Beiträge von Klaus

    Zitat

    @ Klaus bist du zufrieden mit dem Klang der S4 Töpfe auf deinem 2.0? Kannst davon mal ein Video machen das ich das mal hören kann will keinen fehlkauf machen.


    Obwohl du dich eh schon entschieden hast - ja ich bin zufrieden damit, wollte aber auch nur was ganz Dezentes haben...so ein "Prolo"-Ofenröhrl passt einfach nicht zu einem A4 8K und ich will auch nicht dass man mich aus 2km Entfernung schon hört :wink: trotzdem...gäbe es eine Active Sound Anlage für Benziner würde ich sie mir fix einbauen...

    Hi,


    Weiß jemand zufällig ob die Sitzgestelle von Sportsitz und Normalsitz gleich sind? Sprich könnte ich mir elektrische Normalsitze kaufen und damit meine nicht elektrischen Sportsitze aufrüsten indem ich das Gestell mit den Motoren verwende?


    Beim A4 8E war es damals unterschiedlich, aber vielleicht ists ja beim 8K anders !?!


    Danke, lg Klaus

    Zitat

    Wäre natürlich Misst, wenn man die S4 Töppe an bruzelt und dann isses nicht STVZO bzw. TÜV konform.


    Also das kann ich mir nicht vorstellen, da die Teile ja wie gesagt am S4 serienmäßig drauf sind. Lauter als ein S4 bist damit sicher nicht, und da der KAT erhalten bleibt wird sich am Abgasausstoß auch nichts verändern. Musst halt wegen dem Rohrdurchmesser schauen, bei mir hatten wir das Glück das der Innendurchmesser der Rohre vom S4 Topf gleich dem Aussendurchmesser der Original-AGA war, d.h. wir brauchten bei mir nicht mal Schellen sondern haben die Rohre einfach ineinander geschoben, zum Ausrichten punktiert und dann 1x rundherum geschweisst.

    S4 Endtöpfe am 2.0 TFSI Quattro (A4/8K)


    Andi: ist zwar nicht der gleiche Motor aber mir wäre bezüglich Rückstau etc. nichts aufgefallen - die Fahrleistung ist nicht negativ beeinträchtigt (ist der Rückstau nicht nur für Sauger relevant) ? Bezüglich TÜV kann ich mir nicht vorstellen das du Probleme bekommen solltest - ist ja ein Originalteil...bei mir hat sich jedenfalls noch keiner beschwert. Haben bei mir allerdings auch nur die alten Töpfe abgeschnitten, und die neuen angeschweisst.


    Beim TDI ist es halt wahrscheinlich eine reine Optik-Geschichte. Die Original-Anlage beim 2.0 TFSI ist zum Vergessen. Durch die S4 Töpfe hab ich jetzt im Lastbetrieb einen hörbar sonoren Sound, der aber nicht aufdringlich ist. Beim Dahinrollen hört man gar nichts.


    An deiner Stelle würde ich mir die active AGA überlegen. Wenn man das Teil auf einen Benziner schrauben könnte, würde ich es bei meinem auch machen :keine-ahnung:

    Zitat

    schaut euch mal die von mir an, wenn die passt, wäre es toll wenn wir diese einbauen könnten! Das File an sich will ich nicht her schenken! deshalb nehme ich es jetzt gleich wieder raus und poste es nur mal intern.


    Auf der ÖAMTC Homepage kann man's eh ganz einfach berechnen:


    http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1133705%2C%2C


    612€ für den RS5 ist schon heftig. Da zahlst jetzt jährlich 2600€ Steuern + Versicherung, nur damit die Karre mal in der Garage steht...


    für meine 180PS sinds aber auch gleich mal 135€ mehr... :angry: :angry: :angry: :headnut: :headnut: :headnut:

    Hi ihr beiden, danke fürs Verschieben und die Antworten.


    Meinst du damit beim CQ brauch ich vorher nicht selbst codieren (also alles was bisher beim CP codiert ist damiit ich dort ohne Fehler wieder wegfahren kann) sondern nur die STG Tausch Funktion am Tester durchführen lassen, und beim DQ müsste man vorher alles selber richtig reincodieren und bei Audi nur den Komponentenschutz löschen lassen (ohne Funktion STG Wechsel) ?!? DQ gibts nämlich eher gebraucht als CQ und ein neues kostet ja gleich mal ~280€ ... Hab ich das halbwegs richtig verstanden? Hab ich im MT Forum gelesen das einige vom DQ abraten...

    Ho Ho Ho,


    nachdem so ziemlich alle Nachrüstungen die ich nun doch vorhabe (Kessy, Heckklappe,..) den Tausch des Komfort-STGs erfordern habe ich mal versucht mich ein bisl schlau zu machen. Habe gerade das "CP" verbaut, brauche also soweit ich das verstanden habe ein "CQ"...bin mir nicht sicher ob ich das "DQ" auch nehmen könnte.


    So weit so gut...Steuergerät vorher mittels VCDS codieren und dann nur noch zum Komp.-Schutz löschen zu Freundlichen fahren (und dort verbauen) hab ich auch noch kapiert.


    Was mir noch nicht ganz klar ist, wäre die Sache mit der Parametrierung für Keyless-Go.... :keine-ahnung:
    So wie ich das verstanden habe muss das STG auf Kessy parametriert sein, und das kann man nicht mit VCDS machen, d.h. wenn ich ein gebrauchtes STG z.B. aus der Bucht ersteigere habe ich trotz richtiger Kennung immer noch das Risiko das Kessy beim Vorbesitzer nicht verbaut war und das STG damit nutzlos wäre...oder...??


    Wie ist das dann bei neuen STGs ? Da es momentan bei STGs mit der Endung "CQ" im Netz ziemlich traurig aussieht...was wäre wenn ich mir ein "frisches" STG vom Händler hole? Der saugt sich die Daten ja wahrscheinlich mittels meiner Fahrgestellnummer für die Parametrierung runter, und da ich kein Kessy habe wäre diese dann natürlich auch nicht vorhanden !?!


    Und noch was: Schlüssel aus der Bucht mit Keyless Transponder kann ich auch in die Tonne hauen !?! d.h. ich muss mir 2 neue Schlüssel bei Audi um teurer Kohle kaufen und anlernen lassen ?


    Fragen über Fragen...


    lg

    Nein, war wirklich nicht oft hier...das Jahr 2013 ist an mir vorbeigeflogen...


    Uje, hast ein Montagsauto erwischt?


    Der A6 ist schon lässig, bin ja wie du weißt 1 Tag lang mit Tommys Karre gefahren - aber der 3.0TDI Quattro mit 204PS ist für die Rodel eigentlich schon zu schwach, und ab da wirds dann mit vernünftiger Ausstattung richtig teuer :-( das wird noch lang dauern bis gscheite Gebrauchte leistbar werden...

    Haha Flo, die kommt jetzt schon fast vorne an ;-) der Trifix ist schon ein gscheiter Thron - glaube es liegt auch daran. Ich hätt auch gern was Größeres, aber einen neuen A6 kann ich mir nicht (mehr) leisten und der alte A6 ist einfach....alt....Q7 deto...der Q5 wäre wegen der Höhe zwar praktisch gewesen, aber hat noch weniger Platz als der A4. Und bevor ich mir irgend so ein Sharan-Heisl kauf geh ich lieber zu Fuß...


    bist leicht unzufrieden mit dem A4 ?


    Marcus: Danke für dein Angebot, da kömma gerne drüber reden - Allerdings befürchte ich das ich da beim Einbau Unterstützung bräuchte, und wir müssten vorher mal probeweise codieren ob die STGs alles schlucken. Beim Flexi-Fuel gab's keine STH zu bestellen - wahrscheinlich weil die nicht mit Ethanol betrieben werden kann, was mir aber wurscht ist weil das Auto den Saft eh nie bekommen wird.


    lg

    Na, das Auto haben's zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen. Aber komisch geschaut als ich Ihnen quasi schon gesagt habe welches Steuergerät sie ansprechen sollen, etc...und beim Thema Soll/Ist Abgleich war dann eh alles klar, da kam dann schon ein kleines Lächeln :mrgreennew:

    Danke ! :bang:


    Zuerst haben's ein bisl ungläubig geschaut als ich meine Vermutung geäußert habe, aber sie haben auch ohne dass ich es extra sagen musste gleich auf den Auftrag draufgeschrieben das weder eine geführte Fehlersuche, noch ein Soll/Ist-Abgleich gemacht werden soll - und für's reine Entsperren gibts wie gesagt die Pauschale.


    Echt oarg, die Preisunterschiede. Als ich das Gateway damals beim ACC Einbau in 1150 freischalten lies, haben's dafür 70€ verlangt....inkl. tauben Ohren und einer Diskussion nach 1 Stunde erfolglosem Codieren, obwohl ich extra gesagt habe "NUR" den Schutz löschen...


    So, und nachdem ich den A4 nun doch behalte kommt sicher noch:
    - Advanced Key
    - elektr. Heckklappe
    - MMI 3GP
    - und ev. Standheizung (falls das bei meinem funktioniert)...hab ab nächstem Winter vorerst leider "nur" mehr ein Carport :wink:


    also falls jemand grad was davon (oder Teile) günstig im Lager hat, bitte melden :satan:


    lg & Danke für den Support !

    Servus, ja hab ich :-) war grad beim Porsche Hietzing. Die haben mich noch kurzfristig drangenommen. War wirklich der Komponentenschutz des Gateways.


    Bei Porsche Hietzing zahlt man übrigens eine Pauschale fürs Komponentenschutz löschen - kostet 29€ . Kann man echt nur weiterempfehlen !,

    Defroster und Heckscheibenheizung funken, ist aber relativ mühsam alle paar Minuten mal voll reinzublasen...egal, morgen schlag ich beim nächsten Händler auf und lass den Schutz wieder löschen...


    Lg

    Nein, der A4 ist noch bei mir ;-) ich hab mal eine Zeit lang mit Q5 oder A6 geliebäugelt, aber wie es so kommt haben wir uns ein Haus geplant/gekauft, was (zusammen mit viel beruflicher Arbeit) auch der Grund für meine heurige A4E Abstinenz war....aber ich gelobe Besserung für 2014 :-))


    Tja und nachdem die Kohle jetzt bald im Haus steckt bleibt der A4 wohl noch länger, und ich werde nächstes Jahr doch noch ein paar Sachen nachrüsten...


    Zum Safe Modus: ist genau so wie Flo beschrieben hat, zusätzlich funktioniert die Klima auch nicht mehr seitdem ich sie abgeschaltet habe (OFF-Taste blinkt)


    Den Fehler müsste Audi mir doch auf Kulanz bereinigen oder?


    Lg