Beiträge von Bixbee

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem 1.8T AEB und zwar läuft er im Notlauf. Jetzt habe ich schon einiges überprüft. Ich vermute das es an dr Druckdose bzw am Wastegate liegt das nicht öffnet. Es kommt mir so vor als wenn das Wastegate überhaupt nicht öffnet bzw kein Druck vom N75 bekommt.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob das N75 richtig angeschlossen ist. Vieleicht kann ja jemand mal vein Bild von den 3 Anschlüsse posten?


    Der Turbo ist auch nicht defekt , weil sonst würde er keine Geräuche machen beim fahren. Ich hatte schon die Vermutung das er defekt ist und deshalb keinen Steuerdruck für das

    N75 aufbaut. Wie kann ich testen ob der Turbo an der Steuerleitung zum N75 druck aufbaut ? Motor laufen lassen und finger dran halten ??


    Könnte ich auch so das N75 testen ob aus der Steuerleitung zur Druckdose überhaupt druck anliegt ??


    Ist es möglich das Wastegate ein stückchen offen zu lassen damit er nicht mehr im Notlauf läuft ? Ich möchte einfach einigemaßen mit dem Auto fahren können.

    Ich brauche es für die Arbeit.

    Das vermute ich auch. Trozdem suche ich immer noch nach einem PLAN von dem MOTOR 1.8T AEB wo alle Schlauchverbindungen abgebildet sind. Ist ein Phänomen das manche Leute einfach nicht auf das Thema eingehen und stattdessen selbst irgendwelche vermutungen anstellen. Ich habe explizit nach einem PLAN zu diesem Motor gefragt nicht nach deiner "Ferndiagnose" !

    Wenn du "WINMAN" also nicht weißt wo man so Pläne bekommt, schreib besser nix!


    Vieleicht gibt es ja in diesem Forum noch Leute die mir einen Link zu dem Plan schicken können ?

    Hallo allerseits :wink2:


    habe mir vor kurzem einen A4 B5 mit dem 1.8T AEB Motor gekauft. Leider hat sich erst nach dem Kauf rausgestellt das der Verkäufer ein "Bastler" war.

    Seit kurzem macht der Motor Probleme , verweigert das Vollgas.

    Habe dann noch von einem Bekannten gehört das der Verkäufer wohl ziemlich viel rumgebastelt hat an dem Auto.

    Bevor ich jetzt anfange den Fehler zu suchen , dachte ich wäre es vieleicht gut erstmal die Schläuche / Anschlüße etc. zu überprüfen ob die alle richtig angeschlossen sind und nicht beschädigt sind. Da ich nicht weiß wo welcher Schlauch hingehört,daher wollte ich fragen ob jemand so nett ist und mir ein Bild von dem Motor schicken kann wo man sieht wie alle Schläuche verlaufen oder einen Plan / Explosionszeichnung ??


    Möchte den Motor überholen und in Originalzustand versetzen. Freue mich über jede Hilfe

    :daumen: