Beiträge von rodaZ

    Fazit nach 2000km:


    Die EBC Greenstuff schaffen es die vergammelte Scheibe wieder plan zu schleifen :daumen: - siehe Vorher / Nachher Fotos.

    Habe damals beim Wechsel auf Greenstuff Beläge die Scheibe ausgebaut, grob abgeschliffen (man sieht noch ein paar Schleifspuren auf der Bremsfläche) und mit Zinkspray lackiert.

    Denke dass die Scheibe innerhalb der nächsten 2000km komplett von den Rosträndern befreit sein wird




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motor wurde auf V8 Smallblock umgebaut ^^

    Ich fahre auch meist Strecken um die 18km, und nehme das normale 5W30 Longlife Öl (Addinol Giga Light - da kannst du aber beruhigt jedes 5W30 nehmen das die Norm erfüllt), und wechsle es alle 15.000km

    Wenn du einen anderen MSD bekommst, montierst du den eben mit einem Stufenverbinder.


    Da es inzwischen nicht mehr legal nachgerüstet werdn darf, brauchst auch nicht mehr darauf achten dass alle Teilenummern zusammenpassen. Ich habe bei mir den MSD original belassen, da ich bereits den für 2-Flutige Endschalldämpfer verbaut hatte (3,0TDI)

    Hi



    Montagesatz Grundpaket 1 4G0.071.901.A

    Gilt für: 2.0l / 3.0l TDI bis Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    2
    1
    1
    1
    4G0.071.905
    4G0.071.905.A
    1K0.253.141.N
    4G0.071.954
    4G0.055.307.K
    Aktor Nachschalldämpfer links mit Endrohr
    Aktor Nachschalldämpfer rechts mit Endrohr
    Klemmhülse ∅ 60 mm
    E-Satz ohne Steuergerät
    »Nur für Rechtslenker« Erweiterungskabel
    Einbauanleitung

    Montagesatz Grundpaket 2 4G0.071.901.B

    Gilt für: 2.0l / 3.0l TDI ab Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    2
    1
    1
    4G0.071.905.B
    4G0.071.905.C
    1K0.253.141.N
    4G0.071.954
    Aktor Nachschalldämpfer links ohne Endrohr
    Aktor Nachschalldämpfer rechts ohne Endrohr
    Klemmhülse ∅ 60 mm
    E-Satz ohne Steuergerät
    Einbauanleitung







    Zusätzlich für Fahrzeuge mit 4-Zylinder TDI-Motor bis Modelljahr 2014:

    Montagesatz Zusatzpaket 1 4G0.071.902

    Gilt für: 2.0l TDI EU5 bis Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    1
    1
    2
    1
    1
    4
    4G0.071.902
    8K0.253.144.F
    8K0.253.144.M
    N.903.484.11
    N.019.530.7
    1K0.253.141.M
    4G0.804.172.A
    N.907.088.02
    Mittelschalldämpfer
    Aufhängung Mittelschalldämpfer
    Aufhängung Aktor Nachschalldämpfer rechts
    Sechskantmutter
    Schraube
    Klemmhülse ∅ 55 mm
    Wärmeschutzblech Aktor Nachschalldämpfer rechts
    Wärmeschutzblech-Befestigungsmutter: Federmutter

    Zusätzlich für Fahrzeuge mit 6-Zylinder TDI-Motor bis Modelljahr 2014:

    Montagesatz Zusatzpaket 2 4G0.071.902.A

    Gilt für: 3.0l TDI EU5 bis Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    2
    1
    4G0.071.902.A
    8K0.253.141.F
    N.019.530.7
    1K0.253.141.P
    Mittelschalldämpfer
    Aufhängung Mittelschalldämpfer
    Schraube
    Klemmhülse ∅ 65 mm

    Zusätzlich für Fahrzeuge mit 4-Zylinder und 6-Zylinder TDIMotor ab Modelljahr 2014:

    Montagesatz Zusatzpaket 3 4G0.071.902.B

    Gilt für: 2.0l TDI EU6 / 3.0l TDI EU6 ab Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    4G0.071.902.B
    1K0.253.141.P
    Verrohrung
    Klemmhülse ∅ 65 mm





    Zusätzlich für Fahrzeuge mit 4-Zylinder und 6-Zylinder TDIMotor ab Modelljahr 2014:

    Montagesatz Zusatzpaket 4 4G0.071.902.C

    Gilt für: 3.0l TDI BIN5 Nordamerika ab Modelljahr 2014

    Bestehend aus:


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    4G0.071.902.C
    1K0.253.141.P
    Verrohrung
    Klemmhülse ∅ 65 mm

    Desweiteren wird ein Steuergerät benötigt:

    Steuergeräte Übersicht nach Modelljahren


    Stück Teilenummer Beschreibung
    1
    1
    1
    1
    4G0.071.953
    4G0.071.953.A
    4G0.071.953.B
    4G0.071.953.C
    Steuergerät für 4-Zylinder TDI-Motor bis Modelljahr 2014
    Steuergerät für 6-Zylinder TDI-Motor bis Modelljahr 2014
    Steuergerät für 4-Zylinder TDI-Motor ab Modelljahr 2014
    Steuergerät für 6-Zylinder TDI-Motor ab Modelljahr 2014

    Für 4-Zylinder TDI-Motoren wird der Diffusor der 2-flutigen

    Abgasanlage benötigt

    Informier dich mal vorab - ich glaube die Auflagen gelten nur wenn die Radabdeckung nicht gewährleistet ist - also wenn es passt dann ist das nicht nötig... Und mit ET33 hätte es mein Gutachter in der STMK sicher auch eingetragen

    Ein Zivilgutachter wird in dem Fall mal schauen müssen - wenn sie gekauft sind ist es zu spät gg

    Gibts die eventuell mit ET40 oder 45? Ich habe die Avus AF10 in 9x20 ET45 mit 10mm Spurplatten typisiert - mit ET35 gab es kein Gutachten. Reifen 255 35 20 98Y

    PS:

    Wenn deine 9x20 ET26 Felgen die Rotor vom A5 waren, so würde ich diese auch nicht fahren weil die zu wenig Traglast fürn A6 haben - ich habe zB Achslast 1340kg + 80kg Stützlast Aanhängerkupplung an der Hinterachse - deswegen ist das 21" Felgenthema ein Problem wegen der Reifentraglast

    Jetzt nach ca 500km schauen die Bremsscheiben hinten bereits um einiges besser aus und der Rostrand beginnt weniger zu werden, ich berichte dann wenn alles blank ist :daumen:

    Gelöster Öldeckel tanzt immer (Druckschwankungen durch Motorlauf [Kolben])


    Rauch ist auch normal da sich im Öl auch zB. Kondenswasser und andere Sachen wie Treibstoff befindet (je nachdem wie alt das Öl ist, Kurzstrecken etc)


    Der 1,9er ist normal robust, denke aber dass Rost bei der Baureihe langsam ein Problem wird oder? Arge Sache dass der B6 bereits 20 Jahre am Buckel hat, mein B6 war aus 2001 :surprisednew: