Beiträge von Quattropower92

    Hallo,

    Vorab ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum gepostet aber bisher noch keine für mich passende Lösung gefunden wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke schonmal im Voraus



    Ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt seine Zierleisten selbst zu folieren, ich würde gerne die aktuell Silbernen Zierleisten in meinem Audi A5 Sportback BJ 2012 in Carbon Optik folieren.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das selbst machen kann,

    da ich dafür laut Internet Anleitung die Innenraum Zierleisten komplett ausbauen muss, diese dann folieren und wieder einbauen muss.



    An der Stelle fangen meine Sorgen schon an:



    1. ich habe bei meinem vorherigen Auto schonmal Innenraum Teile ausgebaut meist sind dabei die Kunststoff "Clips" kaputt gegangen und die Teile haben beim einbauen nicht mehr richtig gehalten oder sind schief fixiert gewesen.

    2. welche Folie eignet sich am besten die von 3m?/Oracal ? oder avery Dennison es gibt so viele verschiedene Hersteller mit verschieden Serien ich weis nicht welche nun am Besten Geeignet sind und auch langfristig halten.

    3. habe ich etwas Angst mit einem Messer an meinen Zierleisten herum zu schneiden, denn wenn mir die Carbon Folie nicht mehr Gefällt möchte ich die Folie abziehen können und darunter natürlich keine Verkratzen Zierleisten vorfinden.



    andere Möglichkeit wäre es beim Folierer machen zu lassen aber dass kostet ca 200-500€ und ist mir ehrlich gesagt zu teuer und fällt somit auch raus.





    Deshalb nun die Frage hier im Forum,

    hat jemand schonmal seinen Innenraum foliert und kann mir hilfreiche Tipps geben wie ich am besten vorgehe und auf was ich bei der Auswahl der Folie achten sollte.



    ich weiß, dass es eine sehr Spezielle Frage ist, aber ich bin über jeden Tipp im vorhinein dankbar bevor ich anfange meinen Innenraum zu zerlegen. :D