Beiträge von djskapz

    habe keine Vorspannfedern drin beim Street Comfort :)


    Werde aber hinten ev. auf Rennsportfedern umrüsten, da ich relativ hoch bin, wie man auf den Fotos erkennen kann (ist aber ohne Restgewinde auf Anschlag)



    weiß jetzt nicht genau, was du meinst? ^^
    ESD würd ich mal aufflexen und schauen, was sich so drin befindet und dann entsprechend bearbeiten mit Siebrohr, Dämmwolle, usw. damit ich einen Absorberdämpfer habe anstelle die lästigen Kammern


    Lg

    danke euch ^^


    Das Fahrwerk ist ein Traum... :) fährt sich besser, als das originale Audi-Fahrwerk!


    Natürlich, je tiefer man fährt, grad mit den 30er Gummis, desto härter wird das ganze, aber wirklich sehr, sehr komfortabel :)


    Meinst bezüglich Endschalldämpfer bearbeiten? :D ;)


    Habe derzeit 2 Schalldämpfer zu Hause liegen... kannst mir gerne Schreiben, wenn du da schon Erfahrung gemacht hast ^^


    Felgen werden eher nicht verkauft... sind jetzt seit letzten Sommer eingetragen mit allen anderen Umbauten und waren quasi neu, wie ich sie gekauft hab (nur 5000km bewegt) :)


    8,5 x 20 ET43 glaub ich...


    LG

    hatte bereits zum 3. Mal einen Satz Reifen geordert... ^^


    zuletzt einen Nexen in 245/30/20 für meinen B8... hier habe ich nach kurzem Kontakt über Facebook noch einen Sonderpreis erhalten..


    Ebenso hat er mir schon Zentrierringe und ein Schraubenset für die OZ-Felgen günstig besorgt... :)


    Also könnte mich nicht beklagen..


    Natürlich vergleiche ich die Reifenpreise immer vorher mit reifendirekt und noch anderen Seiten..


    Felgen hatte ich noch nicht geschaut... da ich die meist gebraucht kaufe.. :)

    Hallo Leute,


    bin der Claus (28) und komme aus Freistadt (nähe Linz)
    Hatte bislang schon ein paar Autos, unter anderem auch "Tuning-Projekte"...
    erstes Auto Golf 3 GTI Edition, Winterauto Mazda 323, danach einen Golf 4 GTI 1.8T
    und fürn Alltag einen Seat Leon 1.9TDI zum Pendeln (derzeit mit knapp 390tkm) :) :applause:


    Im Herbst 2017 wussten wir, dass wir Nachwuchs bekommen und somit wollte ich etwas familientaugliches mit genug Platz und schöner Optik (nach meinen Vorstellungen)
    Meine Frau und ich haben uns dann auf einen Wagen geeinigt, der familientauglich ist,
    aber mir auch optisch zusagt und wo ich meine Leidenschaft fürs Basteln/Umbauen weiter ausleben kann..


    Somit hatten wir Glück mit einem A4 B8 Avant, den wir kurzfristig in Salzburg (auf der Durchreise) besichtigen konnten, der in Nürnberg / Deutschland zum Verkauf stand.
    Nach knapp einer Woche haben wir alles fixiert und auch den Wagen dann schon geholt und ich war sehr zufrieden damit :)


    Kurz danach hatte ich meinen Golf 4 verkauft, da 3 Autos von mir, 1 Auto von meiner Frau, in einer Wohnung mit 1 Tiefgaragen-Parkplatz, einfach zu viel war... :D


    Natürlich konnte ich es nicht lassen, und wollte beim Audi andere Felgen verbauen (19er) und ev. Tieferlegungsfedern.. dann sollte auch schon wieder Schluss sein... ev. noch Scheibentönung für unseren Junior..


    Naja... seht selbst, was sich bis jetzt getan hat bzw. noch kommt... :D :D (diese Sucht ist schon was Schlimmes).. :virusweiss:



    Freue mich auf Bekanntschaften und auch über die ein oder andere Hilfeleistung
    bei Reparaturen, Fragen und Meinungen zu meinen Umbauten :)




    Audi A4 B8 Avant/Kombi
    2.0 TDI - 143PS, Schalter
    Farbe: ibisweiß
    Baujahr: 09/2011
    KM-Stand: 153.000


    zu der Ausstattung gibts jetzt nicht so sonderlich viel zu sagen..
    es ist kein S-Line, auch keine anderen Felgen oder so - aber wurde vom Vorbesitzer sehr gepflegt und gut behandelt - Lack brauchte dringend eine Auffrischung, da immer nur Waschanlagen/Waschstraßen gesehen,
    aber da sitze ich an der Quelle


    - schwarze Stoff-Karo "Sportausstattung" (Gott sei Dank kein Leder!! )
    - 3-Speichen-Multifunktionslenkrad
    - Navi bzw. Multifunktionsradio mit Sprachsteuerung
    - Aludekor
    - abnehmbare Anhängekupplung
    - ...


    bereits erledigt sind folgende Sachen:


    - OZ Superturismo Dakar 8,5x20 matt anthrazit-metallic
    - SCC Spurverbreiterung HA 24mm, VA20mm
    - KW Street Comfort Edelstahl Gewindefahrwerk
    - Scheibentönung 3M mit 75% Tönungsfolie
    - RS4 Design Wabengrill schwarz glänzend
    - RS Design Wabengitter für NSW
    - RS4 Look Heckspoiler
    - S-Line FL Lenkrad mit RS4 Emblem und Lochleder
    - Dachrelings in schwarz glänzend lackiert
    - EZ-Lipz Frontlippe
    - Finest-Car-Art S-Line Look Heckansatz
    - Software-Optimierung
    - S-Line Pedalkappen und Fußstütze
    - S-Line/Facelift Fensterheberschalter
    - weiße LED-NSW Lampen
    - Pipercross Sportluftfilter Einsatz
    - Bremssättel in Lamborghini-Gelb lackiert
    - schwarze US Audi-Ringe vorne und hinten
    - A4 und TDI Schriftzüge gecleant
    - S-Line Endrohre
    - Ladekantenschutz-Leiste entfernt / im Zuge dessen Stoßstange neu lackiert
    - komplette Aufbereitung außen mit 2-Schicht Wachs-Keramik-Anteil Versiegelung


    was noch kommen wird:

    - ev. S4 3L TFSI Bremsanlage VA
    - Türleisten, MMI-Blende und Handschuhfach-Blende mit Echtcarbon laminieren
    - Tachorahmen am Armaturenbrett schwarz glänzend lackieren
    - ev. Schaltknauf auf RS-DSG-Design umbauen
    - Türleisten (zwischen den Türen/Fenstern) schwarz glänzend folieren
    - Spiegelkappen schwarz glänzend folieren
    - Endschalldämpfer bearbeiten ?
    - ...




    Werde versuchen, euch am Laufenden zu halten ^^


    Lg

    jawoi, i schau nachher dann ;) mein A4 is derzeit noch im Wintermodus bzw. Stehmodus :D
    möcht erst wieder fahren, wenn da Rollsplit weg is (außer bin drauf angewiesen) ^^

    Hallo Leute,


    habe mir einen RS4-Schaltknauf/Wahlhäbel vom B8 geholt...
    möchte diesen gerne in meinem 6-Gang Handschalter verbauen - bzw. den passend umbauen.


    Mir wurde schon 1x gesagt, dass es nur mit "Umschweißen" möglich sei..?? (ev. Plastikschweißen, da ja innen nix aus Metall ist??)


    Der Rahmen unten ist ja anders beim DSG, als beim Handschalter, bzw. hätte ich den Sack und Rahmen usw. eh schon alles liegen.


    Aber das "Innenleben" vom RS Wahlhebel ist ja kürzer bzw. etwas anders aufgebaut..
    der Handschalter-Knauf ist mi "Klammern" oder ähnlichem System gesteckt/befestigt - das fehlt verständlicherweise beim DSG-Knauf..


    Ev. kann jemand weiterhelfen bzw. hat sowas schonmal gemacht? :)


    Gemeint ist dieser hier (siehe Anhang, Quelle: Amazon.de)



    Danke!


    Lg Claus

    ah ok, das ist schon eine relativ lange Zeit ^^
    Naja, möchte den Wagen schon noch die nächsten 8-10 Jahre haben... wobei sich das alles noch zeigen wird, kann man ja vorher nie sagen :)


    Aber denke auch, dass es dann hinfällig ist... weil bis der Nachwuchs mal hinten auf der Rücksitzbank ohne
    Sitzhilfe platz nehmen wird, vergehen noch einige Jahre... :D


    Druckstellen bin ich auch gespannt, hab die ISO-Fix-Sitzschale jetzt auch schon seit seiner Geburt drin,
    aber darunter immer eine dünne Decke bzw. ein Handtuch, das zumindest "Risse" verhindern soll.


    Danke trotzdem für die Hilfe!
    LG

    Angebot hab ich gleich bekommen, ging recht fix.. :)


    Nur muss ich ehrlich sagen, 500€ für einen warmen Popo auf der Rücksitzbank
    (gerade, weil mein Sohn erst 8 Monate ist, danach noch mehrere Jahre in einem Kindersitz sein wird) zahlt sich fast nicht aus... :gruebel: :keine-ahnung:
    dachte, wenn ich die Heizmatten etwas günstiger bekommen würde, wäre das möglich....


    Werde mir das ev. noch durch den Kopf gehen lassen, aber fürs erste wirds nix

    Hallo,


    möchte dieses Thema hochholen....
    Habe einen A4 Avant B8 mit Baujahr 10/2011 und würde gerne
    für meine Frau und unseren Junior auf der Rücksitzbank eine Sitzheizung nachrüsten...


    Habe ein paar Teilenummer gefunden, aber die Preise direkt bei Audi sind brutal teuer...
    somit wollte ich einiges fragen..


    Weiß jemand, wo ich Heizmatten günstig herbekomme, die fix zur Sitzgarnitur passen?


    Ich brauche dann noch die Blende mit den Drehreglern für hinten oder?
    Kabelbaum von KufaTec?


    Hätte folgende Teile jetzt mal im Internet zusammengesucht...


    https://www.k-electronic-shop.…ank-hinten-Kabelsatz.html


    https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8K-B8-07-12-Aschenbecher-Ascher-Hinten-mit-Blende-schwarz-Nero/182294775479?hash=item2a719d86b7:g:kJYAAOSwYGFUzjqE:rk:2:pf:0


    https://www.ebay.de/itm/Neu-Schalter-Sitzheizung-Fur-Audi-A3-8V-A4-8K-A5-8T-8E0-963-563-4E0-963-563-A/231751173075?hash=item35f57243d3:g:W7gAAOSwVrta1xEu:rk:1:pf:0


    Somit würde ich nur noch die Heizmatten benötigen oder?


    Ich danke euch für die Hilfe :)


    LG