Paniktaste?
Ich hab zwar ne serienmäßige DWA aber ne Paniktaste
Wie soll der Schlüssel denn aussehen und wozu soll diese Taste gut sein?
LG
Paniktaste?
Ich hab zwar ne serienmäßige DWA aber ne Paniktaste
Wie soll der Schlüssel denn aussehen und wozu soll diese Taste gut sein?
LG
Zitat von "KC-VI4"gibt nur ne erste stelle;-)
Seltsam! Bei mir stehen da fünf Stellen.
Ist es eigentlich normal das das STG keinen Fehler meldet obwohl die Funkuhr codiert ist aber nicht funktioniert?
Zitat von "Marcus A48K"Hallo!
Ist zumindest die schnellere Version. Wenn du schon MUFU hast, brauchst du auch nichts codieren.
Dank Dir erst mal, dann kann ich jetzt ja auf die Suche nach nem günstigen TT-Lenkrad mit Lochleder gehen!
Zitat von "Marcus A48K"
TT Kabelsatz muss umgepint werden und wenn du deinen B7 KAbelsatz verwenden möchtest, musst die die Hupkontakt-Kabelschuhe ändern.
Also ist es unbedenklicher, einfache beim b7 Kabelsatz Hupenkontakt zu ändern?
Muß denn jetzt codiert werden oder nicht, hab da wie schon geschrieben unterschiedliches gelesen!
LG Bruce
Zitat von "Marcus A48K"Hallo!
einen 100% passenden gibt es nicht! Entweder deinen etwas modifizieren oder den TT Kabelsatz verwenden und umpinnen damit der passt!
Was benötige ich denn dann zum modifizieren des TT Kabelsatzes?
Muß ich danach nun codieren oder nicht?
Zitat von "Marcus A48K"Hallo!
Du benötigst nur einen passenen Kabelsatz oder bastelst deinen um damit er am TT Lenkrad passt.
RS4 Airbag passt beim TT Lenkrad nicht!
Na endlich mal ne klare Antwort!
Also paßt auch mein Schleifring und codieren muß ich dann wohl auch nichts?!
Hast Du zufällig ne Nummer vom passenden Kabelsatz?
LG
So ich muß das Thema hier nochmal aufgreifen!!!
Ich hab jetzt viel in allen möglichen Foren gelesen aber meistens geht es um den Einbau in den b6 oder das Anschließen von Schaltwippen!
Leider konnte ich auf meine Fragen keine konkreten Antworten finden!
Ich habe in meinem b7 ein 3-Speichen Mufu verbaut und mein Wagen ist ein Handschalter.
- Was muß ich umbauen wenn ich das TT-Lenkrad verbauen will?
- Könnte ich auch den Airbag vom RS4/b7 oder vom A8/4E von 2005 nehmen?
- Welche Teile benötige ich sonst noch?
LG Bruce
Zitat von "lackymann"Alles anzeigenhey powerchip.se,
schön zu hören das du es geschafft hast.
melde mich auf dein angebot hin das du helfen könntest???
weil ich möchte mir in meinen A4 Avant (B7) auch das TTS lenkrad einbauen und bräucht da vielleicht doch etwas hilfe.
habe zwar hier schon viel über den umbau gelesen aber so ganz schlüssig bin ich darauß noch nicht geworden.
also kann ja mal kurz erläutern was jetzt für ein lenkrad verbaut ist, also jetzt ist das originale vier-speichen multifunktions lenkrad mit schaltwippen verbaut.
habe mir schon das TTS lenkrad besorgt ebenfalls mit multifunktion und schaltwippen.
beim ersten versucht es einzubauen habe ich bemerkt das es doch nicht so einfach ist wie gedacht da der große gelbe stecker der vom lenkrad kommt nicht zum schleifring passt!!!
mmmhh was nun? also habe ich hier gelesen was das zeug hält und da gibt es ja wohl verschiedene varianten!?
mal mit anderem kabelsatz mal mit anderem schleifring dann noch mit umpinnen usw.
kannst du oder auch an alle anderen hier ihr mir da vielleicht weiterhelfen bzw. erzählen wie es dann machbar ist???
Die selben Fragen hab ich mir auch schon gestellt!
Ich hab allerdings schon ein 3-Speichen Mufu und benötige auch keine Schaltwippen da Handschalter!
Mich würde mal interessieren ob der alte Airbag bei powerchip.se übernommen werden konnte?
Ich hab nämlich gehört der vom RS4 und A8 wäre gleich?!
LG
Hi daOdin jetzt auch hier?!
Zitat von "shorty2k4"wie gesagt RS6 Style Felgen gibts unter http://www.felgen-direkt.at zu einem guten Preis.
Hab meine auch von dort.
Sind die RS6 Felgen die selben wie Audi sie verkauft und passen dort die original Schrauben (Kugelkopf) ?
Zitat von "Lichtbringer"Ja, da hast du dann das Problem, dass es auch am Tag angeht, wenn du den Schalter nicht deaktivierst. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren, wie die Fehlermeldung im FIS unterdrückt wird, wenn kein Sensor angeschlossen ist.
So, alles eingebaut und codiert und was soll ich sagen...?
...es funktioniert und im FIS tauchen auch keine Fehler auf!
Natürlich auch am Tag da ja kein Sensor verbaut ist.
Vielleicht kann man ja den Regensensor 4E0 910 557 A und diese Blende mit der dazugehörigen Abdeckkappe am normalen Rückspiegel nachrüsten?
LG Bruce
So ich habe mal etwas recherchiert und glaube jetzt zu wissen wie beim b7 alles richtig verkabelt wird!
Ich glaube auch zu wissen warum die oben beschriebene Fehlermeldungen erscheint!
Der Author des Zitates oben hat das Kabel vom CH-Schalter Pin4+8 auf Pin18 (schwarz/grün) am Bordnetz-STG geklemmt! Auf Pin18 wird es aber nur beim b6 geklemmt, beim b7 muß dieses Kabel ja auf Pin20 liegen!
Ich hab heute meinen Wagen zerlegt und alle betreffenden Kabel gecheckt und durchgemessen! Darauf hin habe ich dann den Schaltplan (Bild 1) erstellt!
Den zweiten Plan (Bild 2) habe ich dann auf der Basis des Ersten und mit Informationen aus dem Netz erstellt. Bei diesem Plan bin ich mir aber nicht so sicher ob die rot/gelbe Brücke von Pin4 zu Pin8 und die daraus resultierende Trennung der Verbindung von Pin8 zu Pin17 wirklich nötig ist!
Morgen erhalte ich den Schalter und ein Paar Kabel dann teste ich es!
Es wurde dort folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigenArbeiten:
CH Schalter besorgt passend für mich war der 8E1919094B ( Leuchtweitenregulierung + CH Funktion )
alles andere blieb beim alten als auch der normale Lichtschalter ohne Auto Licht .
Verkabelung habe ich folgende vorgenommen:
C/H Schalter Pin4 und Pin 8 zusammengeschalten und auf Pin 18 Bordnetzstg. gelegt,
grau / blauen Draht am C7H Schalter abgeklemmt
schwarz / grüner Draht am Bordnetzstg. der vorhanden ist wurde mit angelegt
C7H Schalter Pin 7 auf Bordnetzstg. Pin 24 geschalten ( Pin war an beiden seiten leer )
Pin5 war schon mit Masse belegt
Programmierung:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
x?xxx: Lichtsensor
1 - mit Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397) programmiert.
Die zeit war schon voreingestellt auf 30 sekunden hab ich gelassen.
Funktion:
Nachdem kein Lichtsensor verbaut ist, funktioniert das Licht immer, sobald die Funktion am Schalter eingeschalten wird.
Was leider nicht geht : Die Beleuchtung vom Schalter :-(
- wenn das Licht eingeschalten ist und man links blinkt kommt ein Fehler im FIS Blinker links defekt.
Ich hab dazu mal diesen Plan gemacht wobei ich nicht weiß wo das grüne Kabel hin geht und die Verbindung vom Lichtschalter zum CH/LH hab ich mal eingezeichnet weil sie beim komplett Umbau auch gemacht werden muß!
Geht jetzt Lichtschalter Pin 1 geht an CH Schalter Pin 4 und 8. Dann weiter zu ans Bordnetz 32 Poliger Stecker Pin20 oder Pin 18?
Ist das bei b6 und b7 unterschiedlich?
Ein Stromlaufplan bzw. die Steckebelegung des Steuergerätes wäre bestimmt hilfreich! Vielleicht hat die ja jemand hier?
Zitat von "Lichtbringer"Ja, da hast du dann das Problem, dass es auch am Tag angeht, wenn du den Schalter nicht deaktivierst. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren, wie die Fehlermeldung im FIS unterdrückt wird, wenn kein Sensor angeschlossen ist. Das Bordnetz-STG sitz links neben der Lenksäule hinter der Fussraumverkleidung.
Das es am Tag an geht stört mich nicht weiter, wie Du sagt, kann man ja ausschalten!
Warum bei den Jungs die es so umgebaut haben keine Fehlermeldung wegen dem Sensor kommt kann ich mir nur so erklären, dass dieser zwar erkannt und gespeichert wird aber nicht im Kombi angezeigt wird!
Was mich aber wundert, ist diese seltsamen Fehlermeldung wenn die Schalterbeleuchtung angeklemmt ist?!
Zitat von "Lichtbringer"Also mit Originalteilen wird es ohne den großen Spiegelfuss beim B7 nicht funktionieren. Da sitzt ja schließlich der Sensor drinnen, der erkennt, ob es hell oder dunkel ist. Wenn, bleibt dir nur die Nachrüstlösung.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ich hab gerade die hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum…egel-t2275182.html?page=1
Aber wo sitzt dieses verflixte Steuergerät?
Hab jetzt schon viel darüber gelesen, aber nirgendwo steht ob das jetzt mit dem richtigen STG und dem entsprechenden Schalter 8E1 919 094 D, ohne Spiegel und Autolicht jetzt funktioniert!
LG Bruce
Die haben aber in Original nicht ET35! Man findet da nur die billigen Nachbauten.
Zitat von "Fillin"ich weiß eh, rs6 felgen findest nur noch die im neuen style.. mit den geschlitzen speichen.. die passen aber irgendwie nicht richtig zum B6
naja, vielleicht findet sich ja mal was
Welche meinst Du?
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach nen Paar guten Exemplaren!
Zitat von "Daniel_A4_1.8_Turbo"also ein neues STG für BI Xenon braucht man nicht, nur wenn man Kurvenlicht hat, und dies hab ich nicht
Wie steuerst Du denn dann das Fernlicht an?
Zitat
die Nebler werden nicht mehr verwendet und werden durch die S6 Tagfahrleuchten ersetzt,
comming / leaving Home funktioniert dann auch über die S6 Tagfahrleuchten
Wenn Du die Nebler weg läßt kommt aber ne Fehlermeldung im FIS.
Zitat
ein problem gibts dennoch
wenn Abblendlicht AUS, funktioniert die Lichthupe nicht
wenn Abblendlicht AN, funktioniert die Lichthupe
Dieses Problem hatte jemand bei A4-freunde.com und soviel ich mich erinnere hat er das gelöst!
Zitat
werde dann vielleicht die Lichthupe bei abblendlicht aus über die Originalen TFL Leuchten im Scheinwerfer ansteuern, vielleicht reicht die Leuchtstärke ansonsten werd ich stärkere Birnen verwenden
das Problem mit der Lichthupe werd ich als aller letztes angehn
Es gibt, meines Wissens keine stärkeren Birnen die in die Fassungen des TFL passen.
Ich weiß nicht genau wie das ist, aber müssen nicht alle Funktionen in einem Scheinwerfer ihre Bestimmung entsprechend funktionieren?
Wenn das nicht so ist meckert der Tüv.