Beiträge von Audi100Fan

    ansonsten kann ich auch noch die WOTAN-AG empfehlen. dort bestelle ich immer meine teile für meinen audi100.
    HIER GEHTS DAHIN
    auch wenn die deren homepage nicht immer aktuell haben, lohnt sich da ein anruf meist, weil sie einem alles besorgen können, zu günstigen preisen und das auch recht schnell. auch im thema bezahlung sind sie recht flexibel. ob die nun auch nach österreich liefern (wenn du daher kommst), weiß ich allerdings nicht, aber ich denke mal...



    mfg audi100fan


    ich hoffe, ich hab hier nicht zuviel werbung dafür gemacht

    oh mann, hab ich doch tatsächlich die händlerpremiere verschlafen (im wahrsten sinne des wortes :D) dann muss ich eben mal dahin, wenn sich der große rummel darum etwas gelegt hat.


    Zitat von "Merlin96"

    Das einzige, was mich richtig enttäuscht hat, war eigentlich das Bose System. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber egal...


    ein bose-system, welches enttäuscht? bose ist doch neben Bang&Olufson fast das beste was man bekommen kann. das die was schlechtes produzieren, ist eigendlich unmöglich...


    mfg audi100fan

    der A5 wird wohl ähnlich preisplatziert sein wie das neue 3er coupe von BMW, wahrscheinlich aber noch etwas günstiger. sollte audi auch wirklich ein A7 coupe verwirklichen (eine studie soll es ja angeblich schon in paris geben), muss ja noch etwas luft nach oben sein


    mfg audi100fan

    tipp 1: nimm im zweifelsfalle jemand älteren, der dann "interesse" an dem auto zeigt. also schnapp dir deinen vater oder deine mutter :o und geh mit denen hin. andere ältere leute gehen natürlich auch. der haken daran: versuch mal deinem vater klarzumachen, dass er das auto für dich geholt hat und er nicht zuviel spaß daran findet und dann selber damit fahren will.
    so hab ich mit meinen damals 20 jahren einen nagelneuen A6 Avant C6 3,0tdi (knapp 65000€, hatte noch ingolstädter zulassung) für 24h bekommen. offiziell hat mein vater den probegefahren (er hat auch nachher einen fragebogen zugeschickt bekommen), in wirklichkeit bin ich damit rumgedüst.


    tipp 2: nutze die aktionen aus! viele autohäuser haben immer werbung für ein neues oder aktuelles modell im umlauf, wo auch was von probefahrt steht. manchmal haben die auch auf den scheiben slogans wie "fragen sie doch nach einer probefahrt" oder "erleben sie ihren traum bei einer probefahrt" oder "jetzt testen!". darauf kann man den händler auch mal drauf ansprechen, da diese aktionen aus ingolstadt direkt kommen, damit man ihre fahrzeuge auf der straße noch mehr sieht, indem man testfahrten anbietet. da muss man dem händler mal etwas auf die füße treten.


    tipp 3: versuche, die probefahrt telefonisch zu buchen. im normalfall werden die freundlichen das so regeln, dass du da persönlich vorbei kommen sollst, aber es gibt auch händler, die tragen das gleich in ihren kalender ein und die fahrt ist somit gebucht.


    tipp 4: man kann auch probefahrten aus dem internet buchen. das läuft aber teilweiserecht komisch. bei bmw gibt man online seinen wunsch ab, nach ein paar tagen bekommt man post mit werbematerial und der anschrift des nächsten händlers. mehr nicht. bei opel kann man zwar gleich termin, fahrzeug und wunsch-opel-partner angeben, aber ob die daten dann von der zentrale dann auch an den händler weitergegeben werden, ist teilweise fraglich. wollte mal den neuen astra probefahren und hab nen termin gemacht, aber der händler wusste von nix.


    tipp 5: frage bei einem autohaus nach, wo es nicht nur audi gibt. besonders bei der kombination audi-VW sind die zuständigkeiten nicht immer ganz geklärt. teilweise weiß da person A nicht, was person B abmacht. und teilweise betreuen auch VWler die audianer und umgekehrt


    mfg audi100fan


    ich glaube, ich will jetzt auch mal wieder den A6 probefahren

    Zitat von "TooFastForYou"


    Natürlich bekommt der R8 auch den SFG.


    unter h##p://www.r9-quattro.de/html_images/nsu/PICT0297.JPG wird der frontgrill ja schon von der studie gezeigt. hier ist der SFG ja schon angedeutet. ich denke nicht, dass da ein sehr breiter SFG reinkommt, eher ein paar mm dünn als <1cm. was ich mich aber noch frage: kommen die audi-ringe nun in den SFG oder wie bei der studie auf die motorhaube?


    mfg audi100fan

    wie steht das denn mit den schwarzen teilen rund ums auto wie seitenschweller, frontlippe und heckschürze? würde gerne mal wissen,ob das noch tarnung ist oder schon teil einer "kontrastlackierung" ist. ebenso will ich gerne wissen, ob dieses silberne seitenpanel hinter den türen bei der studie auch als kontrast verwirklicht wird oder ob man da wie beim bugatti veyron auch gleich beide farben (karosserie und seitenpanel) wählen kann. da würde es bestimmt gute kombinationen geben.


    der rote streifen am heck ist leider nur tarnung, weil esnur eine aufgeklebte folie ist. würde mich aber auch darüber freuen, wenn der streifen als reflektor real wird und die audi-ringe am heck dort reinwandern


    EDIT: gibt es schon bilder vom innenraum?


    mfg audi100fan

    ein A6 als 2,7l quattro/tiptronic , grade mal 4 jahre alt und erst knapp über 55000km, dazu mit einer richtig guten ausstattung? und dann nur 22000€ ?
    vergleichbare modelle kosten bei mobile.de knapp 7000-8000€ mehr, ich denke mal, da muss irgendwo ein haken dran sein. und der wird nicht die gelbe farbe sein. den solltest du dir mal für einen tag zur probefahrt ausleihen und ihn da bei einem sachverständigen prüfen lassen. wenn der da ohne mangel durchkommt, dann hast du ein echtes schnäppchen an der hand.


    nochmal zum thema "gelb": was für ein gelb ist das? eher sandbraun? oder beige? ein sattes postgelb? das "tukangelb", welches es auch beim aktuellen A3 gibt? oder elfenbeingelb wie bei den taxis?


    mfg audi100fan

    Zitat von "Wikinger"


    Wie gesagt ein Audi 80 2,3l 5 zylinder 190tkm gelaufen.


    ich hab diesen motor in meinem 100er C4. die händler wären froh, wenn sie wieder mal einen so zuverlässigen motor von audi bekommen würden. wir selber haben grade 280tkm auf der uhr, und nie gab es probleme mit dem motor.
    ein weiterer tip ist die abgasanlage. solange da noch die erste original-audi anlage drin ist, solltest du sie hegen und pflegen und auch eher flicken lassen als auszutauschen.


    aber ansonsten ist auch der 80er ein schönes auto, was ein langes leben vor sich hat (wenn man nun nicht grade dran rumschraubt und rumtunt)


    mfg audi100fan

    auch, wenn die aktuellen autos der FC Bayer spieler schon mal gepostet wurden, gibt es >>HIER<<
    ein paar bilder dazu. zu bild 8 hab ich aber zur eine frage: man sieht rechts einen RS4 und links eine Q7. beim Q7 fehlt aber die chromumrandung am SFG. oder gibt es jetzt auch dort das schwarze optikpaket?


    mfg audi100fan

    ich hätte mir die frontschürze etwas anders gewünscht. so sieht das aus wie von lamborghini abgepaust. und auch das lenkrad vom neuen TT im S3 als "sportlenkrad" zu verkaufen, ist leider nicht die feine art.
    aber ansonsten ein schickes auto, aus dem man aber mehr hätte machen können (motor!). hoffentlich kommt noch ein S3 Sportback


    mfg audi100fan

    ich hätte mir die frontschürze etwas anders gewünscht. so sieht das aus wie von lamborghini abgepaust. und auch das lenkrad vom neuen TT im S3 als "sportlenkrad" zu verkaufen, ist leider nicht die feine art.
    aber ansonsten ein schickes auto, aus dem man aber mehr hätte machen können (motor!). hoffentlich kommt noch ein S3 Sportback


    mfg audi100fan


    ups, falschen thread erwischt. sorry

    Zitat von "audi25"

    der A6 ging für fast 30000 Euro weg.Für einen 2001 finde ich, ist das ein stolzer Preis.Der Handel mit Promikisten lohnt also.


    Audi25


    öhm, nein, nicht unbedingt! in einer der letzten autobild war ein bericht darüber, dass ein star als vorbesitzer nicht unbedingt ein garant für einen hohen verkaufspreis ist. da wird trotzdem noch auf die fahrzeugdaten geachtet


    mfg audi100fan