Beiträge von slivy

    da gibt es eigentlich (leider) nicht allzu viel dazu zu sagen. wir hatten mal probeweise auf dem lift die räder rangeschraubt und mussten schon da (kopfschüttelnd) und einstimmig anerkennen, dass überhaupt keine chance besteht. die räder kamen schon im entlasteten zustand über die kotflügel raus, vorne mehr als hinten. dann als wir den wage runtergelassen hatten, wurden wir in unserer vorahnung bestärkt. die räder standen an den kotflügeln rundum an. wir hatten wie bereits oben erwähnt nicht den hauch einer chance..... nebenbei es waren pneus der dimension 235/40 r18 auf den rs4-felgen drauf.

    so meine lieben, es ist vorbei. ich hatte keine chance die räder auf meinen audi drauf zu kriegen. nach zwei versuchen mussten wir das vorhaben leider abbrechen. schade aber was solls....

    heute abend 17.00 ist die stunde der wahrheit. ich montiere mal probehalber die rs4-felgen, momentan mit winterbereifung 225/40 drauf) auf meinen s4. dann sehen wir wies kommt. aber denke dass der aufwand für die beschaffung von papieren einfach zu gross sein wird. ausserdem dürfte es dann auch in eine preisliche höhe gehen für eine einzelabnahme die mir einfach zu hoch ist.....


    we will see...... aber danke für eure hilfe

    ja so hab ichs schon verstanden. ich finde es eben gut das man das so umkonstruieren konnte. so gefällt mir die felge ziemlich gut. ich denke ist wohl eine gute alternative für mich mit den entsprechenden reifen drauf (wohl 225/40 oder eventuell 235/40). die rs4-felgen sind wohl "ganz leicht" übertrieben...... hehehe

    Hallo Lordas Du sprichst hier gerade einen interessanten Punkt an. Es ist mir aufgefallen, dass die 17er und 18er nicht alle die gleiche Biegung der Speichen aufweisen. Wieso ist das so? Ist das eventuell abhängig vom Herstellungsjahr der Alufelge respektive gibt es Differenzen der Zulieferer?


    Und ja Du hast recht, solange ich nicht am Kotflügel selbst sondern nur am Plastik basteln muss, ists mir noch egal. Dann könnten ja doch die 8.5 x 18" drauf. Aber wie gesagt ich schaue mal was auf mich zukommt, mit Papierkrieg und so weiter....

    ok aber dann überlege ich es mir villeicht doch noch einmal. ich möchte doch an meinem "baby" nicht an den kotflügeln rumbasteln. das hat er nun wirklich nicht verdient wo er doch ein so zuverlässiger begleiter ist. aber es gibt da ja auch noch die 8x18 aus der s-line..... mal sehen. danke dir.

    das würde ich jetzt so nicht einfach sagen. Ich denke so ein Vorfall kann einmal passieren. Ist einer unter Tausenden. Ok schade dass es gerade mich erwischt hat, aber ich bleibe dabei der Service danach der war 1a aus meiner Sicht.... Ich hätte sogar ein Ersatzauto haben können wenn ich dies benötigt hätte. Und nur zum sagen die Firma ABT hat ihren Sitz etwa 2 Fahrstungen von mir entfernt....

    ok danke Lordas. Wobei ich sagen muss ich möchte eigentlich entweder die 225er oder eventuell 235er montieren. Nichts extrem verrücktes....... :D


    Die Tieferlegung beträgt glaub nur etwa 2cm. Sind nur andere Federn drin.......


    Mal sehen wie es sich entwickelt.

    ok ich werde mich mal mit dem Audi-Importeur der Schweiz (AMAG) in Verbindung setzen um in Erfahrung zu bringen was für Papiere ich dazu erhalte, wenn ich diese Felgen gerne kaufen und montieren möchte.....

    habe meinem S4 im 2003 einen Chip der Firma ABT gegönnt. Kam gerade mal 30 km weit auf der Autobahn dann war fürs erste Feierabend. Tel. an ABT, Mechaniker kam schraubte und lötete dann lief er wieder. Heimfahrt ohne Probleme. Zuhause in Garage gestellt und am anderen Tag wieder kein Wank. Auto liess sich nicht mehr starten. Mechaniker kam mit Tieflader und holte meinen Audi ab, einen Tag später konnte ich ihn in einer Audi Werkstatt (AMAG) wieder abholen, sogar blitzblank geputzt... Als Trostpreis erhielt ich sogar noch eine ABT-Jacke..... Das ist für mich Service.


    Nun aber zum Chip selbst. Seit mein S4 wieder läuft, läuft er wie die sprichwörtliche Sau. Beschleunigung und Durchzug sind meiner Meinung nach phänomenal. Ich empfehle die Firma ABT jedem der per Chip tunen will.


    PS. Als Anmerkung wohne in der Schweiz, deshalb kann ich über das Preisniveau nicht Auskunft geben. Aber sage es nochmals. Bin mehr als nur zufrieden. Bin begeistert!!!

    Genau das wollte ich doch wissen..... :applause:
    Und die kann man, nehm ich mal an, ohne irgendwelche Papiere oder Traglastbestätigungen und ähnlichen Nonsens verbauen?


    Endlich mal was positives.....


    Danke und schönes Wochenende.
    Gruss

    Hallo zuerst an alle Audifahrer- und freunde


    Gibt es eine Möglichkeit die Original-Felge des RS4 auf den S4 Biturbo draufzutun? Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?


    Besten Dank für die Info. Tschüss.