Beiträge von audi4ever1988

    Moin


    Ich fahre einen Baujahr 91 (1.8S Typ89 66kw) und du fährst einen entweder Baujahr 86 oder 87.
    Bestimmt zahlst du sowie ich 272 € Steuer für den Wagen.
    Soweit ich weis haben die Motoren nichtmal Euro 2 und von daher glaube ich nicht das der Wagen noch die Grüne Plakette bekommt wenn dann die Rote.
    Kanns dir aber nicht bestimmt sagen da ich nicht in einem Plakettengebiet wohne bzw. fahre und somit mir keine hole.


    Mfg Gordon


    PS: Hoffe dir geholfen zu haben.

    Moin schade das du dir keinen A3 kaufen kannst aber zum Audi 80.


    Ich habe momentan auch noch einen Audi 80 B3 (Typ89) wird wegen Firmenwagen verkauft, der mir mit schon mit 5000km keine Freude macht nur am rumzicken.
    Zur Euro-Norm so weit ich weis hat der kein Euro 2 von 3 gar net zu sprechen beim B4 weis ich es net.


    Beim Verbrauch habe ich so ungefähr 9-10L meiner hat aber auch 249t km runter bei normaler Probezeit fahrweise sprich vorschriftmäßig das heißt keine großartigen Überholmanöver.


    Noch zur Info habe den selben Motor den 1.8S mit 90 PS und da kosten dich die Steuern 272€.


    Ansonsten ist aber der Audi 80 ein grundsolider Wagen und der Motor soll auch sehr standfest sein was hohe Kilometer betrifft.


    Gruß Gordon

    In der Rally wäre cool aber da würden die wieder den anderen davon fahren. :winknew:


    Oder werden weg zu gut sein rausgeworfen wie damals bei den Ami weis gar net glaube war Trans Am Liga.


    Und Mercedes naja was soll man machen wenn man sonst nich anders kann.

    Nich hauen hat nichts mit dem Topic zu tun.
    Hab mal ne frage was heist TT5 und was bedeutet es.
    Und nun zum Topic würde mir auch eine RS6 kaufen wenn ich es mir leisten könnte bin halt selber nur ein 88er Baujahr und werd mir wohl als nächstes wenn ich Geld verdiene einen S4 zulegen mit 2.7T Biturbo so wie es Hennes schrieb dann komm ich in der Altersklasse auch rein.

    Achso wusste net das es eine A4 STW Version ist, gab ja auch vom Audi 80 eine Competition Version mit 2.0 16V Motor und da ist der emotionaler Wert natürlich vorhanden.


    Deshalb würd ich definitiv wieder ein 1.8T reinbauen lassen um den Wagen wieder so zu haben wie er war, halt ohne die 241PS aber die kann man ja wieder nachrüsten lassen wenn man das Geld hat z.B. bei MTM kostet das Kit was bei 5500€ um auf die 240 PS zu kommen.

    Ne Frage mal so am Rande wie hast du denn den Wagen gefahren, eher normal locker selten getreten oder doch eher auch noch im kalten Zustand schon voll durchgetreten das Gaspedal.


    Und wenn sich das überhaupt noch lohnt würd ich auch den 1.8T wieder empfehlen, denn ein 5-Zylinder hat es wie gesagt für den B5 nie gegeben und 2.7T wird definitiv zu teuer da auch noch getriebe und bremsanlage und son Zeugs dazu kommt um evtl wieder eine Betriebserlaubnis für das Ding zu bekommen.


    Außerdem wie lange bist du den mit dem Upgrade von MTM gefahren für mich auch noch interessieren.


    Achja noch was auch von mir "Mein Beileid" :sad2:

    Das stimmt schon das der A2 ein riesen Ausrutscher war, aber der ist wohl schon wieder in Planung schlimm genug eigentlich. :headnut:
    Und die BMW sehen in den letzten Jahren vom Design echt schlecht aus das muss auch gesagt werden.


    Aber nur mal wieder Back to Topic hat hier schon jemand irgend welche neuen Informationen zum neuen Audi A4 B8?

    Hab zwar nur ein Audi 80 B3 1.8S und kein S2 aber das ruckeln ist wohl ab so einen Alter normal hatte ein alter Arbeitskollege mit seinen A4 b5 1.6 auch.


    Hast du schon mal die Zündkerzen prüfen lassen, hab ich auch noch net gemacht aber manchmal hab ich auch so das gefühl das da keine Zündfunken mehr erstehen und der Motor überlegt ob er weiter machen soll oder aufhören soll.


    HAb aber auch mal irgendwo was gelesen das es was mit dem luftmengenmesser oder so zu tun hat oder eventuell könnte es ja uch noch die Lambda sonde sein das die ne meisse hat die soll das ja überprüfen.


    Hoffe mal du findest den Fehler und würd es auch gern wissen möchte es auc hbeheben bei meinem weis noch net wie lang ich ihn noch fahr aber bei so einem schönen S2 mit ABY würd ic hmich auch dum und dusselig ärgern würd auch gern so einen haben.


    Was hast du für einen Coupe, Limousine oder Avant

    Meiner Meinung nach tut das auch nicht not mit den ollen vw und opel das die sich mit lorberren schmücken die sie gar net besitzen.


    Aber der Punkt ist doch man sieht das Audi die beste Marke ist die es gibt.


    Man denke nur mal an alle Gölfe und sogar Opel die es gibt mit der Kult-Frontschürze schlechthin vom RS2 die hat doch fast jeder getunte Golf und nun halt der SFG der neue Liebling der Leute die nicht sparen wollen für ein richtiges Auto.


    Man sieht das die Designer von Audi die besten sind die es gibt denn es wird immer im großen Stile von Audi gekupfert wo sonst.

    Tag an alle


    ich hab das so ein Problem mit meinem Audi 80 Ty 89 1.8S(243011Km)
    der macht nämlich so ein komisches Geräusch was ich meine
    aus dem Motorraum kommt.


    Ich hab da schon mein Arbeitskollegen gefragt der den Nachfolger Audi 80 B4 hatte und der mein es könnte die Wassserpumpe oder die
    Zündspule sein aber sicher ist er sich da auch nicht da er auch kein KFZ-Mechaniker ist meint aber das wenn z.B. eine Diode hochomig is dann die Zündspule kaputt sein kann und ich kanns auch net sagen da ich nur IT-Lehring bin aber die Audis einfach die besten Autos sind undsterben lassen wollt ich den Wagen auch net da 1. ich kein Geld für die nötigen Versicherungen und Steuer des zukünftigen Wagen habe und 2.der Wagen sonst noch läuft ohne Probleme.


    Ich hofe das mir da jemand helfen kann und einer schon mal das
    gleiche Problem hatte und eine Lösung weis.