Beiträge von Higgi

    Moin, ein Update

    Seit der Wagen bei Audi war zu einer Reparatur bezüglich AD-Blue Pumpe ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe paar Monate gewartet ob das Problem wie auftaucht aber bis heute nichts.

    Auf meine Nachfrage gab s eine Achselzucken und Lächen:keine-ahnung:

    Egal , Hauptsache weg.

    Ja da hast Du recht und in Ami-Land fahren die Dinger ohne Chemiewerk rum.

    Man sollte sich einen alten Saugerdiesel kaufen. Wenn es da hinten rausraucht, weiss man was zutun ist als Schrauber und fertig.


    Und auf Kulanz brauche ich nicht zu hoffen, da der Vorbesitzer genau 2x bei Audi war.

    1x bei der Übernahme und einmal zum Aufspielen de Software.

    Moin,
    jetzt ist es raus, die ADBlue Dosierpumpe und der Stautopf müssen erneuert werden:wein:
    Kostenpunkt rund 1600 Euronen bei Audi. Die freien Werkstätten bei mir hieroben lassen die Finger davon und verweisen mich an Audi. :motz:Identteile habe ich nicht gefunden im Netz. Hilft mir auch nicht, wenn keine freie Werkstatt es mir einbaut.:blink:
    Allein die Teile kosten rund 1000 Euro netto. Vermute die haben Baumusterschutz darauf.
    Oh man das Jahr fängt echt sch----- an.

    So nachdem ich einen halben Motor neu habe und endlich auch mal wieder AdBlue eingfüllt wurde, habe nie eine Fehlermeldung die 20000 km vorher gehabt:o, kommt nun auch eine Fehlermeldung:wacko:


    Sporatisch wird das gelbe Warnsignal 1000 Km angezeigt. Mal nach 120 km , mal nach 40 Km mal nach 5 Km.


    Es erlisch dann nach dem nächsten Motorstart, spätestens nach den zweiten wieder . Die Textanzeige erzählt mir dann kurz noch, das der Motor so in 34500 km nicht mehr startet.


    War beim zweiten Mal gleich in der Werkstatt. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand , das der


    Systemdruck Adblue zu hoch sei ????? Aber bevor eine genauere Diagnose stattfand, lief der Fehler aus ???


    Hat das jemand schon gehabt so etwas ???

    Mein Q5 ist Erstzulassung 06.2012. 158000 KM runter.

    Habe jetzt einen neuen Zylinderkopf komplett mit Nockewellen, Ventile u.s.w., eine neuen Injector brauchte ich auch, da der eine festgebrannt war. Habe gleich den Partikelfilter reinigen lassen. 283 Gramm Asche drinnen. Alles ist wieder zusammen und die Rechung belief sich komplett auf 2763 Euronen mit Oel u.s.w.

    Allerdings nur Material. Lohnkosten wurden vom Händler getragen.

    Nun hoffe ich, dass es erstmal alles war.

    Moin,

    bn mit der Tüte im Ausglichsbehälter nicht weiter. Allesdings ist das Problem mit dem Kühlwasserverlust nun geklärt.

    Nicht nur der AGR-Kühler war undicht, nein kommt besser : Zylinderkopf hat einen Riss

    Bin begeistert . Mal sehen was da zusammen kommt.

    Gruss

    Danke

    Fehlermeldung ist nichts. Beim nächsten Ölwechsel erneuere Ich den Ölstandsensor. Kostet ja nicht die Welt. Hoffentlich kommt man gut dranne. Sitz der eigentlich in der Ölwanne ?

    Ich dachte er zeigt nur den Ölstand , für den Öldruck giebt es doch noch den Öldruckschalter oder?

    Also wie gesagt es kommt manchmal die Meldung, das eine Anzeige nicht möglich ist .

    Dann zeigt er wieder was an un der Ölstand ist bei warmen Motor manchmal höher als bei kaltem.

    Eine Gelbwarnung kam ber immer.

    Mit ging es auch um die Funktionsweise.

    Moin,


    kann mir jemand mal die Funktionsweise dieses Teiles erklären ?


    Meiner zeigt mal etwas an, dann wieder nicht, weil laut Meldung nicht möglich.


    Und wenn er was anzeigt dann mal mehr oder mal weniger. ???


    Gruss Kay

    Moin,

    bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war.

    Ich habe hier nun das neue Gefäss. Was mich wundert, im diesem Gefäss ist in der mitteleren Bereich eine Tüte oder ähnliches mit eingebaut worden. Diese rutsch hin und her wenn man das Gefäss kippt.

    Ist das normal was ist das ? Leider kann ich nur schwerlich ein Foto davon machen.

    Gruss Kay

    Audi Q5 , Bj. 06.2012 , 2 ltr Tdi , kein MMI

    wenn ich die Heckklappe/Tür öffne, obwohl Radio vorher ausgschaltet , schaltet sich das Radio ein.

    Schalt ich es aus geht es von allein wieder an solang die Tüt/&Heckklappe offen ist.

    Hallo,

    nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert.

    Folgende Sachlage, Radio durch längeres Drücken des Knopfes ausgeschaltet, so wie im Handbuch beschrieben, während der Fahrt oder mit noch laufenden Motor. Soweit so gut, Radio ist aus. Schlüssel abziehen und Wagen verriegel. Gehe ich nach kurzer Zeit an den Wagen und öffne eine Tür hinten oder die Heckklappe, geht das Radio an ??????? Es soll doch ausbleiben laut Handbuch.

    Über eine Antwort hierzu wäre ich sehr dankbar .

    Gruss Kay

    Der Filter soll bei der Inspektion vor der Übernahme erneuert worden sein, aber ich sollte doch mal nachsehen.

    Vielleicht ist es auch der Trockner. Ich habe die Klima noch nicht häufig genutzt, aber bei meinem Scenic hatte ich immer abgetropftes Kondenswasser unter dem Klimakühler. Beim Q5 noch nichts gesehen.

    Ich schalte eigendlich immer 5 Minuten vor Ankunft die Klima aus .