Beiträge von sven.hartmann
-
-
motorlager sind auch schon gemacht, 2 waren defekt - mit den neuen keinerlei änderung
hab die neuen aber dringelassen ;-)
wir haben den auf der bühne laufen lassen und gefilmt
selbst in slomo abgespielt erkennt man nullkommanichts, vmtl. weil er keinen druck von der strasse bekommt
gleichlaufgelenke vielleicht ? danach wurde noch nicht geschaut
-
-
-
hm, radlagerdefekt ohne sich akkustisch bemerkbar zu machen... aber ist ja schnell geprüft, guter ansatz
gibt nichts was es nicht gibt
federn 1 jahr alt, dämpfer auch (und aktuell immer noch ok...)
ich bin der gleichen meinung - eher nicht das getriebe
trotzdem aber "irgendwas im antrieb"
es haben sich schon Audi persönlich, 2 freie werkstätten und ein getriebemensch am problem versucht
-
leider ja, mehrfach gegen andere sätze getauscht, andere felgen, andere reifen
aktuell / gestern neue Kleber drauf
aber Du hast indirekt recht - die heftigkeit des fehlers verändert sich ein klein wenig wenn man den fehler kennt und genau drauf achtet von reifensatz zu reifensatz
auffällig ist noch, dass der fehler die ersten 2-3 km zwar spürbar, aber nicht störend ist - sobald "irgendwas warm wird" fährt er sich im og. geschwindigkeitsbereich wie auf einer wellblechpiste
-
hallo, habe mir alle "gefundenen" threads zum thema 5HP19 durchgelesen - finde aber nichts, wo meinen fehler ähnlich abbildet
auto ist ein A4, 3.0 tdi, 270tkm"rumpelt, brummt und ruckt" zwischen 70 und 90 kmh stark spürbar
drehzahl fällt nicht ab
mit mehr last ist es dann sofort weg, wenn man langsamer wird auch
der fehler ist seit anfang jahr
es wurde das getriebe gespült, dann war es weg - seit es kälter geworden ist, fehler wieder da
deutet das auf die automatik hin ? VW und Audi sind der meinung, es wäre etwas "anderes" im antriebsstrang, finden den fehler aber nicht
seinerzeit bei 150tkm wurde das getriebe umgeölt auf "blau", das auto bekommt niemals kickdown und gefahren wird nie über 150. auch kein schwerer anhängerbetrieb.
vielen dank fürs "mitüberlegen" - gerne auch tipps, was ich noch simulieren könnte umd ein getriebeproblem zu lokalisieren oder auszuschliessen
Sven aus FFM