Wenn die Kolbenringe gemacht wurden, dann müsste der Ölverbrauch weg sein.
Wenn es bei Audi gemacht wurde müssten auch dazu die Kolben und die Pleul getauscht sein?!
Wenn die Kolbenringe gemacht wurden, dann müsste der Ölverbrauch weg sein.
Wenn es bei Audi gemacht wurde müssten auch dazu die Kolben und die Pleul getauscht sein?!
Kurbelgehäuseentlüftung? Bin gespannt Kann natürlich sein
Wurde bei meinem vorherigen A5 2.0 TFSI damals auch zuerst gemacht, hat das ganze aber nur raus gezögert.
Ich hatte den Wagen in Zahlung gegeben und beim neuen Besitzer mußte der Freundliche dann die Kolbenringe machen.
Ist schon sch…., ich hatte bei meinem Vorgänger A5 mal ein ähnliches Problem nur bei mir traf es damals ne Felge.
Na Glückwunsch nachträglich und gute Fahrt damit!
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
So ein Sch… ! Ich würde dir gerne helfen wenn ich wüßte wie.
Ich hoffe hier findet sich jemand!
Schön, schön, da hast du ja noch etwas Arbeit vor dir!
Läuft er denn einigermaßen sauber?
Gute Besserung!
Ich darf vorstellen: "Der General"!!! Er hält Einzug in unseren Fuhrpark. On the way home....
Mehr dazu später in meinem Blog!
Ich warte auf einen ausführlichen Blogeintrag!
Sehr geil ! 5 Zylinder?
Hast du es schon mal per GPS gemessen und nicht nur am Tacho? Also mittlerweile kann das ja jedes Android Handy mittes google maps....
Ne, ich hab Apple! Hat mich außerdem nich wirklich interessiert.
Ich hatte vor längerer Zeit mal Vollgas gegeben und Ähnliches wie der Themenstarter festgestellt.
Mein A5 hat den gleichen Motor und momentan gemessene 269,3 PS die Fahrleistungen sind durchaus realistisch, aber der Tacho geht bei den Geschwindigkeiten auch vor.
Mein A5 verbraucht auf 5000 km noch keinen 1/2 Liter.
aus dem neuen Alten wurde nun leider doch nichts wegen einem traurigen Vorfall in der Familie! Dafür muss der Alte aussehen wie neu und sein Garagenplatzerl ebenso....
Schön, schön. Da kannst du auch einziehen wenn deine Frau dich raus wirft!
Sehr seltsam!
Du solltest dein Problem mal der Audi Hotline schildern, wenn der freundliche sich etwas schwer tut hilft das manchmal.
Geh bei deinen Freundlichen und gibt dort deine FIN an, dann kann der dir den für dein Fahrzeug passenden bestellen.
Du kannst auch bei einem baugleichen A4 nachsehen ( in der Fahrertür) auf dem Aufkleber steht auch die Teilenummer drauf.
Sehr ungewöhnlich für den 2.0 TFSI im Model von 2018.
Ich habe ja den gleichen Motor und so gut wie keinen Ölverbrauch.
Ich kenne das nur von meinem alten A5 BJ 2011 der hatte, auf Grund der Ölabstreifringe, einen erhöhten Ölverbrauch.
Wieviel km hat der Wagen denn? Hast du keine Anschlussgarantie gemacht?
Genau dann hast du das Öl auch!
Frag mal deinen Freundlichen, der soll an Hand der FIN nachschauen.
Bei dir müsste aber irgendwo stehen, dass du im Notfall 5W30 einfüllen darfst!
ja ich auch, wenn nicht sogar ein 40iger...
ein 20iger käme mir nicht in den Motor.
Du fährst aber bestimmt in deinem Cubra das 0W20 zumindest ist es ab Werk eingefüllt!
also warum man da jetzt plötzlich auf ein W20 setzt ist mir aber echt schleierhaft...
Bei unserm Q2 aus 17 ist das das Gleiche nur der TT und der A1 haben noch 5W30