Beiträge von brucew

    Zitat von "KC-VI4"

    gibt nur ne erste stelle;-)


    Seltsam! Bei mir stehen da fünf Stellen.


    Ist es eigentlich normal das das STG keinen Fehler meldet obwohl die Funkuhr codiert ist aber nicht funktioniert?

    Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Ist zumindest die schnellere Version. Wenn du schon MUFU hast, brauchst du auch nichts codieren.


    Dank Dir erst mal, dann kann ich jetzt ja auf die Suche nach nem günstigen TT-Lenkrad mit Lochleder gehen!

    Zitat von "Marcus A48K"


    TT Kabelsatz muss umgepint werden und wenn du deinen B7 KAbelsatz verwenden möchtest, musst die die Hupkontakt-Kabelschuhe ändern.


    Also ist es unbedenklicher, einfache beim b7 Kabelsatz Hupenkontakt zu ändern?


    Muß denn jetzt codiert werden oder nicht, hab da wie schon geschrieben unterschiedliches gelesen!



    LG Bruce

    Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    einen 100% passenden gibt es nicht! Entweder deinen etwas modifizieren oder den TT Kabelsatz verwenden und umpinnen damit der passt!


    Was benötige ich denn dann zum modifizieren des TT Kabelsatzes?


    Muß ich danach nun codieren oder nicht?

    Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Du benötigst nur einen passenen Kabelsatz oder bastelst deinen um damit er am TT Lenkrad passt.
    RS4 Airbag passt beim TT Lenkrad nicht!


    Na endlich mal ne klare Antwort!


    Also paßt auch mein Schleifring und codieren muß ich dann wohl auch nichts?!


    Hast Du zufällig ne Nummer vom passenden Kabelsatz?


    LG

    So ich muß das Thema hier nochmal aufgreifen!!!


    Ich hab jetzt viel in allen möglichen Foren gelesen aber meistens geht es um den Einbau in den b6 oder das Anschließen von Schaltwippen!


    Leider konnte ich auf meine Fragen keine konkreten Antworten finden!


    Ich habe in meinem b7 ein 3-Speichen Mufu verbaut und mein Wagen ist ein Handschalter.


    - Was muß ich umbauen wenn ich das TT-Lenkrad verbauen will?


    - Könnte ich auch den Airbag vom RS4/b7 oder vom A8/4E von 2005 nehmen?


    - Welche Teile benötige ich sonst noch?


    LG Bruce


    Die selben Fragen hab ich mir auch schon gestellt!


    Ich hab allerdings schon ein 3-Speichen Mufu und benötige auch keine Schaltwippen da Handschalter!


    Mich würde mal interessieren ob der alte Airbag bei powerchip.se übernommen werden konnte?
    Ich hab nämlich gehört der vom RS4 und A8 wäre gleich?!


    LG

    Zitat von "Lichtbringer"

    Ja, da hast du dann das Problem, dass es auch am Tag angeht, wenn du den Schalter nicht deaktivierst. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren, wie die Fehlermeldung im FIS unterdrückt wird, wenn kein Sensor angeschlossen ist.


    So, alles eingebaut und codiert und was soll ich sagen...?


    ...es funktioniert und im FIS tauchen auch keine Fehler auf!


    Natürlich auch am Tag da ja kein Sensor verbaut ist.


    Vielleicht kann man ja den Regensensor 4E0 910 557 A und diese Blende mit der dazugehörigen Abdeckkappe am normalen Rückspiegel nachrüsten?
    LG Bruce

    So ich habe mal etwas recherchiert und glaube jetzt zu wissen wie beim b7 alles richtig verkabelt wird!


    Ich glaube auch zu wissen warum die oben beschriebene Fehlermeldungen erscheint!
    Der Author des Zitates oben hat das Kabel vom CH-Schalter Pin4+8 auf Pin18 (schwarz/grün) am Bordnetz-STG geklemmt! Auf Pin18 wird es aber nur beim b6 geklemmt, beim b7 muß dieses Kabel ja auf Pin20 liegen!


    Ich hab heute meinen Wagen zerlegt und alle betreffenden Kabel gecheckt und durchgemessen! Darauf hin habe ich dann den Schaltplan (Bild 1) erstellt!


    Den zweiten Plan (Bild 2) habe ich dann auf der Basis des Ersten und mit Informationen aus dem Netz erstellt. Bei diesem Plan bin ich mir aber nicht so sicher ob die rot/gelbe Brücke von Pin4 zu Pin8 und die daraus resultierende Trennung der Verbindung von Pin8 zu Pin17 wirklich nötig ist!


    Morgen erhalte ich den Schalter und ein Paar Kabel dann teste ich es!

    Es wurde dort folgendes geschrieben:



    Ich hab dazu mal diesen Plan gemacht wobei ich nicht weiß wo das grüne Kabel hin geht und die Verbindung vom Lichtschalter zum CH/LH hab ich mal eingezeichnet weil sie beim komplett Umbau auch gemacht werden muß!
    Geht jetzt Lichtschalter Pin 1 geht an CH Schalter Pin 4 und 8. Dann weiter zu ans Bordnetz 32 Poliger Stecker Pin20 oder Pin 18?
    Ist das bei b6 und b7 unterschiedlich?
    Ein Stromlaufplan bzw. die Steckebelegung des Steuergerätes wäre bestimmt hilfreich! Vielleicht hat die ja jemand hier?

    Zitat von "Lichtbringer"

    Ja, da hast du dann das Problem, dass es auch am Tag angeht, wenn du den Schalter nicht deaktivierst. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren, wie die Fehlermeldung im FIS unterdrückt wird, wenn kein Sensor angeschlossen ist. Das Bordnetz-STG sitz links neben der Lenksäule hinter der Fussraumverkleidung.


    Das es am Tag an geht stört mich nicht weiter, wie Du sagt, kann man ja ausschalten!
    Warum bei den Jungs die es so umgebaut haben keine Fehlermeldung wegen dem Sensor kommt kann ich mir nur so erklären, dass dieser zwar erkannt und gespeichert wird aber nicht im Kombi angezeigt wird!


    Was mich aber wundert, ist diese seltsamen Fehlermeldung wenn die Schalterbeleuchtung angeklemmt ist?!

    Zitat von "Fillin"

    ich weiß eh, rs6 felgen findest nur noch die im neuen style.. mit den geschlitzen speichen.. die passen aber irgendwie nicht richtig zum B6 :(


    naja, vielleicht findet sich ja mal was



    Welche meinst Du?

    Zitat von "Daniel_A4_1.8_Turbo"

    also ein neues STG für BI Xenon braucht man nicht, nur wenn man Kurvenlicht hat, und dies hab ich nicht


    Wie steuerst Du denn dann das Fernlicht an?


    Zitat


    die Nebler werden nicht mehr verwendet und werden durch die S6 Tagfahrleuchten ersetzt,
    comming / leaving Home funktioniert dann auch über die S6 Tagfahrleuchten


    Wenn Du die Nebler weg läßt kommt aber ne Fehlermeldung im FIS.


    Zitat


    ein problem gibts dennoch


    wenn Abblendlicht AUS, funktioniert die Lichthupe nicht
    wenn Abblendlicht AN, funktioniert die Lichthupe


    Dieses Problem hatte jemand bei A4-freunde.com und soviel ich mich erinnere hat er das gelöst!


    Zitat


    werde dann vielleicht die Lichthupe bei abblendlicht aus über die Originalen TFL Leuchten im Scheinwerfer ansteuern, vielleicht reicht die Leuchtstärke ansonsten werd ich stärkere Birnen verwenden
    das Problem mit der Lichthupe werd ich als aller letztes angehn :lol:


    Es gibt, meines Wissens keine stärkeren Birnen die in die Fassungen des TFL passen.


    Ich weiß nicht genau wie das ist, aber müssen nicht alle Funktionen in einem Scheinwerfer ihre Bestimmung entsprechend funktionieren?
    Wenn das nicht so ist meckert der Tüv.