Beiträge von Klaus

    Zitat

    Ok schlimmer geht's immer - in der heute beschlossenen Regierungsvorlage findet sich die NoVa Obergrenze von 30 % NICHT mehr. Heisst aktuell there is no limit (RS5>45%)


    Da werden wir in naher Zukunft wieder vermehrt PS-starke Auto mit osteuropäischen Kennzeichen sehen...


    Ich trau mich fast wetten dass sie den Bogen damit überspannt haben. Ich glaube dass der Automarkt dadurch einbrechen wird, bzw. viele einfach schwächere Autos kaufen und damit wird er Staat weniger Steuern einnehmen als vorher...

    Nationalpark gibt es, habe dir dazu im vorigen Post dazu schon einen Link geschrieben:
    (ist der Khao Sok National Park)


    Zitat

    Falls es ein bisl Abenteuer sein soll kann ich auch das hier empfehlen: http://www.rainforestcamp.com/
    Da gibts verschiedene Packages. Wir hatten ein 3-tägiges mit einer Nacht im Dschungel und einer in den Zelten auf dem See. Los ging's in Phuket und Ende war and der Ostküste an einem Hafen, von wo aus wir dann weiter nach Samui sind.


    wenn man nicht grad nur 3 Wochen lang faul am Strand liegen will sondern auch ein bisl was vom Land & den Menschen sehen will, zahlt es sich echt aus. Wir haben den Trip gleich mit der Reise von West (Phuket) nach Ost (Fähre rüber nach Samui) verbunden. Das ist alles voll organisiert - die holen dich vom Hotel in Phuket ab und nach dem Package bringen sie dich zum Hafen nach Samui und drücken dir die Boottickets in die Hand.


    PS: Hab mich übrigens geiirt, waren damals ganz im Süden vom Chaweng Beach im Samui Paradise Hotel


    Bohput liegt halt relativ nahe am Flughafen und da starten/landen gar nicht so wenig Vögel am Tag...

    Zitat

    Chaweng Beach, im Nord-Osten der Insel soll am Schönsten sein (dort waren wir)


    an dem waren wir auch - allerdings ganz am Rand im Norden. Weiß nicht ob's an der Jahreszeit gelegen ist, aber das Wasser war bei uns recht trüb. Ich find's halt (ausgenommen Strand) ziemlich dreckig dort...gut, das ist in Thailand im Landesinneren aber eh überall so...was man auf Samui sonst noch gut machen kann


    - billig massieren lassen (direkt an der Chaweng Road - das ist "die" Straße dort) gibt's einen Salon neben dem anderen
    - günstig Essen, auch am Strand kommen immer wieder welche mit portablen Grills vorbei ,-)
    - Moped leihen und Insel erkunden...gibt z.B. eine Shooting-Ranch wo man mit Shot-Guns, etc. ballern kann, und bei dem hinigen Mönch kommst sicher auch vorbei *gg*
    - Jet Ski fahren => umgerechnet 15€ für 45min. (bei uns damals) mit einem 260PS Seadoo Teil ;-)

    Die östlichen Inseln sind dem Wetter sicher nicht so stark ausgesetzt wie die Westlichen. In Bangkok ist sowieso ganzjährig immer das gleiche Wetter. generell muss man in Thailand immer mit Regen rechnen wobei das kurze Güsse (10-15min.) sind, und dann ist der Spuk auch auch wieder vorbei - deswegen auch der Tipp mit den Drybags ;-)


    Wir waren das eine Monat im Juni dort - also zur Regenzeit, und hatten durchschnittlich 1x pro Tag für 15min Regen.

    Hi,


    war schon ein paar Mal geschäftlich in Bangkok, sowie privat auf einer 1 monatigen Rundreise durch (Süd)-Thailand. Was Bangkok betrifft würde ich dir allerdings statt dem Hilton (in dem war ich auch schon 2x) zum Shangri-La Hotel raten. Ist wesentlich schöner als das Hilton und der Pool ist auch besser (das Essen auch). Liegt auch sehr günstig an der Sky-Train die dich zu den beiden bekanntesten Einkaufscentern (Siam Center, MBK) bringt und das Lebua Sky Tower Hotel mit der Hangover Sky-Bar ist auch nur 100m entfernt.


    Koh Samui kann man sich (finde ich) schenken. Ist zwar ganz nett, aber nix besonderes - da kannst genauso gut nach Griechenland fahren. Für ein paar Tage Chillen bietet sich auch Koh Phi Phi an (http://www.outrigger.com/hotel…phi-island-resort-and-spa) - nettes Hotel zum Abschalten. die Phi Phi Islands haben allerdings keinen eigenen Flughafen, musst von Phuket ca. 1,5 Stunden mitm Boot rüberfahren. (gibt aber ein Hotelboot und du wirst vom Flughafen abgeholt)


    Falls es ein bisl Abenteuer sein soll kann ich auch das hier empfehlen: http://www.rainforestcamp.com/
    Da gibts verschiedene Packages. Wir hatten ein 3-tägiges mit einer Nacht im Dschungel und einer in den Zelten auf dem See. Los ging's in Phuket und Ende war and der Ostküste an einem Hafen, von wo aus wir dann weiter nach Samui sind.


    Fall es dein erster Thailand Trip ist, noch ein paar allgemeine Tipps:


    - Die Thuk Thuk Fahrer in Bangkok versuchen dich alle zu verorschen, wenn eine Fahrt unter 150 Bhat kostet gibt's min. 2 Zwischenstops beim Juwelier und Schneider, da die so zu ihren Tankgutscheinen kommen wenn sie dich dort abliefern.
    - Eigentlich versucht dich jeder dort zu verorschen (scheint Teil ihrer Kultur zu sein). Fall ihr also z.B. am Weg zum Königspalast seid und man sagt euch das er bis XY-Uhr geschlossen ist weil die Einheimischen dort beten, etc., einfach ignorieren. Uns wollte sogar ein Polizist hinter's Licht führen - stecken alle unter eine Decke und wollen dir eine Stadrundfahrt im Tuck-Tuck verkaufen. Selbiges gilt für Weekend-Markt.
    - Insektenschutzmittel kaufst am Besten vor Ort. Keine Ahnung was da drin ist, aber es hilft ;-)
    - Am besten noch in Bangkok ein Drybag kaufen (gibt's in versch. Größen), dann brauchst bei kurzen Schauern nicht ausm Meer und kannst zuschauen wie alle anderen panisch ihre Sachen am Strand zampacken ;-)
    - Wenn du nicht grad in der Hauptsaison fährst würde ich vorab die günstigeren Zimmerkategorien buchen und dann vor Ort ein Upgrade aushandeln. Bekommst im Regelfall um die Hälfte billiger als bei Vorab-Buchung. z.B. im Shangri-La ein Zimmer mit Flußblick statt Stadtblick heiße 40€ mehr pro Woche. Oder auf den Phi Phi Island um 200€ für beide für 1 Woche vom Standard-Bungalow auf den 45qm Beachbungalow vor Ort aufgezahlt.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber falls du Fragen hast kannst mich ja noch fragen.


    lg

    Puh Q3 mit Kindern - a bisl klein oder ? Da würde ich eher Q5 nehmen....hab auch schon den A4 Allroad überlegt...ein bisl mehr Bodenfreiheit wäre auch für meine Hobbies nicht schlecht, da ich sowieso Sommer wie Winter immer irgendwo in den Bergen bin...

    Zitat

    ....oder den richtigen Motor


    jaja, mit vollen Hosen..usw, gell :mrgreennew: Das Problem ist halt das es einem in Ö sehr schwer gemacht wird den richtigen Motor leistbar zu machen...mit dem was du jährlich an den Schwindelegger abdrückst kann ich mir jedes Jahr eine neue AGA kaufen :angry:


    Es ist halt immer die Frage was man unter "gscheiter" AGA versteht..bei einem 2L Benziner wird's nie nach V8 klingen und abschaltbar ist es auch nicht...

    Alles klar danke, ich verbinde Aktuator immer mit mechanischer Bewegung.


    Hab mittlerweile auch ein bisl was darüber gelesen - anscheinend gibt es Probleme bei den Benzinern wegen der Drehzahl, aber ich denk das wird man mit einem Zusatz-STG lösen können.


    Bin jedenfalls schon gespannt wie sich das bei einem TFSI anhören wird - wäre geil das mal live zu hören, die ganzen Youtube Videos geben das leider nicht gscheit wieder.

    Was meinst du mit Aktuatoren (sorry, kenn mich mit der Bauform der Anlage nicht wirklich aus)


    is das dann so eine russische Lösung oder mitsamt STG - V8 Sound und mittels Drive-Select steuerbar ?
    Falls Letzteres, hast hier jetzt grad einige Leute hellhörig gemacht :wink:

    Zitat

    Aber wenn man etwas aufmerksamer durch den Verkehr fährt, fällt auf, dass die kleinen SUVs sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und das gilt nicht nur für die Modelle von Audi. Überall X1, Q3, Q5, GLK, Countryman und wie sie noch alle heißen.


    Versteh ich eh, mein Vater ist auch grad vom Mazda3 auf den CX-5 umgestiegen...die ganzen SUV Basher, die selber in irgendwelchen 10 Jahren alten EURO3 Golfs herumgurken sollen meiner Meinung nach alle die Fresse halten, irgendwie scheinen die meisten das Wort SUV noch immer mit Porsche und Q7/X5 gleichzusetzen...wenn der Q5 nicht 10cm weniger hätt als der A4 würd ich wahrscheinlich auch schon in einem herumdüsen


    Lt. Händler geht der A4 Avant aber auch nicht gut

    Bei Audi sind alle Preise überzogen ;-) nicht nur die vom Q5.
    Hab die Info vom Audihändler meines Vertrauens, denke also das wird schon stimmen.


    Angeblich geht vor allem die A4 Limo schlecht da die ganzen Hutfahrer jetzt eben auf Q3 umsteigen

    Zitat

    Fakt ist einen Profi holt sich das Auto, die haben mittel und Wege System lahm zu legen oder umzuprogrammieren


    sehe ich auch so, deswegen am besten vorher selber das System lahmlegen und/oder die Schnittstellen dazu blockieren. Mit genügend Zeit wird ein Profi zwar auch draufkommen, aber Zeit ist bei denen eher ein knappes Gut...ich denk mir wenn die das Auto nicht innerhalb von 10min. zum Laufen bringen lassen sie's bleiben und gehen zum Nächsten


    Ich kenne Autohändler im Waldviertel die bauen teilweise die STGs komplett aus den Autos aus die am Hof stehen...gut, das ist für's tägliche Bürofahren ein bisl unpraktisch ;-) aber wenn man mal länger auf Urlaub ist einfach das Komfort-STG abstecken und ausbauen hat schon was ;-) sollte ja kein flüchtiger Speicher sein oder ? Also einfach nach 2 Wochen wieder anstecken und losfahren !?

    Danke für die Infos...habe nur mal Ebay Fotos verglichen, zumindest was man von den Schienen und Plastikabdeckungen sieht schauen beide Sitze gleich aus.


    lt. Marcus passt die Lehne ja schon mal...die Frage ist eben ob es für die Sportsitze eine andere Metallkonstruktion gibt oder ob das nur durch die Polster selber gehalten wird.


    Werde mal versuchen dei Bild mit meinem Sitz zu vergleichen ohne ihn gleich auseinanderzureissen.


    lg

    Sofern sie nicht gleich mit dem Abschlepper kommen...


    Schalter (Funk, verkabelt) unsichtbar verbauen der die Zündung/Motor-STG/Diagnose-IF etc. lahmlegt


    lg


    PS: Und net jetzt die Ideen was/wo/wie in einem öffentlichen Forum schreiben :nono: