der wäre wie hoch und zu bekommen?
Beiträge von brucew
-
-
Und schon wieder ist der Marcus gefragt! ;-)
Na dann hoffe. Wir mal das er das ließt!
-
Wie manche hier wissen habe ich mir als Zweitwagen einen TT Roadster gekauft. Leider wurde dieser nur als Sommerfahrzeug konfiguriert und hat deshalb weder beheizte Außenspiegel noch Wischwasserdüsen. Mir wurde gesagt, dass für die Heizung der Düsen Pin 2 (Masse) irgendwo im Motorraum auf nen Massepunk drauf muß und Pin 1 (Versorgung) beider Düsen auf Pin 9 des Steckers T46a am BCM unterm Lenkrad muß.
Leider konnte mir bisher niemand sagen was ich codieren muß um den PIN anschließend freizuschalten.
Ich denke das sollte ja bei allen MQB Modellen der gleichen Baujahre (um 2016) gleich sein?!
Vielleicht weiß hier ja einer mehr ?
-
... ich könnte das zwar aber greife lieber auf fertige Kabelbäume zurück auch weil ich es zu selten mache.
Die Quelle für Einzeladern ist aber gut zu wissen!
-
Meinst du wirklich das lohnt sich?
Man benötigt Crimpzangen und muß dann auch immer noch beim Freundlichen die passenden Stecker besorgen. Voraus gesetzt man hat auch immer die richtigen Kabelquerschnitte und auch -farben auf Lager.Außerdem weiß man ja nicht immer wie der Kabelbaum aussehen muß.
-
Themenstarter
Ich wollte euch mal fragen ob euch das auch schon aufgefallen ist und was ihr dazu meint?
Ich für meinen Teil bin, was K-... und Ku... angeht etwas irritiert, denn ganz viele Nachrüstlösungen gibt es wohl nur noch mit nem Programmierdongle und auch komplett. Die Zeiten an denen man lediglich den passenden Kabelbaum mit Einbauanleitung erwerben konnte und dann selbst codieren mußte scheinen vorbei zu sein!
Vielleicht hat von euch ja einer andere Erfahrungen gemacht oder kennt noch nen Lieferanten bei dem das möglich ist?
-
Du könntest dein Fahrzeug ja auch in die Fahrerdatenbank eintragen.
-
Sehr schönes Auto - da hätte ich jetzt auch nicht Nein gesagt, muss ich sagen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik, ich bin mit meinem A1 erstmal zufrieden.
Wann könnt ihr den Wagen abholen?ich denke, auf Grund von Corona wird das bestimmt noch 10 Tage dauern.
Der TT bekommt noch Winterreifen, PDC hinten ( wurde vom Vorbesitzer vergessen, ansonsten fast Vollausstattung) und muß noch aufbereitet und zugelassen werden.
Ich stelle ihn dann vor wenn wir ihn haben.
Unsere Tochter fährt ja jetzt unseren A1.
-
na fesches Teil, da wird sich Frauchen aber freuen!
Sie kann es kaum erwarten bis sie ihn abholen kann, hat ihn sich ja auch ausgesucht!
-
-
ich fand den auch nicht schlecht als ich den vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen stehen sah!
-
aber geh, also wir haben uns von Kid zu Kid gesteigert.... und bis zum letzten Kid dauert es ja nun noch rund 16 Jahre. Mal schauen was dann vor der Tür steht.... wohl eher sowas wie ein 911er, falls es das dann noch gibt....
... selbst wenn wir noch wollten, das schaffen wir vom Alter her nicht mehr!
-
jo mei, das habe ich jetzt gerade zum 3. Mal....
1 mal reicht mir völlig!
-
dann ist das Auto einfach zu groß!
Naja, vielleicht gibt es bald für meine Frau noch was Kleineres. Unsere Tochter ist ja jetzt 18 und fährt alleine.
-
-
-
Schön schön! 😁
-
Schön , schön!
Ich hab dir ja nur den Link für einen Lader geschickt bei dem du das Teil noch hättest klappen können.
Hauptsache es funktioniert und gefällt dir!
-
Na super!
Stell doch mal ein Foto vom Ergebnis hier rein. -
Nein Plug&Play ist da garnichts!
Du mußt zwei der drei Kabel mit den mitgelieferten Kabeln verbinden. Das machst du am besten mit Stromdieben.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Braun (-), rotschwarz (+) und der blaugraue ist für die Beleuchtung ( der bleibt frei).
Prüfe bitte die Kabelbelegung nochmal meine Angaben der Belegung sind ohne Gewähr.