Beiträge von look4free

    [quote="FRUNZY"]Normalerweise ist ein Scheinwerfer komplett dicht ohne irgendwelche öffnungen, ein normaler Scheinwerfer, wie es bei xenon ausschaut weiß ich nicht.!! :gruebel: quote]


    und wieder mal eine sehr fragliche antwort :(


    leider falsch. die mehrzahl der fahrzeug-scheinwerfer hat eine be-/entlüftung (es gibt außnahmen). sonst würden sie alle beschlagen... fast alle klarglasscheinwerfer arbeiten damit, da sie sonst beschlagen würden (mit bildung von kondenzwasser bedingt durch temp-unterschiede)...

    richtig - etwas zu wuchtig, fahrkomfort wird auch nicht mehr so gut sein und wir reden schon wieder von anderen dimensionen. gefragt war nach einer et45 und nicht wie auf den bildern zu sehen 24/26... und 255/35zr20 und nicht 255/30zr20...


    und welche änderungen wurden noch vorgenommen? hinterachse federwegsbegrenzer? weil beladen passt das doch sicher nicht mehr so ganz - oder?


    alles wird gut :) die aussage 20"geht gar nicht, hab ich glaube ich nie getroffen, sondern nur dass es mit der nachgefragten rad/reifenkombi echt eng wird... :doc:


    auf dem roten a4 gefallen sie mir echt gut ;)

    Zitat von "stelen"

    Das es Dummsinn ist, sich auf Basis eines Forums blind eine Rad-Reifen-Kombination zu bestellen, ohne mit dem Reifenmenschen des Vertrauens, oder dem örtlichen TÜV gesprochen zu haben, bleibt unbestritten.


    danke! damit belassen wir es :) wollen ja nicht persönlich werden - schon gar nicht wegen dritten ;)

    ach stelen. auch du ließt nicht alles. der von dir genannte fährt auch 255/30 zr 20 und eben hier wird es auch wieder knapp mit der tragkraft. und die 45er et passt nur mit 5mm platte - also nur noch 40er et... zitat: "kanten va werden noch ein wenig angelegt/ alles sehr eng"


    um was geht es hier? schwanzvergleich? wer recht hat und wer nicht? ihr hab schon so oft sachen empfohlen / die empfehlung zugelassen, dass leute die nach dieser aussage was gekauft/verbaut haben, dumm da standen.


    wer keinen tüvmann an der hand hat, bekommt nun mal eine zu geringe tragkraft nicht eingetragen (zumindest in d). und was fahrbar ist und sinn macht oder unsinn ist, wird hier nie in frage gestellt... macht nur weiter so... :applause:


    fakt ist: die felge wird ohne spurplatte zu eng am achsschenkel laufen und mit 255er erst recht.


    macht was ihr wollt. hier ging es in der fragestellung doch um passt oder passt nicht. ohne zusatzmaßnahmen oder verbotene reifenkombinationen passt es nicht. habe fertig...

    Zitat von "stelen"

    Was sollen denn Alu-Radkästen des 4.2ers sein???


    alle 4.2er und s6/rs6 modelle haben alu kotis (rausgestellte) mit alu haube. die hauben sind sonst identisch (nach facelift) nur halt die kotis sind rausgestellt. das meine ich mit alu-kotis... natürlich hat das der serien 4b nicht!


    und hier wird nicht von 255 auf 8x17 oder 8x18 geschrieben, sondern wie ich lesen konnte von 8,5x20. und glaub mir - wer eine 255/30r20 auf dem dickschiff einträgt, kann die traglast nur unterschritten haben. da freut sich die versicherung, wenn das ding nach einem reifenplatzer vor einem baum hängt :D (kasko ade). bei der et45 mit eben genannter 255er decke wird es super eng zum achsschenkel. und wenn man wieder eine geringere et nimmt z.b. 35 wird es mit 255er vorne nichts mehr mit lenken...


    255auf 8x18 passt bei 8,5er wird es schon mehr als eng und je größer die felge wird (also 19,20,21“), desto steiler wird die flanke des gummis bei gleichbleibender breite aber geringerer flanke. 91 tragkraft ist meine ich halt zu wenig?! denke 245/35er bei 8,5x19 ist problemlos möglich ohne bördeln/ziehen zu müssen! die gibt es auch mit 93er traglast. wenn einem das alles egal ist, bekommt man alles irgendwie passend :)


    mal eine kleine traglast (loadindex/Li) kunde:
    Li kg
    63 = 272 kg
    64 = 280 kg
    65 = 290 kg
    66 = 300 kg
    67 = 307 kg
    68 = 315 kg
    69 = 325 kg
    70 = 335 kg
    71 = 345 kg
    72 = 355 kg
    73 = 365 kg
    74 = 375 kg
    75 = 387 kg
    76 = 400 kg
    77 = 412 kg
    78 = 425 kg
    79 = 437 kg
    80 = 450 kg
    81 = 462 kg
    82 = 475 kg
    83 = 487 kg
    84 = 500 kg
    85 = 515 kg
    86 = 530 kg
    87 = 545 kg
    88 = 560 kg
    89 = 580 kg
    90 = 600 kg
    91 = 615 kg
    92 = 630 kg
    93 = 650 kg
    94 = 670 kg
    95 = 690 kg
    96 = 710 kg
    97 = 730 kg
    98 = 750 kg
    99 = 775 kg
    100 = 800 kg
    101 = 825 kg
    102 = 850 kg
    103 = 875 kg
    104 = 900 kg
    105 = 925 kg
    106 = 950 kg
    107 = 975 kg
    108 = 1000 kg
    109 = 1030 kg
    110 = 1060 kg
    111 = 1090 kg
    112 = 1120 kg
    113 = 1150 kg
    114 = 1180 kg
    115 = 1215 kg
    116 = 1250 kg
    117 = 1285 kg
    118 = 1320 kg
    119 = 1360 kg
    120 = 1400 kg


    ganz davon ab sieht eine 20“ auf dem 4b viel zu groß aus - aber das ist wieder ein anderes thema ;) ich halte 19“ für die bessere und verträglichere wahl.

    Zitat von "S4cabi"

    Natürlich passt der 255/35/20 drunter, du must nur eine Tachoanpassung machen weil der Abrollumfang >3% Abweichung ist. Je nach org. Bereifung (hast DU 19 Zoll eingetragen, dann müsste das sogar ohne Anpassung des Tachos gehen)


    Bei den 4.2 V8 musst Du auf den Loadindex der Reifen achten, denn die haben sehr hohe Achslasten was Reifen mit mind. Loadindex 94 bedingt und da wird bei 20 Zoll schwierig mit ner 30er Höhe einen Reifen zu finden.


    hallo!?
    er redet vom 4b nicht 4f...!!! es gab nur den rs6 mit 19" und keinen anderen 4b - selbst der s6 hatte "nur" 18"... nicht mal beim allroad (der sicher mehr vertragen hätte) :)


    daher wird er die 20" sicher NICHT ohne nacharbeiten (bördeln/ziehen) drunter bekommen (ich hab es bei meinem probiert und hab auch die s6 alu-radkästen des 4.2ers)...


    ich geh mal davon aus, dass er standart 235/45r17 oder 235/40r18 hat.


    das heißt entweder 235/35r19 wobei es dort probleme mit der traglast gibt oder 245/35r19 beide bewegen sich im 0.6-1,7% rahmen der abweichung zur serie...


    255/30r19 geht das spiel mit der tragkraft wieder los und die decke schleift halt vorne... außerdem kann man zusehen, wie man sich die felgen kaputt fährt :D


    ist jemand anderer meinung fährt er den rs6 oder hat ordentlich nachgearbeitet :tongue:

    passt nicht :( der 4f hat serie (wenn man sie bestellt) ein 8,5x19 mit et48... da wird es schon recht eng am radlauf. ich geb der felge noch 10mm spurplatte pro seite, was eff.einer et38 ergeben würde. da passt die et29 nun mal nicht - schon gar nicht, weil die felge auch noch 1/2 zoll tiefer ist ;) da ist bördeln und radkästen ziehen angesagt oder gleich s6 oder allroad kaufen :D

    wenn es um den a6 2.5tdi aus der signatur geht, passt eine 10x18 mit 255er decke auf keinen fall ohne nacharbeiten an der karosse. nur bei den s6/rs6 modellen geht das durch die verbreiterten kotis...


    bei einem tt (altes modell) sind problemlos 8.5x18 und 10x18 zu fahren ohne sich groß gedanken machen zu müssen.


    wenn die karren dann aber noch übermäßig tief sind (mehr als 25-30mm) ist das natürlich wieder was anderes... aber das ist ja jedem selber klar. dann müssen schnell mal federwegsbegrenzer, radinnenläufe und radhausschalen nachgearbeitet werden :(

    toller tipp :angry: gewalt ist mal völlig falsch! die radhäuser bitte nicht vergessen zu lösen (schrauben und plastiknieten) und die motordämmung muss auch ab (hängt auch vorne in der schürze fest)... erst dann vorsichtig ziehen (am besten zu zweit - einer rechts einer links) und aufpassen, dass ihr mit den ecken der schürze nicht die kotflügel verkratzt! bin mir jetzt auch nicht sicher, bei welchem modell der grill und die scheinwerfer raus müssen...


    aber zieht ihr mal dran :)

    die auktion sollte ja nur auf das teil hinweisen (hatte keinen bock ein bild davon zu machen oder irgendwelche zu "klauen"). der verkäufer bin nicht ich, und wenn ich selbstkostenpreis schreibe, meine ich versandkosten.


    das forum kotzt mich langsam an. jeder vermutet hinter jedem angebot ein "nepp" oder eine "abzocke". hier wird nicht mal ein teil einem anderen vorab geschickt und wenn dieser damit zufrieden ist ein minimaler aufwandsbetrag erstattet. so etwas nervt. kein vertrauen mehr auf der welt und niemand hat mehr was zu verschenken - nicht mal mehr einen lächerlichen quattro schriftzug für den kofferraumdeckel... :angry:


    macht was ihr wollt :(

    wenn ich das richtig lese, gehst du zu südhannover? also vorab: auch da gibt es leute mit ahnung. und wenn sie es nicht hin bekommen oder meinen das das normal sei, lass dir einen termin mit einem reisenden kd-mann machen (audi region-nord herr barthel/typisches nordlicht mit hamburger slang :D

    das bose system ist nur aktiv und ohne dsp (digitalen signal prozessor) wird leider oft mit dem nokia/vw/audi soundsystem verwechselt. kauf dir den dietz adapter für audi-bose und alles läuft tadellos. nimm aber den richtigen für die passende ausgangsleistung des radios... :doc:


    auch hat der tipp mit dem verpolen der subwoofer bei mir nichts gebracht. so wie es war läuft es gut.


    mir stellt sich jetzt nur die frage, ob die nicht komplett neu verkabelt haben und auch andere (bessere) lautsprecher in deinem fahrzeug verbaut wurden. das machen "fachleute" wenn sie das originalsystem nicht nutzen gerne/oft. also erst schauen und dann adapter kaufen ;)

    Zitat von "Markan"

    UUPPPSSS!! Meine ET48!


    ET hin oder her. bei vielen steht eh eine ET von bis in den papieren. es ist eher ausschlaggebenden, dass die felgen oder abnahme/eintragung auf einem anderen modell wie dem 4f nicht gefahren werden dürfen. also geht das spiel tragfähigkeit-/festigkeitsgutachten oder freigabe von audi wieder los... jetzt klar was wir meinen?


    wenn es an der bremse nicht schleift, kannst du sie technisch fahren. vom gesetz bleibt es bis zur abnahme/eintragung aber verboten und das bedeutet u.u. kein versicherungsschutz :(

    [quote='"Black_A4"']Ich glaub du bist einer der wenigen Menschen, wenn nicht sogar der einzigste, der so seine Felgen aussucht :o


    außerdem sind weniger rotierende massen was fahrradtechnik und effizienz angeht nicht zu verachten. denn kg sind die billigsten ps. und wenn die massen dann noch rotieren gilt das gleich doppelt.


    leichte schmiedefelge und du wirst was fahrkomfort und straßenlage angeht keine fragen mehr haben. kein stempeln und selbst ein schweres auto wird sanft wie ein lamm ;)
    oder bbs rc oder rs1 sicher ist ein dymag carbonrad schwer einzutragen / magnesium ist da schon einfacher :) kostet halt geld…