Beiträge von Allradspuler80

Hey zusammen

Irgendwelche Tipps, wo man trotz Corona gut hingehen kann (oder vielleicht gerade deswegen hingehen soll). Würde gerne mal wieder ein wenig aus der Rheinland-Pfalz raus, da ich durch die Quarantäne bis jetzt auf Ferien im Ausland grösstmöglich verzichtet habe. Langsam fällt mir allerdings die Decke auf den Kopf... Hab mich mal ein wenig per Ratgeber über die Niederlande schlaugemacht: rundreisescout.de/rundreise-niederlande/

Wollte trotzdem mal so in die Runde fragen.

Was hattet/habt ihr so vor? Schon irgendwelche Pläne für anstehende Tipps.

Danke im Vorraus und Gruss

Nein bei mir eigentlich auch nicht, habe mir die damals auch nicht gekauft, sondern die waren schon auf dem Fahrzeug drauf, aber nicht mal so schlecht wie ich dachte, die kann man echt fahren, vor allem wenn der Allrad greift, aber selbst kaufen und montieren würde auch gegen meine Grundsätze verstoßen ;)

Ich bin sonst im Winter immer Michelin aus der Alpin Reihe gefahren, muss aber sagen, dass mir die neue Generation nicht mehr so zugesagt hat letzten Winter, hatte mal Nexen Winguard auf einem Fahrzeug die waren wirklich nicht schlechter als der Alpin 5, auch vom Profil her ähnlich, wie das jetzt mit dem neune Alpin 6 aussieht weiß ich allerdings nicht.

Habe jetzt den Hankook icept RS2 installiert und bin gespannt wie der sich so macht diesen Winter...

Okay das wusste ich gar nicht, sehr schön, dass sich die Hersteller mittlerweile auch an solche gewagten Sachen rantrauen und für die Masse anbieten. Wirklich Top, dachte jetzt im ersten Moment auf jeden Fall an Folie.

o93oawqv.jpg">">

Da ist das Ding, wirklich sehr gepflegt. Die Sitze sind nicht wie bei den meisten Etienns ausgeblichen, sondern richtig satt in der Farbe, zudem sind erst 70 Tkm auf dem Tacho. Habe ihn vor dem Winter nochmal schön poliert und versiegelt und jetzt steht er mit einer Abdeckplane aus Stoff über den Winter in der Garage, zudem lege ich immer noch ein Entfeuchtungskissen ins Auto, damit da nichts schimmelt, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Auto mal, da hat das Lenkrad minimal Schimmel angesetzt, ging aber durch die Reinigung leicht wieder weg.

Hi,

ich finde den S5 echt super, auch hinsichtlich der Ersatzteile ziemlich günstig, da der Motor auch in vielen anderen Fahrzeugen eingebaut ist, anders als bei einem BMW M-Modell bei dem dann alle Motorteile gleich das hundertfache kosten, weil er hochgezüchtet ist, aber das hat sicherlich auch seine Berechtigung :)

Auch Verbrauchtechnisch kannst du dich durchaus mit um die 12 Liter fortbewegen.

Ouh, das sieht wirklich top qualitativ aus, habe ich auch mal bei einem Fahrzeug gemacht, da standen dann aber die Ecken etwas ab, da es dickeres Alcantara war. Echt nicht leicht als Anfänger.

Die Folie hier bei dir sieht allerdings schön zum verarbeiten aus oder?

Ich habe neben meinem Audi A4 noch ein Golf 1 Cabrio in der Etienne Aigner Edition, werde ich nicht mehr hergeben, hat zwar bei weitem nicht so viel vortrieb, aber fährt sich einfach gemütlich und ist wahnsinnig entspannend, nur leider ist er jetzt wieder eingewintert seit dieser Woche, da er natürlich nur eine Saisonzulassung hat.

An sich ein zeitloses Gefährt, war damals bei der Entscheidung 80er Cabrio oder der Golf 1, hab mich dann doch für den Golf 1 entschieden, ist mal was anderes ;)