Beiträge von mawe

    hi leute


    weiß nicht ob ich hier jetz in der richtigen kategorie bin,
    aber wie schon aus der überschrift zu erkennen,
    funktioniert das farb display beim kaltstart nicht oder ist kaum zu sehen
    erst nach ca 10 min fahrt kommt es dann
    hab als erstes an batterie gedacht jedoch funktioniert standheizung und starten einwandfrei !


    was könnte es denn da noch haben?


    es ist ein A8 BJ 2002


    cu

    hi leute


    weiß zufällig jemand ob die bbs rk II 8x17 et 35 mit 225er
    winterbereifung raufpassen?
    mit raufpassen ist eher gemeint ob sie aus dem radkasten rausstehen
    oder nicht
    der A8 hat ja standartmäßig et's im bereich von 45!
    aja ist ein A8 2,5 TDI quattro 4D facelift falls das wichtig ist


    cu

    hi leute


    hab mich jetzt endlich für das design der bbs ch entschieden
    jetz gehts mir nur mehr um die breite und et!


    die bbs ch 012 sind 8,5 x 18 et 35
    die dinger passen so grad halt rauf aber vor der landesregierung
    muss ich di blöden leisten kleben zum eintragen
    außerdem finde ich es auch nicht schön den gummi am kotflügel vorstehen zu sehen


    es gibt doch die bbs ch ohne motorsport schriftzug
    auch orginal in 8x 18 et ...?


    auf der hp hab ich auch ne ch in 8x18 et 38 gefunden leder aber keinen lochkreis
    weiß jemand ob das die selben felgen sind (bbs ch 013)?


    oder wurden die audi felgen extra für a4 oder wars a6 angepasst?


    cu

    Zitat von "Crosswind"


    irgendwie glaub ich nicht dass du di normalen line ins vom wechsler verwenden kannst da die tw erst freigeschalten werden wenn di wechslersteuerung nen wechsler erkennt! (kann bei dir auch anders sein, bei meinem würd so nicht gehen)


    wie ich schon geschrieben hab!
    welches radio hast du ?
    bei sony und einigen andern gibt es eine line in box di wie ein wechsler angeschlossen werden und dann kannst du dort alles anstecken oder du kaufst ein neues radio mit line in am gerät
    aber der line in für den wechsler is nur freigeschalten wenn das bus system einen wechsler erkennnt (drittes kabel beim wechsler)


    cu

    hi


    also ich hab meinen palm auch tw als mp3 player aber auch nur weil ichs navi dran habe und das e übern radio rennt!
    aber ich hab das über ne egene box rennen die chinch/usb eingänge hat!
    irgendwie glaub ich nicht dass du di normalen line ins vom wechsler verwenden kannst da die tw erst freigeschalten werden wenn di wechslersteuerung nen wechsler erkennt! (kann bei dir auch anders sein, bei meinem würd so nicht gehen)


    wenns wegen qualität ist ein line ist sicher besser da er keine eq einstellungen weitergibt aber wenn du beim mp3 hören mittlere lauststärke laufen lässt und bass normal lässt dürfte es schon annehmbar sein


    cu

    so hab jetz noch mal nachgeschaut!
    es ist ein sportfahwerk 20mm tiefergelegt das auto ist von 2001 also vor s-line
    aber hab auch noch mal auf da audi seit nachgeschaut und da ist das s-line fahrwerk auch mit 20mm tieferlegung drinnen
    das einzige was sein könnte beim s-line paket steht nur dabei s-line sportfahrwerk aber nicht ob es tiefer ist, also könnte sein dass beim paket nur straffere dämpfer drinnen sind
    glaub ich jedoch auch nicht da ich keine s-line kenne der nicht tiefer ist
    vielleicht weichen da auch wieder ausstattungen zwischen A und D ab


    cu

    hi leute


    hätt auch noch was zu dem thema!
    also bi-xenon sind nachrüstbar soweit eine bi-xenon linse vorhanden ist di gleich groß wie die originale ist! also da findet sich fast immer was! iim passat-forum hat es schon einer gemacht und es funktioniert einwandfrei!
    es stimmt schon, dass bi-xenon oft eine halogen für lichthupe haben jedoch ist kein muss zum bsp der phaeton hat ein bixenon system mit 2 brennern/sw!

    hi


    also ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen!
    bei uns in der familie gibt es einen a4 mit serienfw und eins mit s-line
    der mit serienfw ist von der optik nicht so der bringer aber eigentlich sehr komfortabel und auch in einer kurver nie überfordert ohne große seitenneigung
    das s-line ist von der optik top durch di tieferlegen passt es genau
    vom fahrverhalten auf der autobahn oder so ist der komfort sehr gut und es gibt kein poltern oder so
    in kurven liegt er noch besser und man fühlt sich fast noch sichererer
    ab und zu bei kurzen wellen kanns ein dass er mal ein wenig hüpft (weiß nicht wie ich das erklären soll)
    aber wenn ich mirs aussuchen würd ich das s-line nehmen
    so schlecht sind die straßen bei mir in der umgebung nicht :D


    cu

    hi leute


    wenn ich auch mal kurz meinen senf dazugeben darf!


    also vorab in Österreich ist Xenon nur Legal mit LWR und SRA !
    und sollte auch so gemacht werden da diese überprüfung seit diesem jahr auch ein pflichtteil beim pickerl ist!
    kosten beim freundlichen sind ca.2500 oder mehr je nach auto
    wenn man selber macht und teile bei e*** kauft dann gehts unter 1000 auch!
    zu Deutschland! dort gibt es eine regelung dass lwr und sra nicht vorhanden sein muss wenn die xenons nachweißlich vor 2000 (gibt es einen sticktag aber den weiß ich gerade nicht wer den bescheid braucht kann mir schreiben)
    eingebaut wurden!
    nach diesem stichtag ist auch in D nichts zu machen
    jedoch gillt für alle es sind nur originalteile zulässig!


    cu