Beiträge von Audi100Fan

    Kein offizielles Video von Audi, sondern mal wieder ein Video von CarWow, in welchem der R8 gegen andere RS-Modelle von Audi antritt, namentlich E-Tron GT-RS, RS6, RSQ8, RS5 und RS3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 7:37


    Wenig überraschend: Der E-Tron GT-RS kann als Elektrofahrzeug seine Beschleunigung nutzen.

    Große Überraschung: Der R8 hat eine schlechte oder garkeine Lauch-Control, er hat in diesem Video jedenfalls eine enorme Anfahrschwäche und verliert dadurch.

    auch überraschend: der RS3 der neusten Generation ist kaum langsamer als der RS5 der aktuellen Generation.


    in den späteren "rolling races" steht es dann besser um den R8, der den GT-RS später wieder einholt. Erstaunlicherweise ist auch der RSQ8 recht flott


    Gruß aus Hamburg

    Zumindest die Form der Scheinwerfergehäuse vorn und hinten kann man doch immer gut erkennen, da die Spalten zwischen Scheinwerfer und Blech meist nicht überklebt sind. Immerhin wird er nicht mehr diese kleinen "Zipfel" an den unteren äußeren Kanten der Frontscheinwerfer bekommen, die der A8 hingegen beim Facelift noch nachträglich erhalten hat. Auch ein 4-Augen-Gesicht scheint bei dieser Generation noch nicht umgesetzt zu werden.

    Ebenso scheint auch am Heck nicht sicher, ob da noch verchromte (oder optional schwarze) Audiringe prangen oder ob die Audiringe Teil des Leuchtbandes zwischen den Heckscheinwerfern werden, wie es bei den jüngsten Concept-Cars der Fall war.


    Gruß aus Hamburg

    Jemand hat Photoshop den E-Tron GT mit Photoshop zu Avant umgebaut


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir, bis auf die Lackfarbe


    Gruß aus Hamburg

    Neues DragRace von Carwow


    Audi RS6 vs. BMW M5 CS vs. Mercedes E63S vs. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid


    Also von jedem Fahrzeug die maximale Leistungsstufe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Start ab 7:20 falls der Timecode nicht funktioniert


    Hätte schon gedacht, dass der Audi mit dem Mercedes einigermaßen mithalten kann.


    Gruß aus Hamburg

    Nimmste nen RS6, bläste den Motor auf knapp über 1000PS und 1000NM auf...

    Dazu dieses mal sogar eher dezentes optisches Tuning.

    Gefällt mir.


    Ist schon irre wie hoch sich der Vorderwagen anhebt, wenn die Hinterräder versuchen die Traktion auf den Asphalt zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Hamburg

    Eigentlich mag ich exzesszives Bodykit-Tuning ja überhaupt nicht, aber den RS6 mit diesem Designpaket finde ich überraschend schick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur diese überstehenden Splitter an Front, Seiten und Heck gefallen mir nich so und bei dem Weißen ist der Heckspoiler übertrieben.


    Leider weiß ich nicht, ob es sich bei "Hycade" und einen Tuner handelt oder nur um Einzelstücke.


    Gruß aus Hamburg

    Als ich in diesem Thread unten ins Textfeld für einen neuen Beitrag geklickt habe verschwand plötzlich das A4E-Logo und der Header rückte wieder ein Stück nach oben. Jedoch nicht ganz nach oben, sondern ein paar Pixel unterhalb meiner Fav-Leiste. Wenn ich aus dem Textfeld wieder rausklicke wird auch wieder das Logo angezeigt und der Header rutscht wieder nach unten. Bug oder Feature?


    Ich mag zwar den mitlaufenden Header, allerdings sollte man die Zeile mit dem Logo nicht mitlaufen lassen. Denn die Zeile mit dem Logo und der graue Header darunter nehmen schon recht viel Platz weg. Dann lieber nur die graue Zeile mitlaufen lassen und die Zeile mit dem Logo nicht mitscrollend setzen.


    Gruß aus Hamburg

    Motor1 spekuliert nach Autobild-Angaben, dass es ab 2023 doch einen nächsten R8 geben könnte. Also Motor wird der 4-Liter V8 genannt, der bereits jetzt eine Leistung zwischen 453 und 641 PS bringt. Zudem könnte die Leistung durch Hybridisierung oder Elektrisierung auf über 700 PS gesteigert werden.

    https://www.motor1.com/news/541191/audi-r8-hybrid-ev-rumor/


    Ich denke schon, dass Audi den nächsten Porsche 911er, den R8 und den Lambo Huracan-Nachfolger auf dieselbe Plattform stellen könnte, denn dort stellt sich ja dieselbe Frage wie die nächste Generation technisch gebaut werden soll.


    Gruß aus Hamburg

    Nun hat Tesla den offiziellen Rekord für serienmäßige Elektrofahrzeugt: 7:30.909 auf der kurzen Variante, 7:35.579 auf der langen Variante.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Model S Plaid soll angeblich unverändert aus dem Werk gekommen sein. Zumindest im Innenraum sieht man ein paar Modifikationen. Die Fahrt selbst scheint nicht die sauberste zu sein, da der Fahrer wirklich viel korrigieren und gegenlenken muss. Ich vermute, dass das an diesem dämlichen Yoke-Lenkrad liegt, wo der Fahrer seine Hände in einer fixen Position halten muss und nicht wie bei einem vollständigen Lenkradkranz auch mal umgreifen kann.

    Mal sehen ob Porsche mit dem Taycan nochmal nachlegen will und kann. Denn die Taycan-Zeit von damals war wohl nie notariell beurkundet und daher nie offiziell gesetzt.


    Gruß aus Hamburg

    DIe müssen ja auch den kompletten Antriebsstrang rausgenommen haben, da das Auto ja eigentlich Front- oder Allradantrieb hat, was es dann undriftbar macht.


    Gruß aus Hamburg

    Das erste mir bekannte Drag Race vom E-Tron GT gegen den Taycan 4S, Tesla Model S (Motorisierung leider unverständlich) und Mercedes EQS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Taycan ist erwartungsgemäß vorne, während der Tesla eine deutlich bessere Beschleunigung als der Audi zu haben scheint. Letztlich ist der Audi auf der Distanz aber doch schneller.

    Spannender ist später im Video das "rolling race". Auch hier hat der Tesla die bessere Beschleunigung als alle anderen Fahrzeuge, der Taycan kommt nicht wirklich gut weg.


    Mal sehen, wie solch ein Rennen bei den Performance-Modellen der Kandidaten aussieht.


    Gruß aus Hamburg

    Vorne und Seite eigentlich recht schön, aber alles hinter den Türen irgendwie überzeichnet. Welches Cabrio oder Roadster hat denn noch so ein wuchtiges und hoch aufbauendes Heck hiter der Fahrgastzelle? Spontan fällt mir der Madza MX5-RF ein, aber da ist das absichtliches Design. Alle anderen Konkurrenten haben eigentlich einen ansatzweise horizontalen Heckdeckel.

    Ich denke auch, dass solch ein Fahrzeug nicht kommen wird. Wenn Audi wirklich Marktchancen auf einen Roadster in den oberen Klassen gesehen hätte, hätte man den R8 vom Mittelmotorfahrzeug auf Frontmotor-Roadster umgestellt. Eine Konkurrenz zum Mercedes SL oder Mercedes AMG GT (Coupe/Roadster) hatte Audi bisher nie im Sinn.

    Immerhin verfestigt sich mit diesem Concept schon ein bisschen die künftige Designsprache von Audi. Das letzte A6-Concept hat ja ein recht ähnliches Frontdesign, was mir sehr gut gefällt. Bin daher gespannt auf die nächsten beiden Sphere-Concepte.


    Gruß aus Hamburg

    Luftwiderstand glaube ich nicht, die Autos unterscheiden sich in Breite und Höhe ja kaum. Der RS6 ist halt recht schwer, während der M5 CS ja ein paar Leichtbauteile spendiert bekommen hat. Ich meine knapp 70kg weniger als der reguläre M5, zudem auch 35 PS mehr als beim regulären M5. Und 635 PS in Vergleich zu den "nur" 600 PS ohne Extra-Leichtbau beim RS6 dürften auch mit reinspielen.

    Mal sehen ob Audi noch einen RS6 Plus oder Performance mit mehr Leistung und weniger Gewicht nachschiebt. BMW hat bei den M-Modellen ja schon neben dem regulären M auch noch ein Competition und nun CS-Modelle. Und Mercedes hat alles von AMG 43 bis AMG 63 S, demnächst sogar einen AMG 73 (Hybrid). Beim RS6 C7 gab es ja auch noch einen Performance mit 45 PS mehr und sogar die limitierte Nogaro-Edition mit über 700 PS. Leider ist hierzu beim RS6 C8 noch garnicht zu lesen.


    Gruß aus Hamburg

    Ich mag den Daniel Abt ja nun nicht wirklich, aber wenn man dort ein Dragrace angeboten bekommt soll man das ja auch mitnehmen


    Audi RS6-R gegen BMW M5 CS (ungetunt)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Versuch wird der Audi trotz sehr gutem Start trotzdem noch abgefangen, beim zweiten und dritten Rennen klappt das nicht mehr.

    Der Audi hat also ein deutlich besseres Allradsystem, was ihm insbesondere beim Start zugute kommt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi hatte ja in der Vergangenheit schon 2 Quattro-Studien, die sie hätten realisieren können/müssen/sollen, egal ob als reguläres Modell oder in Kleinserie:


    Audi Quattro Concept 2010 https://www.netcarshow.com/audi/2010-quattro_concept/


    Audi Sport Quattro Concept 2013 https://www.netcarshow.com/audi/2013-sport_quattro_concept/


    Solch ein Auto ähnlich wie beim Cupra Formentor nur in Sportversionen wäre sicher ein großer Erfolg für Audi geworden.


    Andererseits wurde bei reinen Elektrofahrzeugen im selben Zeitraum quasi nur rumgeeiert und auch nichts realisiert, bspw. ein R8 E-Tron.


    Gruß aus Hamburg

    Die Firma HOTE Studio für Produktdesign GmbH aus Beilngries hat sich dazu entschlossen, eine Kleinserie von sportlichen Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen, welche sich optisch an Legenden aus dem Rallysport orientieren sollen. Unter der Firmenbezeichnung ELEGEND AG wurde nun als erstes Fahrzeug der EL1 vorgestellt, welcher sich optisch deutlich an den Audi SportQuattro anlehnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.e-legends.de/


    600kW Leistung

    ca. 400km Reichweite

    0-100km/h in unter 2,8 Sekunden


    30 Fahrzeuge zu je 890.000€ pro Stück


    Ich finde dasu Auto optisch klasse, würde aber statt dem vorgestellten Minzgrün lieber ein Rot oder Daytonagrau nehmen. Nur der Preis ist halt ...:censored:


    Gruß aus Hamburg

    Tuner Power Division hat den RS7 inzwischen aufgeblasen:
    1050 PS

    1200 Nm


    0-100 in 2,48 Sekunden

    100-200 in 4,6 Sekunden

    200-250 in 3,9 Sekunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Firma will noch mehr aus dem Fahrzeug rausholen.


    Auch optisch gefällt mir der Wagen sehr gut, wenn man die "Sponsoren-Schriftzüge" von den schwarzen Designfolien entfernen würde.


    Nur das Rasseln und Knallen der Abgasanlage gefällt mir garnicht. die hört sich nicht besonders cool an, sondern einfach nur nach kaputtem Abgassystem


    Gruß aus Hamburg

    Fast übersehen: Porsche hat zurückgeschlagen!

    Mit einem GT2 RS samt Manthey Performance Kit ist es eine Runde von 6:38.480 (kurze Variante) und 6:43.300 (lange Variante) geworden.

    Beeindruckende Fahrt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke der Vergleich der Fahrten mit dem AMG GT Black hinkt weiter etwas. Den Mercedes bekommt man exakt so beim Händler, der Porsche muss danach erstmal zum Aufrüsten zu Manthey. Zudem war die Strecke beim Mercedes leicht feucht und es herrschte Dämmerlicht, während der Porsche beste Fahrbedingungen hatte.


    Gruß aus Hamburg