Beiträge von DARIO

    hallo tom!
    danke für die antwort.
    ich habe diesen s4 (alt) mit den 2 lambdas.


    die software, die mir ein "mick" aus belgien machte, hat das irgendwie geschafft dass er die abgase mit zündung usw. überbrückt damit das ganze funktioniert.
    natürlich kann ich den lmm zurückrüsten, da muss ich aber nicht den luftfilterkasten auch zurückrüsten, oder???


    ich habe vorher andere kolben und pleueln hineingetan, dann hat das ganze nicht funktioniert, wegen der klopfregelung. dann habe ich auf die originalen zurückgerüstet, und nun funktionierts.
    jedoch habe ich die maximale leistung bei 5000 u/min, und das sollte doch irgendwo bei 7000u/min sein oder??
    wobei das auto geht wirklich sehr gut, also richtig brutal, nur am prüfstand packte ich das ganze nicht, dass ich "nur" 353 ps hatte.
    wobei ich es bereits gegen mehrere m3 e46 probierte, beim privatrennen (beschleunigung 100-300kmh lt. tacho)
    gegen zwei rs6 (einer davon gechippt), einen srt chrysler 300c mit 430ps
    klar die rs6 sind schwerer, trotzdem. ich war schneller in jedem bereich. oben erst recht (ab 200kmh)
    kannst du mir da eine software machen, oder kennst du da jemanden???


    gruss
    dario

    Hallo Leute!


    Habe meinen S4 auf Rs4 Technik umgebaut...nicht alles aber das nötige.
    Jetzt bräuchte ich eine Optimierung der ganzen geschichte.
    Habe zwar heute gemessene 353PS und 555NM, jedoch muss da doch mehr drinn sein...hat jemand eine software (ich denke mir, es ist nicht der erste s4 mit rs4 technik),oder muss man da jedes auto einzeln abstimmen.


    verbaut ist bereits:


    rs4 lader
    rs4 llk
    rs4 lmm mit lufi (optimiert auf die 2 lambdas.)
    rs4 benzinpumpe
    einspritzdüsen (hohenester - für den agb motor)
    auspuffanlage
    benzindruckregler
    100zeller kats
    original steuergerät mit irgendeiner software.


    bei 5091 u/min habe ich 353 ps (das ist die maximale leistung) die dann abfällt
    555 nm sind bei 3938 u/min stehen bereit, jedoch denke ich, dass mehr geht, denn die maximale kraft sollte doch bei ca. 6800 u/min sein, oder???
    laut einem tuner hat er zuviel vorzündung, oder so...
    kann mir da jemand helfen, denn die leute die mir die software gemacht haben, können es nicht. leider.


    gruss

    hallo leute!


    ich habe auch anfangs gedacht das der s4 motor, der motor für umbauten und leistung ist.
    LEIDER haben mich erfahrene leute hier im forum davor gewarnt, jedoch musste ich meine erfahrung selber machen, dass aus dem original 2,7l motor aus dem s4 nicht mehr als ca. 400 ps rauszuholen ist. und das ist mit den rs4 ladern möglich.
    ich hatte andere kolben (zur verdichtungsreduzierung) genommen, andere einsprutzdüsen, lmm vom rs4 usw...
    das auto fährt jetzt richtig gut, aber ich bin sicher unter 400 ps...
    ich ´kann mir auch nicht vorstellen dass andere turbos mehr bringen bei dem auto, oder????
    angeblich packts der motor nicht.
    bei uns haben die kolben einfach nicht funktioniert = klopfregelung!!!


    was kann den der k16 mehr als der k04??? also mein bruder hatte den gt28rs in seinem focus rs, der ist verdammt gut gegangen.

    Hallo Leute!
    Vor einigen Monaten habe ich versucht mein Audi S4 umzubauen.
    Vergebens.
    Toofastforyou, und viele anderen haben mir davon "abgeraten"...
    man hat mich mehr oder weniger gewarnt.
    Leider hattet ihr recht. Der 2,7 v6 Biturbo ist serienmässig ein toller motor, nur für extreme leistungssteigerungen ist es nicht gedacht.
    Habe eine menge geld investiert und habe eigentlich nicht viel leistung erhalten.
    Nach rücksprache mit MTM wollte mir kein mensch den S4 Biturbo auf leistung auf über 380 ps machen. Man hat mir sofort erklärt ich solle mir den rs4 kaufen.
    jetzt habe ich turbos, einspritzdü., benzinp., llk, lmm, und viele teile vom rs4 und die leistung ist bei 380 ps und 592 nm.


    sorry dass ich so gross geredet habe, nun habe ich es eingesehen.


    andere kolben kann man da auch nicht verbauen sonst klopft der motor und solch ähnliche sachen und probleme hatten wir.


    ich bin nämlich kein techniker und mir war unloglisch warum man so einen nissan 200sx oder einen s2 oder solche autos ohne grobe probleme auf über 500 ps machen kann. (natürlich unter verwendung der richtigen teile) deshalb war mir nicht klar dass man so einen biturbo mit 2,7l hubraum nur schwer oder fast unmöglich tunen kann.


    sorry nochmal an alle die mir davon abgeraten haben.


    gruss

    Hallo!
    Habe einen S4 bj. 99 und möchte von meinem serienmässig verbauten audi kasettenfach umbauen auf dieses NAVI+ klarerweise mit Tv tuner usw.
    1. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses gerät bzw. das gesamtpaket bekomme???


    2. ist es möglich dies im s4 zu verbauen??


    3. Wie kompliziert ist es denn dies zu verbauen??


    Im Ebay habe ich ein paar geräte gefunden, bei den geräten sind aber keine kabeln oder sonstiges dabei.
    ich würde ein kompletes set benötigen.
    wo kriege ich sowas?


    für tipps bin ich dankbar.

    hallo


    WINMAN


    Ich weiss. Ich mache das mit dem Abbremsen nicht jeden Tag.
    Ist halt paar mal passiert, im Zuge des Kampfes... :satan:


    MICH hat bisher noch NIE jemand mit der Lichthupe oder sonst irgendwie auf sich aufmerksam machen müssen.
    ...und wenn ich 300kmh fahre (könnte?), fahr ich trotzdem rechts.
    wenn jemand schneller ist, soll er doch. Kein Problem.


    Diese Regelung mit den Punkten bei Drängeln hat mich einfach dazu bewegt von rechts zu überholen, ist günstiger! :satan:
    Und ich werd's immer wieder machen, wie du winman. :satan:
    Solange es diese Linksfahrer gibt, muss man recht überholen.


    Auf der A2 zw. Wien und Ssemmering gibts ja eh angeblich soviele zivile Polizisten!
    Warum kümmern sich diese nicht um diese Linksfahrer.


    Die polizei sollte sich (finde ich) aber meiner Meinung nach mehr um gröbere Verbrechen kümmern als sich sooooo viel auf den Strassenverkehr zu konzentrieren.
    Da passieren Morde, Entführungen, Diebstähle, Einbrüche, Prügeleien, Drogendelikte und die Polizei (habe so das Gefühl) kümmert sich meist um Verkehrsrowdies.


    Polizei spaziert im 1. Wiener Bez. und Umgebung sehr oft.
    Wo das Verbrechen passiert, gibt es aber keine Polizei, nämlich in Bez. wie 14, 15, 16, 17, 2, 20, 10,...
    Da siehst kaum Polizei nachts. Aber im 1., wo die ganzen Gestopften sind, gibt es genug. :roll:

    STELEN!
    das habe ich gemeint. vom motor her würde da vielleicht noch ein wenig gehen als wie meiner knapp üb. 260kmh.
    ich glaube auch dass das getriebe dies nicht zulässt.
    er beschleunigt super auf ca. 260-262 und dann ist vorbei.

    BP-Hatzer!


    Da,s was ich ein paar mal gemacht habe, war klarerweise noch schlimmer, is klar. Aber manchmal kann man sich einfach nicht unter kontrolle halten, denn wenn man zu Nahe kommt ist es drängeln, wenn man Abstand hält, denken diese Blödiane, dass man eh nicht überholen will... :angry:
    Ich würde aber wirklich so wie WINMAN sagt, dass jemand eine Kampagne startet gegen diese Linksfahrer.


    BP-hatzer...
    Ich sage nicht, dass DU diese leute verhaften oder ähnliches sollst...
    :lol:
    Jetzt bin ich der Dumme, weil ich rechts überhole.
    So eine Aktion letztens auch mit einem alten Sack!

    hi tms


    ich behaupte es gar nicht.
    deshalb sage ich immer lt. angabe vom tuneline sollte er 306 ps haben und fast 600 nm.
    obs stimmt weiss ich nicht. müsste es mal überprüfen. habe aber keine lust dazu ehrlich gesagt. is eh wurscht ob 280 oder 300.
    die zwanzig ps merkt man eh nicht wirklich bei meinem eigengewicht: 1875kg


    ich bin aber schon zufrieden, ob die 300 ps da sind oder nicht, ist nicht so wichtig.


    nur die endgeschwindigkeit von hier jemanden (hab den namen vergessen) auf 270kmh bei 4000 u/min sind ein wenig unrealistisch. aber vielleicht passen die reifenkombination nicht. vielleicht ist der tacho auch ein wenig daneben. keine ahnung.

    also!!!


    nun muss ich meinen senf auch dazugeben.


    mein a6 tdi, läuft problemlos mit dem chip von tuneline.
    sollte nach angabe von tuneline 300 ps haben und ca. 600 nm.
    das max. drehmoment liegt bei 2000
    max. ps liegen bei 3200u/min


    ich bin egal wo, egal wann, nie mehr als (lt. tacho) 261-262 gefahren. also er geht wirklich nur knapp über 260.
    da kannst wahrscheinlich stundenlang noch so fahren der wird nicht schneller.
    ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass da so einiges mehr gehen wird, denn dies ist (das habe ich mir bestätigen lassen vom fachmann von audi) vom getriebe her nicht möglich beim 3.0tdi!!!


    mich hats ja auch gewundert, denn er beschleunigt rauf auf die 260 und bleibt dann dort. wie bei meinem s4 früher der eine el. sperre drinn hatte.
    es kann sein dass man die falschen reifen drauf hat, bzw. dass der tacho nicht in ordnung ist. lass es doch mal überprüfen.
    über 270 lt. tacho ist glaube ich schon viel. aber kann sein.
    :gruebel:


    also mitn tuneline habe ich die stufe 2 gewählt. was er an leistung wirklich hat, kann ich nicht sagen. er geht halt sehr gut. verbraucht nicht viel.
    raucht halt aber genug. ist eh klar, bei soviel NM und leistung.


    weiss nicht mal ob so ein DPF was gegen soviel NM und leistung hilft?????
    hat jemand schon einen gechippt mit dpf?
    und gibts russ???

    also meine freundin hat einen a3.
    wunderschönes auto. keine frage. gefällt mir wirklich sehr.
    für mich als kompaktauto das beste (schönste) was momentan auf dem markt ist. überhaupt der s3 jetzt.


    wobei, ich finde, dass der vergleich zw. a3 und a6 gar nicht so passt.
    denn das sind ganz andere klassen. auch was die finanzielle situation betrifft.


    also ich würde auch a6 empfehlen. nicht nur weil ich einen fahre.
    das auto ist wirklich mächtig.
    ich habe einen 3.0tdi mit chip. geht seeehr gut. :tongue:
    mein cousin hat auch einen aber den 2.4V6. verbraucht sehr viel!
    sehr viel bedeutet für mich mehr als mein 3.0tdi quattro.
    meiner verbraucht zw. 8,3l normale fahrweise und 11,5 (meine fahrweise :satan:
    der verbraucht zw. 12-15l bei normaler fahrt.
    man kann auch ein wenig weniger verbrauchen aber da muss man ihn schonen. ich hatte ihn 2 wochen und habe ca. 17l verbraucht. :satan:


    hey ich verkaufe dir meinen.
    leder, navi+, dämmglas (doppelverglasung), kurvenlicht, sportfahrwerk, bixenon, F1-schaltung, 19" uvm.
    hat aber leider keine braunen sitze. hat leder (schwarz).
    kannst dir aber sitzüberzüge kaufen!! :satan: :D


    das problem bei diesen autos ist halt das gewicht (deshalb auch der hohe verbrauch)


    mein a6 hat 1875 KG!!!!!!!!
    shit! geht aber trotzdem gut. so einen motor in einen a3.... :tongue:

    Aalso ich würde solche Linksfahrer einsperren!!!


    Wie da bereits jemand erwähnt hat, DAS sind die Stauverursacher.
    Ich würde diese Leute zur Nachschulung schicken. Schade, dass ich nicht Polizist bin. Ich würde nur auf solche Linksfahrer achten.


    Sowas regt mich sehr auf.
    Habe bereits oft mal welche aus'm Auto geholt.


    Mittlerweile, wie ihr sagt, ist es nicht mehr so, dass ich aus'm Auto springe, da die bessere Hälfte viel im Griff hat...
    Ich drängle auch nicht mehr (das ist ja verboten und gibt Punkte)...
    Ich überhole rechts und ordne mich vor diesem Depp wieder ein und reduzier meine Geschwindigkeit total. Nur solche Deppen meinen, dass ich dann einen Vogel habe. Habe ich auch!!! :satan:


    Aber die Polizei kümmert sich immer um Raser, aber weniger um solche Leute!


    Das sind meist so alte Pensionisten mit ihren Mercedes-Kisten, die denken, sie sind schnell..


    :angry:
    hm. das kann aufregen.

    4sidau



    ok. wahrscheinlich ist mein s4 eh bj. 98...
    ok, dann hat er kein esp! klar.
    ok, das epc ist fürs el. gas und zeigt an falls es eine störung gibt.
    verstanden.


    was hat dann meine leistung gedrosselt auf der hebebühne???
    sobald ich gas gegeben habe (wir haben uns nämlich das auto von unten angesehen, und nach was anderem gesehen, dabei sollte das auto bzw. die räder rollen) hat es genauso wie ein esp (zb. bei mir im a6) die leistung gedrosselt und man hat es richtig am gaspedal gespürt.
    das auto hats halt auch gerissen weil es in d. luft hing und die reifen bzw. die leistung wurde gedrosselt somit kam es zu kleinen rüttlern. aber benehmen genauso wie beim esp.
    komisch!!!!
    danach war ich wieder auf der strasse, alles ganz normal. und auch sonst ist das auto technisch alles in ordnung.


    war spasshalber auf so einem beschleunigungsrennen in breitenau.
    da hats geregnet. da habe ich leider zuviel gasgegeben und die reifen sind durchgedreht. somit bedeutet dies für mich dass der s4 KEIN esp hat, oder???


    werd mal sobald mein umbau fertig ist, einfach mal driften auf nassem parkplatz, mal sehen was es macht.


    gruss

    epc wird er schon haben. bin mir ziemlich sicher, denn epc hat er im tacho eine kontrollleuchte!!!


    mich interessiert ob er ein esp hat, oder warum meine motorleistung gedrosselt wurde als ich auf der hebebühne war...
    (wie da jemand gemeint hat, weil die luft dick ist. da muss die hebebühne sehr hoch sein!)


    :applause: :lol4:

    ahso...na wenn ihr dann eh was davon habt dann ist ja ok.


    habe mir einfach mal gedacht, dass es ja nicht schlecht wäre euch a weng zu helfen. auch wenn es mehr oder weniger ein hobby für euch ist.


    also ich habe bisher nichts aus dem shop gekauft, das aber nur weil ich leider nicht dazu komme. muss aber mal gucken was dort alles zu finden ist. ich werd mal gucken.


    zum thema: sprüche ihr seid nur auf kohle aus...
    find ich als frechheit. wenn jemand kaufen will, soll er, wenn er nichts braucht, braucht er ja auch nicht reinsehen.
    so sehe ich das.


    naja....
    aber heftig dass es soooo viele mitglieder gibt.
    und du sagst es manchmal gottseidank dass nicht alle wirklich oft mitschreiben.
    ich schreib ja viel mit, was glaubst du, 28000 user die so sind wie ich...oohhhmann!!! :roll: :bang:
    um himmels willen... :satan:


    ciao

    Hey leute! Wir hier haben hie und da mal spass hier, holen uns unsere Informationen immer wieder, kontaktieren hier untereinander usw.
    ich finde, man sollte die herren die uns dies ermöglichen und ihre zeit investier haben und weiter investieren vielleicht mal finanziell unterstützen.


    ich weiss jetzt nicht wieviele benutzer und mitglieder es hier gibt, und wieviele von den mitgliedern wirklich fast täglich oder zumindest 1 mal in der woche hier mitschreiben.
    aber wenn mal so jedes mitglied mal ein paar euro spendet, finde ich kann dies den burschen die sich um dies ganze hier kümmern sicher ein wenig helfen, und wenn man 5-10euro (oder auch mehr) ausgibt wird dies niemanden wehtun glaube ich.
    nicht monatlich, aber so 1-2mal im jahr wäre das ja nicht schlecht! oder???


    was hält ihr von meinem vorschlag????
    wenn dumm, dann einfach weglöschen! ich finde aber dass dies fair wäre, denn wir haben alle unseren spass hier und die burschen kümmern sich um das ganze!


    also ich würde spenden! ich finde die masse bringts!


    gruss
    dario

    klugsch....
    wenn du lesen könntest, dann würdest du sehen (guckstdu) dass es keinen knopf für esp gibt. klaro!


    schonmal was von zweitwohnsitz gehört???
    bin aus baden, wohne in wien, habe zwei wohnungen, schuhgrösse 47, gross 187, schwer 95kg, keine brille, dunkel, schw...grösse interessiert dich auch????
    :roll:


    in den anderen themen möchte ich mir die beiträge ersparen. ich rede nicht so gern drüber solang ich nicht was handfeste beweise habe, ich werde es DIR wie bereits gesagt beweisen, nur wenn DU dich auskennen würdest dann solltest du auch wissen dass ein umbau nicht 2 tage dauert! klaro!


    und bitte, übersehe einfach meine beiträge so wie ich es tue wenn ich deine sehe! abgemacht. ok. :wink:


    und dass ich ein lügner bin möchte ich nicht gelesen haben.
    wie gesagt, ich biete dir (wie bereits herausgefordert) was an, ich biete dir ein persöhnliches treffen, warum hackst du an mir herum??
    ich werde dich dann falls wir uns mal treffen sollten, einfach mal mitnehmen, dass DU dir ansiehst was alles machbar ist.
    abgemacht!!


    zum thema zurück:
    epc hat mit esp was zu tun???


    hat mein s4 ein esp (kein knopf, keine anzeige im tacho, keine beschreibung im bordbuch)????
    gruss
    dario