Beiträge von Karlonimo

    So also Marcus hatte wie immer Recht, der Verstärker paßt genau oben drauf und das Lochmaß passt auch alles. Echt super.
    Nächste Frage die ich habe, wo bekomm ich denn den Stecker und ein bissl Kabel für LWL her? Gibt es sowas bei Audi oder wie habt ihr das gemacht?

    So, ich will jetzt langsam mit der Nachrüstung von B&O beginnen. Dazu mal wieder ne Frage. Ich habe mal ein Foto von meinem Kofferraum im Avant hinten links angehangen.


    Dort seht ihr das Gestell in dem die Radioeinheit vom MMI 3G drin hängt. Wie muß das ganze denn aussehen bzw. was muß ich mir besorgen, wenn das so aussehen soll wie original MMI 3G und B&O verbaut.


    Bei mir wurde ja damals von MMI2G auf MMI3G umgerüstet. Daher immernoch diese Halterung.

    Sooooo,


    nach sehr langer Abwesenheit (Umzug und Papa bin ich nun auch endlich :zwinker2: ) bin ich auch mal wieder hier im Forum aktiv. Konnte ne ganze Zeit nix am Auto machen, da erstmal andere Sachen wichtiger waren. Bin nichtmal zum Nachfüllen der Scheibenwaschanlage gekommen. :nono:


    Aber in den nächsten Wochen geht es wieder los. Ich will mich an das B&O Soundsystem machen und die Facelift Heckleuchten will ich auch einbauen. Werde dann wie immer hier berichten ob es klappt. :zwinker2:

    Hannes
    Also bei mir war es leider so, dass die Position in der Mitte vom Sensor nicht ideal war. Da hat zwar das Kalibrieren funktioniert aber der abschließende Test dann nicht. Mußte die Platte leicht in die Mitte vom Fahrzeug rücken und dann hat es funktioniert.


    2005guidorosso
    I don´t know if the version of the VCDS is important for the calibration. I have 908.1 and I had no problems.
    Try the steps like Hannes wrote and we will see if it works.
    By the way, you are from Brescia? Cool!!! I work in an steel mill and the Head of the company is located in Lonato. In may I will visit it. :zwinker2:
    Buona fortuna per il tuo calibrazione e buona serata.

    Hallo,


    ich habe jetzt fast alle Teile für B&O zusammen, inkl. der Abdeckungen (zum Glück zu nem super Preis).
    Was ich fragen wollte, sind die Abdeckungen für B&O bei den 3 Lautsprechern im Amaturenbrett auch anders oder sehen die so aus wie die Abdeckungen ohne B&O?

    Sehr gut. :applause:
    Hab doch gesagt dass das klappt. Komischerweise geht meine Torbedienung auch nur auf Taster II der Bedieneinheit Homelink. Bei der I und III wurde zwar durch 3x Blinken das Einlernen bestätigt aber das Tor ging nicht auf. :gruebel:

    Wie kommst du darauf, dass Stg ohne Index kein Wechselcode kann? Das ging schon damals im B6 und da war das gleiche Stg. verbaut. Guck mal in die Anleitung bzw. Betriebshandbuch von deinem Auto. Da steht drin wie du ordentlich synchronisiert.

    SIGI


    Ach stimmt ja. D.h. ich muß vom Radioteil den LWL Stecker abziehen, den Ausgang auspinnen, ein LWL-Kabel dazwischen setzen und das als Eingang für den Verstärker nutzen. Als Ausgang am Verstärker kommt dann das ausgepinnte Kabel dran. Sollte ja so funktionieren, oder?

    Das hat nix mit der Entfernung zu tun oder ob dein Stg verkehrt rum eingebaut ist. Da wurde entweder der Code nicht richtig angelernt oder deine Anlage hat Wechselcode.
    Am Besten du löschst alles nochmal und versuchst wieder einzulernen. Ich habe das alles auch so 3 bis 4 Mal gemacht bis es funktioniert hat.
    Beim Einlernen mind. 15sec. den Taster des Hörmann betätigen. Siehe auch in der Anleitung deines Audis zu Homelink.

    Nein also nen Verstärker habe ich nicht. Ich habe hinten im Kofferraum die Radioeinheit sitzen, in welcher der Verstärker mit integriert ist. Dort ist auch ein LWL Kabel angeschlossen. Aber wenn ich das abziehe und in den neuen B&O Verstärker stecke, wird das doch nicht funktionieren.

    Hallo liebes Forum,


    da es ein Thema in dieser Form noch nicht gibt und ich denke dass das besser ist als PN´s zu schreiben, eröffne ich mal diesen Thread.


    Viele hier im Forum haben es ja schon nachgerüstet und darum habe ich einige Fragen.


    Im Moment habe ich 10 Boxen in meinerm Auto verbaut und will jetzt auf die 14 Bpxen des B&O Systems umrüsten. Die Teile besorge ich mir jetzt nach und nach. Ist es möglich, nur zusätzliche Kabel für die 4 zusätzlichen Lautsprecher zu ziehen und die anderen Kabel (die ja schon zu den jetzigen Lautsprechern liegen) umzupinnen?
    Dann müßte man ja nur 8 Kabel ziehen und 2 Kabel für das zusätzliche Mikro, oder?

    So, mein KI ist jetzt fix und fertig verbaut und der km-Stand paßt auch endlich. :applause:
    Puh das war aber auch ein langer Weg.


    Eine kleine Frage habe ich jedoch noch an euch. Wenn ihr in das MMI geht und dann auf CAR und dann ins Menü "Service-Intervall", was wird da bei euch angezeigt? Nur die verbleibenden km und Tage bis zur nächsten Inspektion oder werden auch noch die verbleibenden km und Tage bis zum nächsten Ölwechselangezeigt?


    Mir war so als wenn mit meinem alten KI alles beides dagestanden hätte. Jetzt steht nur noch die km und Zeit bis zur nächsten Inspektion. :gruebel: