Beiträge von Woiferlku

    Hallo miteinander.


    Haben einen gebrauchten Q3 gekauft. BJ2013 MIT AHK.

    Ist eine schwenkbare AHK. Sah auch alles original aus. Nachdem wir am Sonntag mit dem Wohnwagen auf Urlaub wollten musste ich feststellen, das es zwar die anklappbare ahk ist, aber das Steuergerät und die verkabelung nicht. :-[


    Bei geöffnetem kofferraum gehen die lichter am Wohnwagen bei geschlossenem nicht. Kurze Fehlersuche, alles komplett falsch verkabelt. Nachgesehen irgendein Oris universal steuergerät. Nach bisschen einlesen hab ich mich entschlossen die westfalia verkabelung mit 13 pin zu verbauen, wird heute geliefert. Nur ist mein vcds aus dem Jahre Anno und nicht mehr mit dem q3 kompatibel. Jetzt bräuchte ich hilfe beim programmieren mit vcds, damit die ahk auch im steuergerät funktioniert. Bin aus Wien. Wer kann mir helfen?? Die vcds Liste hab ich gesehen nur keinen tau wie ich diejenigen anschreibe.


    Danke

    Lg Wolfgang

    Hallo liebe Audi Gemeinde


    Habe nach Jahren wieder einen Audi.

    Nach einem A6 quadro 2.7 in den 2000er Jahren ist es jetzt ein q3 aus 2013 geworden.


    Und wie es bei gebrauchten so ist, braucht man eine vernünftige Community so hoff ich das ich hier richtig bin.


    Lg

    Woiferl