könnte ja wieder paar dinge kritisieren aber ich lass es *gg*
Beiträge von derknipser
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cooles bild
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damit ma ned ganz OT sind, hab ich noch ein foto von meinem alten A4 ausgegraben
die ausbaustufe war damals einfach perfekt und gefällt mir heute immer noch verdammt gut -
Soll ja kein wettbewerb sein, hab dir nur feedback gegeben
Es bringt nix, wenn man immer nur "wau toll super geil usw usw" hört
Da lernt man nix darausDanke howdy ggg
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Erstes u zweites bild
Halos u unschärfe rund ums heck u speziell beim hinterrad
Drittes bild halos rund ums auto und unschärfe an der front
Und komm mir jetz nicht mit schärfeebene ggUnd es war ned bös gemeint sonder als konstruktive kritik
Ich bin selber beruflich fotograf also so a bissl ahnung hab ich gg -
mein tägliches Teilecheckn ging heute weiter
Neue Bremsanlage fürs Cabrio geordert -
@ Duke81
in klein haben die Fotos was, in gross sieht man die schlampige Arbeit
Auto ist nicht sauber ausgeschnitten/maskiert/freigeschtellt und es gibt teilweise tonabrissehier mal 2 vo meinem nicht audi *gg*
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bis auf die ABT typische lippe an der front, die für mich einfach viel zu weit nach vorne ragt, find ich den richtig schick
und das obwohl ich den aktuellen A/S/RS5 absolut hässlich finde -
Wochenende ist Schrauberzeit
hab das Getriebe (nochmals) gewaschen
letztes mal stundenlang per Hand, am Samstag hab ichs in die Waschbox der Tankstelle geschmissen und mit Hochdruck abgeblasen (Dichtungen usw kommen so oder so alle neu
Jetz is es schön sauberWeiters hab ich Ventildeckel und Ansaugbrücke mal den neuen Look verpasst
Deckel passt wie er ist
bei der Brücke muss ich nochmals drüberpolieren (über die silberne Fläche) und ein paar färbige Stellen aus/nachbessern
Lackiert wurde mit Epoxy Grundierung und dann mit Spraydose -
das kann (leider) durchaus passieren *gggg*
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da hast recht *gg*paar infos zum Stand beim Motorumbau
Bestandsaufnahme is gemacht
was ich bisher gesehen habe passt alles (Zylinder u Lagerschalen muss ich noch checken, aber erst wenn er am Operationstisch liegt)
Getriebe wurde von kiloweise Dreck befreit und sieht nun aus wie neu
Teileliste wird immer länger (alle möglichen Dichtungen, diverse Teile werden neu gegeben usw usw)
Bremse wird gleich auf die grosse G60 Bremse umgerüstetDer Plan sieht so aus, erstmal alle Teile besorgen und den Motor einbaufertig zu machen
in der zwischenzeit das Cabrio durchs Pickal bringen und anmelden UND A BISSL DAMIT FAHREN (hat es sich nach 2 1/2 Jahren verdient)
und irgendwann im Herbst dann den Motor umbauen, sofern ich die Finger solange stillhalten kann *gggg* -
NIEMALS wird der Schnee bzw Salz sehen
war eine absolute Ausnahme
ich hab in der Halle dann alles gleich vom Schnee befreit
bin aber auch nur 10m aus meiner Halle rausgefahren für das Bild -
Wir hatten im Waldviertel für ein paar Tage tiefen Winter
Habs mir ned nehmen lassen, das Cabrio bei dem geilen Wetter in den Schnee zu legen -
Motor hab ich heutw abgeholt
Is ein 16v ABF ausm Golf 3 geworden
Inkl Getriebe (02A CDA) und allem drumm u drann
Schaltung bau ich auf Polo 9n Schaltbox, sprich Seilzug, um
Kupplung wird auf mechanisch umgebaut (is eigentl hydraulisch)Ja stimmt, es gibt einen langen 5ten für das Getriebe
Bin ma aba ned sicher ob der vo dem Getriebe is oder vo eibem anderen
7500 Umdrehungen sind das max. bei dem Motor, sollte aba reichen ggg -
Antriebswellen passen meine
Bremsraftverstärker muss ich umbauen ja, nachdem welche bremse ich nun nimm (16v oder g60)Einzig was mich noch grübeln lässt is das getriebe
Wenn ich das 16v getriebe nimm, muss ich schaltbox usw alles umbauen da es ein seilzuggetriebe isMal sehn, alles mit der ruhe hab ja keine eile
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mit Oldies erlebt man nochmals ganz andere Geschichten.
na was heisst, vom Regen in die Traufe meistensGerade ein nettes Gespräch mit dem TÜV Austria Automotive geführt
16v ABF umbau in mein Cabby is abgesegnet (trotz mehr als 30% Leistungssteigerung)
Auflagen sind überschaubar:
-Getriebe u Motor übernehmen
-Abgase dürfen nicht schlechter werden (Kat)
-Bremsen umbauen (sollte aber Hausverstand sein bei Leistungssteigerung)Somit kann die Suche nach einem Spender intensiviert werden
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kann ich mir jetzt mal ohne Gummi nicht wirklich vorstellen...P.S.: du hast scheinbar immer noch gerne spezielle Kosenamen für deine Autos....
jaja ich liebe meine Autos *ggg* -
Joa hab mich im Blog bissl ausgetobt *gg*
Die Detailarbeit geht weiter:
Ich war mal wieder bei meinen Freunden vom Autohaus John
wollte mir 2 Schlüsselrohlinge bestellen, da ich nur einen habeOriginalschlüssel mitgehabt, Fahrgestellnr mitgehabt, Schlüsselcode (AH) mitgehabt, TN der Rohlinge mitgehabt
sagt der Typ zu mir das is nicht der Schlüssel für mein Auto
Ja wie, komisch das ich dann damit starten u Aufsperren kann
Auch meine Recherchen vorab im Netz, ergaben das der AH Schlüssel beim Cabrio war
Laut ihm kann er mir nur den neuen Schlüssel (den hässlichen Vollplastikschlüssel wie zb beim 2er Golf oder 3er Golf) bestellen, weil der alte ja der Falsche is
ich bin dann gegangen, weil der Typ einfach unfähig war (wie meistens wenn ich in dem Laden bin)Sascha (AVP) konnte mir leider diesmal auch nicht helfen. also hab ich mir 2 Originale Rohlinge bei einem VW Oldtimer Teilehändler (hofmann-speedster bzw pps-shop) im Netz bestellt
bin damit zum Obi und hab mir die Teile für 0 Euro Fräsen lassen
passt u funktioniert -
Hab die Ultras mal schnell Probegesteckt, zumindest eine
gefällt mir schonmal ganz gut
wirkt halt recht hoch, de Golfheisln brauchen immer ewig bis sie auf Normalhöhe zurückkommen nachm aufheben
Derzeit werden gerade Centerlock(look) Deckeln angefertigt für die Felgen -
Wheelwhore eben
Ja waren zwar nice die alten aber haben mich nicht richtig weggeflasht
Und wiederverkaufswet der OZ is natürlich auch sehr hoch