Beiträge von DeadBody

Oh man das is ja arg :schreck: , aber wie scho mehrfach gesagt, noch mal Glück im Unglück gehabt, gibt scherlich genug die vor schreck erstmal das Lenkrad verrissen hätten. U das nix schlimmeres durch die Splitter passiert ist, ist auch noch mal ne gute Portion Glück. So ist es ein sicherlich ärgerlicher materieller Schaden, aber Material ist ja bekanntlich ersetzbar :doc:

Hoffe jedenfalls das dein S bald wiede schick ist :wink2:

Mfg Dead

So, hab ihn nun endlich wieder, Rechnung ist zwar noch nich fertig, aber die wird scho noch kommen^^

So, es ist leider nicht ganz so gewurden wie ich mir das ursprünglich gewünscht hatte, da zum einen die Frontschürze nicht mehr lieferbar war die es werden sollte. Auserdem ist aufgrund dessen, dass der Meister Urlaub hatte, einiges drunter und drüber gegangen so das mein Wunsch nach dem RS-Grill unter gegangen ist u der Standardgrill verbaut wurde. Das ist mir aber ansich egal, den werd ich später noch nachrüsten, das läuft ja nicht weg, bin nur froh das ich endlich mein Auto wieder hab :)
    U wer sich fragt warum noch keine Seitenschweller verbaut sind, ja das wird noch kommen, aber momentan kommt einfach eins aufs andere, so das es knapp in der Kasse ist :nixweiss: Der V8 hat nach dem die Servopumpe hopsgegangen ist auch gleich noch nach neuen Bremsen geschrien, nu ja muss ja nicht erst sagen was die Kosten :oje:

U wenn wer meckern möchte das er zu hoch ist, is ja richtig :tongue: Auch das ist schon in Planung, Ostern rum gehts weitere zum Boden. :bang:

@KGR:
    ja die Schürze wurde auf die alte Front geklebt, die alte orig. Schürze wurde entsprechend angepasst u dann druff mit der neuen. Hab leider keine Bilder vom umbau, wie gesagt wurde ja von der Werkstatt durchgeführt.

Mfg Dead

Na ja, aber was wenn man scho so ein Auto der Klasse hat? Eh ich mir nen Polo od so hole, dann doch lieber nen A1 als Zweitwagen. U in der Stadt braucht man sicherlich kein A6, ich find manchmal scho mein A4 zu groß wenn es auf Parkplatzsuche geht u der ist ja verglichen mit aktuellen Modellen scho eher als klein zu bezeichnen^^ Abgesehn davon, wer mit dem Gedanken spielt sich ein Auto dieser klasse zu kaufen, will bzw. brauch denk ich mal garnicht erst was der Kategorie A4 u aufwärts.

Auserdem wieso soll der A1 nicht den Namen Audi verdienen?

U das es auf dem gebrauchtwagen Markt natürlich tolle Autos der größeren Klassen zum vergleichbaren Preis gibt is ja auch logisch.

Aber na ja jeder wie er will ne wahr

Mfg Dead

Mh das eine Übel durch nen neues ersetzten...klasse :headnut: Mh wobei wenn Katzen nicht auf's Auto sch***** dann wär es ja fast ne Überlegung wert^^
    Na ja bei mir sinds denk ich mal aber wirklich Katzen, in der direkten Nachbarschaft gibts davon mehr als genug. Aber ich hatte zumindest immer nur Pfoten Abdrücke auf'n Auto, keine Auscheidungen. Aber die ABdrücke nerven so scho genug.

Joa das ist halt Audi typisch selbstbewusst. NU ja Gedanken muss ich mir ja darüber nich machen^^ Erstmal Studium anfangen u dann beenden, vorher brauch ich mir über nen Neuwagen keen Kopf machen. Aber 20k sind für die Wagenklasse shco heavy wenn man bedenkt was es da scho am gebrauchtwagen Markt für gibt.
    Aber auch für den Preis wird der A1 seine Käufer finden, da bin ich mir recht sicher.

@elmexx:
    Danke, aber ansich hab ich den Wagen scho seit September 07 :winknew: Aber is ok, htte evtl. mal im Titel noch nen kleinen hinwis hinterlassen sollen :idea3:
    Joa Farbe is etwas ausergewöhnlich, aber iwie find ich se mittlerweile auch sehr schön, am Anfang htte ich so leichte Zweifel, aber nu schon lange nicht mehr :)

Mfg Dead

Oh das kann ich dir so garnich sagen, weil ich hab mich nicht weiter mit der Montage beschäftig da das ja alles übr die Werkstatt läuft. Werd aber sobald die Stange dran ist bzw. bei der Werkstatt ist mal schaun das ich das in Erfahrung bring u dir dann berichten wenn de das möchtest.

Aber iwie kann ich mir nicht vorstell das die drüber geklebt wird, ist das denn überhaupt ne gängige Methode? Hör ich zum erstenmal von das eine Stoßi auf ne alte geklebt wird.

Also ich find den A1 ja mal richtig schick, so von den Bildern welche ich bis her gesehn hab. Bin ja eigentlich kein Freund der klein Wagen Fraktion. Aber der würde mir mit dem richtigen Motor scho gut gefallen. Preis ist halt Scho heftig, aber weeß garnicht, was kostet denn eig. nen Mini, kann mir nich vorstellen das der sehr viel günstiger ist.

Mfg Dead

Ah ein Leidensgenosse, bei uns zu hause is das ganz schlimm, jedesmal sobald man den Wagen abstellt u am nächsten Morgen dann raus guckt, Katzenspuren über ganze Auto :censored: Machen kannst de dagegen nix, wir haben schon einiges versucht, von pflanzen die nen Duft haben der Katzen stört bis zu einem Gerät was per Bewegungssensor reagiert u Geräusche erzeugt...kansst du alles knicken u in die Tonne werfen :angry: Wenn es überhaupt hilft dann nur kurzfristig :headnut:

Garage hilft bei uns nix, Bau mal für 4 Autos ne Garage, dau brauchst ja scho nen kleines Parkhaus.

Mfg Dead

Was genau alles kaputt war, kann ich leider noch nicht sagen, da mein Dad sich um den ganzen Kram kümmern muss, da ich seit September in Wildau wohne und noch keine Werkstatt hier hab, der ich vertraue. Also ging der Wagen in die Stammwerkstatt unserer Famely. Kann also auch nich sagen, wie hoch der Schaden geschätzt wurde, werd ich aber mal vermelden, sobald ich das alles weeß. Denk aber auch, dass es knapp am wirtschaftlichen vorbei war. Fotos sind in der FDB.

Hab laut nem Kumpel, der Mechatroniker ist, aber auch Glück gehabt, weil wohl Teile der Klima da sitzen, wo ich ihn verformt habe u die nix abbekommen haben.

Nuja, bin jedenfalls sehr froh, dass er wieder wird, wär schade drum gewesen, weil er so bis auf das fertige FW noch sehr gut in Schuss ist, verbraucht kaum Öl, was bei den 6endern ja nicht unbedingt die Regel ist^^ u bringt auch noch sehr gute Leistung, wenn se denn mal gefordert wird. Abgesehn davon ist der Gebrauchtwagenmarkt mom. ja mal sowas von fürn A****, zumindest in dem Budgetbereich, wo ich hätte suchen müssen, wenn es ein totaler gewesen wär.

Mfg Dead

N'abend allerseits, meld mich mal nach ner gefühlten Ewigkeit als stiller Leser mal wieder zu wort^^

Da ich am 22.01 doch mal unbedingt ein aktuellen Skoda Oktavia mal genauer kennenlernen musste u als Folge dessen mein Wagen doch arg kaltverformt wurde, stehen nun ein paar Änderungen ins Haus.

Da der B5 vollkaskoversichert ist, wird er repariert :daumen: Nur gut, dass die Versicherung doch nich auf Teilkasko geändert wurde, mit dem Gedanken hatte ich zum Jahreswechsel ne Weile gespielt, am Ende doch völlig richtig entschieden, sonst hätte ich jetz ein ernsthaftes Problem.

Nu denn, eig. wollt ich das eine S4 Schürze dran gemacht wird, sagte mir aber mein Meister, dass das zu viel Arbeit wird. Ist in einer VW Vertragswerkstatt zum Reparieren u er meinte, dass das vom Kostenfaktor nich machbar ist. Zuviel Arbeitsaufwand usw., also musste eine Alternative her. Die wurde dann bei Rieger gefunden. Da nur Frontschürze aber :censored: aussieht wird gleich noch ein Heckschürzen-Ansatz verbaut. Ich weeß, dass eig. auch noch Seitenschweller ran müssen, die müssen aber noch warten, das gibt mein Geldbeutel atm nicht her :(

Werd dann mal wieder berichten, wenn ich mein Auto endlich wieda hab, momentan bin ich Fußgänger :sad2: :headnut:

Mfg Dead

Mh also im Auto leuft genau das gleiche wie sonst auch, hab keine spezielle Autofahrmucke^^

Das geht von Timbaland, Peter Fox bis Disturbed, KoRn...bis TooL, also i.d.R. durchweg eher härtere sachen, nur ich brauch iwie immer laute Mucke im Auto :bang:

Sowas wie der Inder geht bei mir ja mal garnich :no:

U zum thema Radio, ich hab nich einen Sender fest eingespeichert u könnt auf meine Antenne ohne porbleme verzichten :mrgreennew:

Mfg

lol also F1 wird immer mehr zur farce.
    Medallien im Motorsport...wie bescheuert is das denn!?! Bei Olympia mag des ja funktionieren, wenn man quasi "nur" eine Veranstalltung hat, aber wie soll des gehn wenn man 20 man hat die an 18(17) Veranstaltungen teilnehmen.
    Na ja ich bleib dann doch lieber bei MotoGp, wird zwar auch immer schlimmer mit den Reglement aber da gibs wenigstens noch Racing! :daumen:

Soll olle Bernie die F1 doch glei in Formel Ferrari umbenennen, das weis wenigstens jeder was sache is :no: