Beiträge von FanbertA3

    Berlin, merkst du wo der fehler ist ;) ( außer du meinst berlin in den usa, aber ich wüßte nicht das opel da autos verkauft *g* )


    Außerdem ist ein technischer mangel kein gesetzesverstoß.
    Und bis jetzt ist noch kein urteil gesprochen worden über die höhe der summe. Wer hier viel wind macht sind die medien und leute in foren. Einfach mal internationale nachrichtensender einschalten, auch gerne mal buisnesssender und sehen wie wenig die da der VW skandal kehrt.

    Ja man verschwört sich gegen einen hersteller mit 2% marktanteil, riesen gefahr, die klauen ihre jobs *g*
    Wenn dann würden sie sich gegen die Asiatischen hersteller verschwören und nicht gegen jemanden der eigentlich keine marktrelevanz hat.
    Sie haben aber ds Gesetz gebrochen und sowas wird in den staaten eben sehr ernst behandelt, anderes rechtssystem, hat aber VW gewußt als sie sich darauf eingelassen haben. Sie haben einfach zu hoch gepokert shit happens, jetzt heißt es die suppe auslöffeln.


    Wenn ihr mal sehen wollt was es heißt wenn in amiland sich autohersteller gegen nen anderen verschwören dann lest euch mal durch welche probleme tesla in den staaten hat seine eigenen stores zu eröffnen, da arbeitet in manchen bundesstaaten die autolobby massivst dagegen bis hin zur gesetzgebung. Wenn also die Autoindustrie in den staaten die deutschen raus haben wollen dann machen sie es anders und nicht so

    das ist ja eine nette Idee, die Frage ist halt nur wie man das dann auch überprüfen könnte?! Ich meine es wird ja jetzt auch in Richtung Hybrid und Alternativen und Co geforscht. Sicherlich sind das wohl keine 18 Mrd. aber wie soll man sicher stellen, dass das Geld genau dort hin fließt. Die Frage ist auch ob es wirklich schneller zu neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten führt nur weil massiv viel Kohle rein buttert?


    Steht ja drin dass die entwicklung/produktion in Californien bzw USA stattfinden soll und natürlich müßte VW dann auch liefern, die leute die da auf der liste stehen sind keine hippieökofutzis sonder welche die schon bissl ahnung haben was um wieviel geld lieferbar sein sollte und wie man das meiste aus jedem dollar rausholt. Auf jedenfall wären solche maßnahmen auf lange sicht besser als einfach die strafe zu zahlen die dann wieder irgendwo in nem budget versandelt. VW hätte dadurch noch mehr ansporn/zwang was in richtung 0-emission mit geld was sowieso weg wäre zu tun und könnte damit dann auf lange sicht auch noch geld verdienen denn jetzt gilt es sich einen vorsprung rauszuholen nicht erst wenn alle sowas anbieten. Hätte audi mit dem quattro gewartet bis jeder hersteller allradfahrzeuge im mittelklassesegment hat bin ich mir nicht sicher ob sie damit so nen erfolg gehabt hätten. Auf der anderen seite bin ich mir auch ziemlich sicher hätte der quattro nicht so eingeschlagen wären andere hersteller wie bmw und benz sicher nicht so schnell auf den allradzug aufgesprungen.


    Würde VW jetzt hart in den markt mit 0-emissionsautos drücken würden auch irgendwann andere nachziehen einfach weil sie auch ein stück vom kuchen haben wollen. Und genau das ist eigentlich die idee hinter diesem schreiben. Man will konkurrenz in diesem markt, man will preisdruck und schnelle entwicklung.


    FranktheBank lass ich lieber unkommentiert ;)

    Hast du nen link zu den 12 euro, ich hab immer was von 19 euro ohne verpflegung gehört und soll 2016 noch erhöht auf 20 oder 21 werden.


    Edit: Grad nachgegoogelt., die 19 euro sind inkl mampf. Kann sich aber immer noch lohnen wenn das objekt groß genug ist und man 20 oder mehr leute unterbringen kann. Irgendwo am Arsch der welt kommt man doch günstig an ein mehrparteienhaus. Die Caritas schreibt ja auch selber von mind 15-20 leuten um sowas wirtschaftlich zu betreiben.

    Also mal ganz ehrlich, dieses " die ausgaben für flüchtlinge" gerede is aber auch schon tiefstes stammtischniveau und stinkt auch schon nach FPÖ propaganda. Wenn ich mir die kosten für den semmeringbasistunnel angucke bis zum ersten handgriff der da gemacht wurde oder warum beim bosrucktunnel ein tunnelportal aus messing für 3 mio sein muß wo sich lkw fahrer nur aufregen weil es bei tiefer sonne nur blendet ( und auch sonst außer optischen gründen keinen sinn macht ) oder andere nette löcher wo steuermillionen ohne nutzen verschwinden da kratzen mich die flüchtlinge aber wenig. Außerdem fließt ein großteil der kohle ja sowieso wieder in die heimische wirtschaft zurück ( und keiner schimpft über die leute die mit den flüchtingen ordentlich kohle verdienen und sich zum teil dadurch das eine oder andere haus finanzieren ). Aber das is OT und eigentlich stehen mir diese diskussionen auch ziemlich an weil man eh auf keinen grünen zweig dabei kommt ;)


    Wie gesagt, weg mit den subventionen ( denn solche verzerren immer den wahren preis einer ware ) am besten gleich umstellen auf eine Energie oder CO2 Steuer ( wird auf kurz oder lang sowieso kommen )


    da wär ich auch dabei wenn die Kisten 400kW haben und ich sie daheim an der Photovoltaik aufladen kann *cool*


    Leider hat da Vater Staat was dagegen, da sonst die Korruptionssümpfe austrocknen würden.


    522kw spitzenleistung kannst du beim model S heute schon haben, muß nur das konto noch mitspielen :D Und aufladen kannst du jedes E-Auto an deiner eigenen PV anlage du mußt nur die elektroinstallatio und das ladegerät dafür auslegen.


    WINMAN
    Unser Finanzminister hat doch schon durchklingen lassen ende 2016 mal über ne erhöhung der MöSt nachzudenken für 2017, dann natürlich für alle spritsorten weil is ja besser 100% zu schröpfen als nur 50% :D

    Kann ja dann jeder nen benziner kaufen beim nächsten auto, die subventionierung von diesel hätte schon vor jahren abgeschafft gehört. Sehe keinen sinn darin für pkw den diesel zu subventionieren und benzin nicht, warum sollen benzinfahrer mehr zahlen als dieselfahrer die sowieso schon den vorteil des geringeren verbrauchs hatten. Dann würden vielleicht diese ganzen leute die nicht mal 10.000km im jahr fahren auch einsehen dass diesel nicht die richtige wahl für sie ist was die laufenden kosten angeht ;)

    Diese Ansage 1 mio elektroautos bis 2020 in D hat tante merkel damals großspurig rausgehauen und dann nichts mehr dafür getan. Die Industrie hat ordentlich den Fördertopf geleert und nicht viel dafür geliefert außer Konzepte und versprechungen. Jetzt werden mit Ladesäulenverordnung und anderern Prügeln noch weiter hürden und komplikationen in den weg geworfen.
    Es wird sowieso eher so sein dass der markt im Jahr 2050 keine verbrenner mehr will weil es bis dahin einfach günstiger ist mit alternativen zu fahren oder eben in großstädten nichts anderes mehr rein darf. Außerdem rechnet euch mal aus wie alt ihr 2050 dann seid :D Viele hier gehören dann sicher schon zur fraktion hutfahrer :D

    Das is aber nur mal die Versuchsstrecke für ein projekt von dem ich schon vor über nem jahr gelesen habe. Durchsetzen wird sich dieses system aber eher nicht meiner meinung. Fördergelder wurden abgegriffen und dafür muß man ja auch bissl was liefern ( vermute ich mal ;) )


    Denke mal LKW werden die letzten sein die vollelektrisch fahren werden. Für den Zielverkehr in der stadt wird man früher oder später nicht um eine hybridlösung rumkommen um die Abgasbelastungen in den ballungsräumen in den griff zu kriegen ( natürlich auch mit anderen maßnahmen in der industrie und auch im Hausbereich sprich hausbrand ) Denke auch im LKW Diesel stecken noch mehr möglichkeiten zur optimierung allein schon weil viel mehr bauraum zur verfügung steht für eine ordentliche abgasnachbearbeitung z.b.