Beiträge von audiexpress

    OK, Audi hat es nicht geschafft den S6 zum Händler zu liefern :-?


    Sorry ich hätte gerne ein paar Bilder und Sounds gepostet, aber das muss jetzt warten. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut... :roll:

    Na ich hoffe das wird heute noch was. Das Fahrzeug kommt aus einem Audi Pool und sollte heute beim Händler eintreffen, ist aber noch nicht da. Am Wochenende ist das Fahrzeug dann schon für einen anderen Kunden eingeplant, und am Montag geht er schon zurück zu Audi (oder zu einem anderen Händler).


    Im Moment entferne ich mich nie mehr als drei Meter von meinem Telefon, falls der Anruf kommt :wink: . Stelen kann sicher ein Lied vom Spritverbrauch singen :o

    Hallo zusammen,


    ich war vor etwa 15 Monaten mal hier zu "Besuch", um ein paar Gedanken zum (damals) neuen A6 Avant auszutauschen, weil ein Neukauf fällig war. Ich habe den Wagen inzwischen ziemlich genau seit einem Jahr (ein A6 Avant 4.2), und mein Händler hat mir jetzt eine Probefahrt mit dem neuen S6 :tongue: aufgedrängt . Er bekommt den Wagen morgen (am Freitag), und ich kann ihn den ganzen Tag fahren.


    Falls Interesse besteht, kann ich dann mal meine Eindrücke im Vergleich zum normalen 8-Zylinder schreiben.


    Viele Grüsse,
    Thomas

    Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung A4/S4 vs. A6. Zu dem Zeitpunkt bin ich den A4 Avant 3.0 gefahren. Nach einer Probefahrt mit dem neuen A6 hat sich aber die Frage erledigt. Die Verbesserung gegenüber dem A4 ist dermassen eklatant, ich habe es gar nicht glauben können. Das Fehrwerk war deutlich besser, der Komfort weit überlegen, das Raumangebot sowieso und das Innenraumdesign läßt den A4 in meinen Augen alt aussehen. Von dem schön integrierten MMI ganz zu schweigen.


    Wir haben dann zwei Autos bestellt: Den A6 Avant 4.2 für mich (den habe ich jetzt seit einem halben Jahr), und einen A4 Avant 3.0 TDI für meine Frau. Ich habe mich an den A6 gewöhnt, und jedes mal wenn ich den A4 meiner Frau fahre, bestätigt sich meine Entscheidung den A6 zu nehmen. Der A4 ist ein schönes Auto, aber eben nicht in derselben Fahrzeugklasse wie ein A6.


    Was den Motorsound betrifft, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht den Vergleich zum S4 ziehen. Ich hatte eigentlich angenommen, dass der A6 4.2 eher zurückhaltend im Sound ist, aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Vom Design habe ich mir ausser den 18-Zöllern alle Extravaganzen gespart, so dass der Wagen (von aussen) wie jeder andere A6 aussieht. Aber wenn ich das Gas durchtrete, drehen sich plötzlich alle Fußgänger um und schauen, was das jetzt war :wink:


    Ich denke mal, dass der S4 neben der besseren Beschleunigung aufgrund des geringeren Gewichts etwas agiler sein wird, was bei schneller Kurvenfahrt ein Vorteil ist. Wenn man aber auch längere Strecken, vielleicht sogar mit Familie, fahren will, dann würde ich auf jeden Fall zum A6 raten. Wenn Komfort und Platz keine große Rolle spielen und höchste Agilität gefragt ist, dann würde ich eher für den S4 plädieren, aber die genannten A6-Vorteile würde ich schon sehr vermissen.