Beiträge von upperhell

    Hallo, ich suche eine Wärmebildkamera für Zuhause. Ich habe das Problem, dass ich an der ein oder anderen Ecke eine Kältebrücke habe bzw. das zieht irgendwoher.

    Ich habe mittlerweile jedes Fenster und jede Tür neu abgedichtet und ebenso eingestellt. Jetzt will ich mit Hilfe der Kamera der wahren Ursache auf den Grund gehen.

    Kennt sich jemand damit aus oder kann eine Kamera empfehlen?!


    Vielen Dank im Voraus.

    Wie cool. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und den Schritt, den du mit ihr gehen willst.


    Ich gehe davon aus, dass du einen Verlobungsring und nicht die Eheringe meinst?!


    Bin selbst einfach zum Juwelier meines Vertrauens gegangen und hab nach einem Verlobungsring gefragt. Du musst dein ungefähres Budget dafür kennen. Den Rest machen die Damen hinter der Theke dann für dich. Sie fragen dich wie deine Liebste aussieht, also schlank, zierlich oder handfest. Ob du einen Diamant oder so haben willst und in welcher Größe es ungefähr sein soll. Ich hatte damals extra einen Ring von ihr mitgenommen wegen der Größe. Das war aber in meinem Fall egal, da der Goldschmied den Ring nach erfolgtem Antrag eh auf den Finger anpasst.


    Grundsätzlich empfehle ich dir wirklich einen Juwelier aufzusuchen und keinen Franchise Inhaber. Somit bleibt es bei einem solchen Event familiär.

    Ich finde es toll, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    Mein Traumgolf war der einser, dann der vierer R32 und dann der siebener. Den Achter finde ich gelungen und meiner Meinung nach ein richtiger Schritt in Richtung Zukunft.

    Bin gespannt, wie der Variant aussehen wird.

    wenn du den Teilekatalog hast, dann sind die Teile explosionsartig dargestellt. Du musst dir dann die Leiste entsprechend raussuchen. Nachdem du diese bestellt hast musst du sie aber noch lackieren.


    Hab das mal ergoogelt. Wenn du die Teilenummer oder deine FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) hast kannst du dir die Teile im Netz bestellen. Hab da mal Probeweise hier gemacht.

    Bei deiner Frontschürze hab ich mal hier geschaut. Ich hab noch nicht ganz verstanden, was da kaputt ist

    Ich möchte gern den Thread wieder rauskramen und ein paar Details zu meinen Ideen schreiben.
    In meinem Blog hatte ich ja über meine neuen Felgen (zur Erinnerung: 8,5 x 20 ET 45) berichtet.

    Jetzt hab ich mir den Kofferraum etwas genauer angeschaut. Soviel kann ich da nicht umbauen, weil ich die Alltagstauglichkeit gern behalten will.

    Wenn ich ein HLS vom Pfeffer nehme, dann könnte das System in der kleinen Öffnung reinpassen. Parallel dazu hab ich mir ein Airride angeschaut. Das könnte mit etwas Umbau auch da rein passen.


    Nun bräuchte Ich aber etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Könnt ihr meine Ideen nachvollziehen? Wisst ihr was ich meine und wo meine Zwickmühle ist?


    was für ein Radio hast du denn drin?

    In meinem S3 8v hab ich das große Navi mit der entsprechenden Festplatte. Da hab ich mir Lieder draufgezogen und wechsele ab und zu über das passende Medium die Lieder aus.

    Klingt, als ob jemand erst das Steuergerät umprogrammiert und dann umbaut. ;D


    Ne, mal Spaß beiseite. Wenn dein Kumpel das machen kann, dann einmal Steuergerät richtig programmieren.

    Ansonsten ab in die Audi Werkstatt.
    mir persönlich ist es egal, ob ich da Stammkunde bin oder nicht. Da bietet Audi jedem den gleichen Service.

    Wenn die dafür Geld haben wollen, dann ist das eben so.
    Alternativ gibt es in der Kleinanzeigen Abteilung auch Leute, die das machen.
    der Vorteil beim Händler du kannst gleich ein Steuergerätupdate machen lassen.

    Hallo Tobi, ich hatte mich ebenso mit dem Gedanken DAB nachzurüsten beschäftigt.
    Wenn ich etwas einbauen würde, dann sowas wie aus dem folgendem Link.


    Bin dann aber relativ schnell wieder von weggegangen, da mir der Mehrwert nicht zusagt.