da kann dir wohl unser Marcus helfen! schau mal, dass du ihn erreichst
Danke für die Info. Ich werde ihn mal anschreiben und die Situation schildern.
Ich hoffe er kann mir da weiterhelfen.
LG Michael
da kann dir wohl unser Marcus helfen! schau mal, dass du ihn erreichst
Danke für die Info. Ich werde ihn mal anschreiben und die Situation schildern.
Ich hoffe er kann mir da weiterhelfen.
LG Michael
Hi Leute.
Ich habe einen Audi A4 B8 Bj. 5/2011.
Ich hab das MMI 3G Basic und vor ein paar Tagen die Firmware aktualisiert. Aich die Karten sind jetzt aktuell. Auch hab ich das Hidden Menü aktiviert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhr im Bildschirm verschwunden ist. Da sind jetzt nur Striche. Weiters wenn ich am Teperaturregler drehe, sehe ich keine Gradangabe.
Was kann man dagegen machen bzw. hab ich vielleicht bei den ganzen Updates irgendwas falsch gemacht? Eigentlich nicht Ich hab mich strickt an die Vorlage gehalten.
Vielleicht hat da wer eine Idee.
LG Michael
Hallo Leute.
Mal eine ganz allgemeine Frage.
Ich habe eine passende SD-Karte und die aktuellen Navikarten (EU-WEST, EU-OST).
Wie kann ich beide Kartenteile auf die SD-Karte speichern?
Gruß Michael
Die schicken dir das auch weiter zu dir nach Hause. Kannst dort online einstellen als Nachsendeauftrag.
Hab schon zig Sachen so zu mir bestellt.
Danke dir.
Ich hab´s gerade so eingestellt.
Man muss halt sein Konto aufladen, aber das ist kein Problem gewesen.
Deutsche Lieferadresse bei LogoiX wäre die alternative Bezugsquelle.
Hallo Christian.
Ja die hab ich schon noch, aber ich komm da leider sehr selten wieder hin, da ich ja in Oberösterreich bin.
LG
Super danke dir, aber leider liefert der nicht nach Österreich.
Alternative Bezugsquelle wäre hilfreich.
Als Alternative hätte ich jetzt diese hier gefunden.
Alles anzeigenBeim B8 muss da leider der Scheinwerfer raus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
TFL und Standlicht könnte man bei der Gelegenheit auch gleich tauschen, wer weiß wie alt die sind und dann ärgert man sich, wenn die kurze Zeit später durchbrennen.
Sockel wäre P13W. Gäbe es auch als "weiße" Lampen.
Moin.
Hast du einen Link zu den Lampen für das TFL?
Hallo Christian.
Danke für die Infos. Na so schlimm wird es wohl nicht sein, dass die sehr viel weniger lang halten als die normalen Halogenbirnen.
Geht der Einbau auch so, oder muss man da den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Bei den Neblern weiß ich, dass man im Radkasten die Verkleidung lösen muss.
LG
Hallo Leute.
Ich bin heute beim Einstellen aller Funktionen beim MMI.
Ich möchte (muss) die Karten vom Navi updaten. Die sind ja schon aspach-uralt.
Da ich keine Original SD Karte habe bzw. Die DVD´s von den Karten auch aus dem Jahr 2013 sind, wollte ich eine SD Karte nehmen mit den aktuellen Karten (2022).
Ich weiß, dass die Karte eine 32GB sein soll und auch auf FAT32 formatiert werden muss.
Wo bekomm ich die aktuellen Karten zum downloaden her?
Hat einer einen Tipp für mich bzw hat die aktuellen Karten als Downloade für mich?
Gruß Michael
rein technisch gesehen, werden sie allerdings passen und mit Sicherheit eine Fehlermeldung ausgeben, da das Abblendlicht überwacht ist. Da gibt es spezielle Module dagegen.
Im Nebelscheinwerfer sind LEDs überhaupt nicht zugelassen. Müssten aber wahrscheinlich vom Typ H11 sein. Ebenso wir es zu Fehlermeldungen kommen, wenn man keinen Widerstand verbaut, der zudem sehr heiß wird.
Hallo Christian.
Danke für die Infos.
Aber andere H7 Lampen kann ich sicher reinmachen.
Da dachte ich an die
Osram Night Breaker 200 H7 für das Abblendlicht und Fernlicht
Osram Nightbreaker Laser H11 für die Nebler.
Das müsste aber sicher gehen. Die sind heller als die normalen H7 Lampen.
Gruß Michael
Hallo Leute.
Ich bin ganz neu hier im Forum. Komme aus Österreich (Innviertel).
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi A4 Avant B8.
Erstzulassung war 05.2011.
Nun zu meiner Frage.
Ich würde gerne auf LED`s beim Scheinwerfer und auch bei den Neblern umstellen.
Kann mir bitte einer genau sagen, was ich genau dazu brauche. Also welche Typenbezeichnung bei den Scheinwerfern.
An die LED`s dachte ich an diese hier: https://www.amazon.de/dp/B094D95XVV/?coliid=I3RNZ07EPTKXKN&colid=3R1Z6HMV6VKLT&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Vielleicht kann mir dazu Tipps geben.
Gruß Michael