Beiträge von Audi100Fan

    hatte audi nicht letztens noch einen erlkönig vom a5 sportback auf der straße, der einen ausfahrbaren heckspoiler wie der TT hatte? was ist denn damit geworden? verworfen? oder war das nur eine irreführung aus jux und dollerei?


    mfg audi100

    dieser normale TT hatte sie aber, daher ja meine frage.
    dann wirds wohl selbst nachträglich eingebaut worden sein vom kunden...


    mfg audi100

    hey,


    kurze zwischenfrage:
    heute kam mit ein aktueller (normaler) TT engegen, nichtmal s-line-exterieur. dennoch hatte er die LED-scheinwerfer vom TTS oder TT-RS eingebaut.


    gibt es das beim normalen TT nun auch oder hat der sich die scheinwerfer auf eigenen wunsch hin eingebaut?


    mfg audi100

    LEDs beim Q7 sind ja schön und gut, aber mit LEDs neben, über und unter den hauptscheinwerfern sieht übertrieben und "zuviel" aus. hätte mir da lieber eine variante wie beim A4 oder A5 gewünscht. Durch die LEDs siehen die Hauptscheinwerfer jetzt auch optisch viel kleiner aus, was dann einfach nicht mehr zur Fahrzeugfront passt. Dazu dann noch die LEDs in den herabgesetzten Blinkern... da war Audi wohl irgendwie zu mutig.


    Auch schade finde ich die neue Frontschürze im Bereich der Nebelscheinwerfer. Da fand ich die S-Line-Variante vor dem Facelift schicker.


    Schade auch, dass die die eigenständige Optik des V12 TDI jetzt wieder an die normale Version angepasst haben.


    Was hat sich innen alles verändert? Ich konnte bisher nur eine zusätzliche Chromleiste oberhalb der Holzzierleisten erkennen.


    mfg audi100

    Zitat von "Fillin"

    da ja der A3 udn der TT technisch auf der gleichen plattform stehen, wäre es doch naheliegend, den 5 Zyl. Turbomotor in einen A3 zu verpflanzen (technisch keinerlei problem) und schon hat man den RS3 mit 5 Zylinder und ein RS3 Cabrio, sowie einen RS3 Sportback


    Um nochmal ein wenig Öl ins Gerüchtefeuer zu kippen
    http://www.worldcarfans.com/9090316.021 ... from-tt-rs


    mfg audi100

    finde es echt blöd, dass audi bei den RS-modellen neuerdings auf sportlich aggressives design setzt, wie hier mit diesen mörder-lufteinlässen. früher fand ich das echt gut, dass die RS-versionen zwar schon sportlich aussahen, aber dennoch dezent blieben.


    auch wenn der TT-RS nun nicht schlecht aussieht, hätte es doch dezenter sein können.
    und der roadster sieht mit dem feststehenden heckspoiler wie ein einkaufswagen aus...


    mfg audi100

    Auch wenn das nur eine Studie ist, hoffe ich doch, dass sie die Front nochmal überdenken... der Plakettengrill in dem getreckten 6-Eck-Design lässt das Auto von vorne doch recht breit wirken, meiner Meinung nach zu breit.


    Sonst gefällt der mir gut, warte noch auf Innenraum- und reale Fotos vom Messestand selber


    mfg audi100fan

    also man muss schon sehr genau hinsehen, um den nicht als A4 S-Line zu bezeichnen.
    den unterschied macht vorne eigentlich nur die senkrechten chromstreben im kühlergrill, die verchromten außenspiegelgehäuse und hinten 4 auspuffrohre aus.


    auch wenn audi die S-modelle dezenter haben will als die RS-modelle, wäre etwas mehr unverwechselbarkeit schöner...


    hier nochmal im wallpaperformat
    http://www.netcarshow.com/audi/2009-s4/
    http://www.netcarshow.com/audi/2009-s4_avant/


    mfg audi100

    obwohl ich den A6 ja echt schön finde, geht das facelift ja mal garnicht. die LEDs in den scheinwerfer in verbindung mit dem neuen scheinwerfer-innendesign erinnert mich irgendwie stark an volvo. und die neue frontschürze ist auch nicht wirklich gelungen.


    vom heck mal ganz zu schweigen. LED-technik schön und gut, aber die heckscheinwerfer jetzt lang und dünn statt vorher breit und flächig auch noch in die heckklappe reinzuziehen passt einfach nicht zum rest der limosine.


    zum glück haben sie beim S6 die LEDs in der frontschürze gelassen


    mfg fox

    würde auch erklären, warum der schlüssel dann im zündschloss funktioniert. immerhin wird in den schlüssel ein kleiner stromimpuls wegen der wegfahrsperre gesendet.


    aber wenn sich eine schlüsselbatterie dem ende neigt, dann nimmt zuerst die reichweite ab, bis es dann eben nicht mehr wirklich geht. einfach mal zum freundlichen gehen und fragen, ob der die mal austauschen kann. und dann das ganze testen.


    würde mich aber echt wundern, wenn das autohaus auf diese mögliche lösung nicht gekommen ist...


    mfg fox

    meines wissens sind alu-spiegel aber keine pflicht für einen "S"... die können auch (ich meine sogar ohne aufpreis) in wagenfarbe bestellt werden.


    dennoch bin ich auch recht enttäuscht, dass der echte S4 leider nur wie ein A4 mit S-Line-Exterieur aussieht, wenn man bei der limosine mal vom heckbürzel absieht


    mfg audi100

    schreib doch mal eine email hin und stell ein paar fragen.
    würde mich nicht wundern, wenn du dann eine mail auf englisch zurück bekommst, wo der verkäufer dir dann erklärt, dass er britischer soldat in deutschland war und deswegen das auto verkaufen muss, weil er jetzt wieder in GB ist, das auto aber noch in deutschland/österreich...


    und selbst wenn nicht: für den motor mit der angegebenen ausstattung und laufleistung ist der wagen viel zu günstig. und ich denke nicht, dass er mit dem preis den leuten den chip lecker machen möchte, da viele noch vorbehalte deswegen haben


    mfg audi100

    sieht klasse aus, leider hatte BMW das schon beim 7er als "yachtline"...


    leider denke ich, dass der überwiegend weiße innenraum bei starkem sonnenschein doch sehr blenden wird


    mfg audi100

    Laut der bilderserie von AMS (bild 18) hat er LED-rückleuchten.
    würde mich eher fragen, ob er die in serie hat oder ob es die nur in verbindung mit xenon-licht wie beim A6 avant gibt.


    der neue avant sieht nicht schlecht aus, ein wenig wie ein A6 avant mit der front des neuen A4


    mfg fox

    und im artikel von worldcarfans stehen schon vermutungen von 1,2-2,0l motoren und einem basis-benziner von 80ps. reicht völlig aus. aber hat audi überhaupt nen motor unterhalb des 1,6 mit 102ps des A3, wenn man mal vom 1,4TFSI absieht?
    wollen die dann den 1,2 aus dem polo nehmen? das ist allerdings ein 3zylinder mit 60 oder 70ps. und dann gibt es noch den 1,4 mit 80ps aus dem polo oder 75ps aus dem fox


    mfg audi100fan