 am stabilsten. Meine Erfahrung seit 3 Jahren.

    A1


    alles andere funktioniert net gscheit. oder zumindest nicht überall gscheit.


    bei t-mobile passierts ständig, dass man trotz gutem empfang 10 mb downloaden will, 1 mb bekommt und er sagt download erfolgreich abgeschlossen und so scherze. für ab und zu ists noch am ehesten ok. 8 euro inkl. 6 GB im monat (reicht für jeden "normalen") für www.vip-collective.at mitglieder.


    und die anderen sind noch schlimmer.


    Ich habe den direkten Vergleich, denn ich habe A1 und zahl dafür und T-Mobile hab ich gratis. Und ich zahl gerne (weil ich manchmal wirklich davon abhängig bin und mich dann drauf verlassen muss)...

    S4 (auch nur dann wenn er schon die standfesten Lader hat). Der V6 hat keine Problem mit der Standfestigkeit, eher das "drumherum".


    Der Audi 80 (RS2) wäre mir zu alt, sind ja nun schon zig Generationen dazwischen. Den Hauch Porsche kennt ausser hier im Forum niemand...
    Aus dem S4 kannst optisch was machen und dann ist das B5 Design noch immer kein hoffnungsloser Fall...

    Ich versteh JollyRoger :)


    Ich meine das gleiche wie du mit "Super"sportwagen - ich definiere "Super" bei Autos halt anders (Mischung aus Komfort/Performance/(auffälliger) Optik).


    Hab ja bei jedem Autokauf immer die gleichen Überlegungen... Wenn mir damals eine Corvette über den Weg gelaufen wäre, ich hätts gemacht und hätt im Innenraum einen Sattler komplett drüberlassen (der ist serienmäßig echt zum kotzen und meistens sitzt man nunmal IM wagen).


    Mit einem M6 machst sicher auch nichts falsch.


    Offtopic: Warum BMW das Blechdach wählte? Verkaufszahlen von Mercedes... Ihr werdet sehen, es war der richtige Schritt. Kenne zwei SLK Käufer wo einer sein Auto vor etwa 12 Monaten und der andere vor 6 Monaten gekauft haben und die weinen seitdem sie den neuen Z4 gesehen haben. Auch der BMW Verkäufer hat von verzweifelten SLK Käufern berichtet... Das einzige was mich am alten Z4 stört ist auch das Stoffdach... Vielleicht bin ich auch deshalb dem Stoffdach kritischer eingestellt weils im Porsche nicht ganz unproblematisch war. Audi kann das "Fetzendachl" schönreden was sie wollen, für mich hats zu einem hübschen Faltdach wie BMW 3er und neuer Z4 doch Nachteile. Und der neue Audi TT Roadster quattro hat auch 1.400 kg (mit Vierzylinder) - der kleine Z4 mit Vierzylinder hat auch nur 1.500 kg. Wobei der Z4 durch die ewig lange Motorhaube fast eine Fahrzeugklasse größer als der pummelige TT wirkt.

    Mankra


    ich bin von mir ausgegangen. ich bin den porsche ALS ZWEITWAGEN ca. 35.000 km im jahr gefahren. und ich glaub 30.000 km davon offen ;-)


    boxster ist nicht so hübsch wenn geschlossen - das stimmt auf jeden fall. das megageilste cabrio/coupe zur zeit am markt was optik offen und geschlossen betrifft ist der neue Z4 (und auch der SL). bin den neuen Z4 vorgestern einen tag lang gefahren. auch in der komforteinstellung sehr (sehr sehr) straff. der spruch ein hammer. der basismotor ist keine rakete aber ausreichend. innenausstattung ein traum. die motorhaube endet nie. die blicke von den hasen sind so wie beim porsche damals. schon geil. du fällst auf damit - das auf jeden fall. leider spinnens beim preis. basismodell + leder + navi = 60.000 euro. 5% rabatt (bmw hat scheinbar keine wirtschaftskrise *g*). und in 2 jahren kostet er dann die hälfte. nicht mit mir...

    wenn du mit dem auto auch fahren willst werden 15.000 euro im jahr nicht reichen. das hat bei 50.000 km mein 7er (neupreis 120.000 euro, offiziell 333 PS - die von dir anvisierten haben ja nochmal gut 100-200 PS mehr (also nur höhere steuer, nicht versicherung!), aber vom versicherungspreis der sich ja vom neupreis berechnet bist schon in der nähe dieser supersportwagen) letztes jahr auch an erhaltung (vollkasko-versicherung/sprit/service/verschleiss(reifen)) gekostet. da ist der gasumbau dabei, aber den hab ich 2008 noch hereingefahren - gleicht sich also aus. die kosten hab ich vom steuerberater amtlich schwarz auf weiß.


    also entweder du muliplizierst das mit 2 oder du fährst nur 15.000 km... (gewisse fixkosten wie versicherung/steuern bleiben ja auch bei 0 km)


    wobei es sicher leute gibt die nur das notwendigste machen (kopfschüttel - sind meist meine vorbesitzer :headnut: ) und solche die wegen jedem kleinen schei** in die werkstatt fahren (*aufzeig*).


    also wenn du fahren willst und gutes preis/leistungsverhältnis willst und wenig wertverlust nimm cayman s, boxster s, 911, corvette...


    optisch geht nichts über einen aston. aber bei dem wäre ich mir bei service etc. sehr unsicher. wohin blos damit? welche kosten? keine ahnung.


    vergiss den x-bow, das moped hatte ich auf der autobahn schnell eingeholt... (das ist nur ein schnellspritzer ohne ausdauer. bei der vmax geht bei dem nämlich nix weiter: lächerliche 217 km/h).
    ist zwar selbstmord das hier zu schreiben, aber sorry leute, der R8 ist doch optisch echt langweilig. viel zu viel tt... den wertverlust stufe ich brutal ein.


    wiesmann wäre sehr empfehlenswert. problemlose bmw technik drunter, z.b. x45i motor... :applause: da nerven aber glaub ich die dachkonstruktionen.

    müsste man halt mal fahren, hilft wenig hier zu spekulieren.


    ich kanns mir nicht vorstellen, diese leistung auf der vorderachse.


    aber ich hab mir damals als 260 PS A8 V8 quattro fahrer auch keine > 360 PS auf der hinterachse vorstellen können - und jetzt fahr ich damit schon über 100.000 km und es klappt unvorstellbar gut und ich will nichts anderes mehr.


    aber wenn ich an meinen 115 PS A4 Frontkratzer zurückdenke... ich kanns mir vorne nicht vorstellen. müsste man halt mal fahren - aber ich mag ford nicht (vorrangig wegen dem innenraum).