Beiträge von Ingo_B

    Hi Leute,


    man kennt es ja: Lehrer haben oft so eine Druckkarte, die von der Schule bereit gestellt und aufgeladen wird. Bei der Schule meiner Freundin können die Lehrer dann, falls die alle ist, sie neu aufladen gehen. Geht einfach nur darum, dass das Sekretariat einen Überblick hat, wie viel Kosten für Druckerpatronen und Papier rausgehen.


    Nun hat meine Freundin Lack bekommen (Ärger), weil sie angeblich mehr als doppelt so viel wie alle anderen druckt und sich zu oft die Karte nachlädt! Sowas kleinkariertes... Nur, weil die anderen Lehrer ihren Schülern kein Material bereit stellen kriegt sie eins auf den Deckel? Ich find das unmöglich. :sagnix:


    Ich weiß, das hier ist kein Lehrerforum, aber vielleicht hatte jemand schonmal ähnliche Probleme auf der Arbeit?

    Hey Jungs!


    Sorry, war ne Zeit lang nicht mehr im Forum gewesen. Danke übrigens für die coolen Ideen. Bin dann wie ihr es mir auch geraten habt zum Juwelier gegangen und bin dort auch fündig geworden. Der Antrag war jetzt nicht so einfallsreich wie bei WINMAN, aber dennoch schön.

    Hey Allerseits!


    Wie sichert ihr eigentlich eure Autos? Bei meinen Eltern in der Gegend gab es jetzt während Corona mehrere Einbrüche. Bei einem Nachbar, drei Häuser weiter wurde versucht in das Auto einzubrechen, bei den anderen wurde Werkzeug und Rasenmäher aus der Laube entwendet. Eigentlich galt die Gegend immer als sehr sicher, aber inzwischen kann man das leider nicht mehr behaupten.


    Habe schon meinen Eltern vorgeschlagen vor der Garage einen Strahler zu montieren aber die meinen das dieser zu hohe Stromkosten erzeugen würde...

    Was könnte man noch machen? Wie sichert ihr euere Autos und Besitz gegen Einbrecher?

    Hallo!


    ich habe vor, in den nächsten Wochen meine Freundin den Heiratsantrag zu machen. Wir wohnen ja in Berlin seit 5 Jahren. Die Zeit ist hier in Berlin ganz cool gewesen! Ich kenne mich leider nicht damit, wo und wie man sich einen Trauring für den Antrag auswählt. Kenn ihr sich damit aus? Habt ihr vielleicht Empfehlung aus eurer Erfahrung?


    Danke!

    Mein Chef versetzt mich ins Berchtesgadener Land nach Bayern :mrgreennew: Landschaftsmäßig natürlich topp.. Allerdings frage ich mich ob sich dort die Anschaffung eines Winterautos lohnt. Hab gehört dass dort noch richtiger Winter und Berge und alles zu finden ist und da hab ich über die Investition nachgedacht... Mein Chef will auch keinen Dienstwagen springen lassen, obwohl das eigentlich drin wäre nach der Beförderung ..


    Habe immerhin keinen Geländewagen und bin auch nicht auf Winter vorbereitet (Allwetterreifen und keine Schneeketten oÄ).

    Was meint die Community?

    Also, ich weiß nicht wie viel Geld ihr zur Verfügung habt, aber mir scheint auch die Lösung einige Bretter in entsprechender Höhe anzubringen, am besten.
    Man muss es natürlich dann schaffen die Lasur in exakt der gleichen Farbe zu besorgen die der Carport jetzt auch schon hat.
    Das ist meiner Meinung nach auch der schwierigste Teil an der ganzen Geschichte,
    weil man immer auch mit der bereits vorhandenen Färbung des Holzes rechnen muss.
    Dementsprechend wird Eiche wesentlich dunkler als z.B Fichte, obwohl man die selbe Lasur benutzt.
    Und wetterfest sollte sie sein.
    Wenn ihr noch günstiger weg kommen wollte könnt ihr ja eine Bastmatte/Sichtschutzmatte spannen,
    oder diese Sperrholzzäune (ich weiß nicht wie man die richtig nennt) anbringen. Hier mal ein Foto:
    Das ist bei uns hinterm Haus.
    Allerdings ist das auch nicht so wirklich ansehnlich.
    Ansonsten kannst du hier auf der Seite mal schauen, dort gibt es Sichtschutzmatten in den verschiedensten Ausführungen: https://www.hiss-reet-shop.de/…zaeune/sichtschutzmatten/
    Ich finde es immer entspannter das nach Hause liefern zu lassen.
    Allerdings muss man sich dann ja auch sehr sicher sein, dass es dann farblich und von der Größe und so weiter auch wirklich passt.
    Sonst schick doch mal ein Foto, wie das bei dir aussieht, dann kann man sich das besser vorstellen.

    Die Eigenständigkeit ist doch schon lange weg.
    Die Konzerne haben einfach nicht mehr den Mut Risiken einzugehen und setzen lieber auf Gewinnmaximierung mit Strategien die funktionieren.


    Ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle, dass bei Porsche eine unheimlich große Angst vor Innovationen vorherrscht. Momentan läuft es einfach sehr sehr gut für die und alle bekommen brav ihre Prämien.
    Das soll halt auch in Zukunft so bleiben....

    Finde die alte Werbung suggeriert viel mehr den technischen Aspekt und was mit dem Fahrzeug passiert, wenn es mal ausbricht usw.


    In modernen Spots gleitet das Auto einfach nachts die Straße entlang und es wird viel mehr Augenmerk auf technischen Firlefanz gelegt.

    Hehe, ja da wurden noch richtige Autos gebaut. Ohne diesen ganzen elektronischen Schnickschnack. Da konnte man zumindest auch noch als Normalsterblicher die Technik begreifen. So ein schöner alter B1 wäre schon was aber ich glaube gut erhaltene Modelle sind mittlerweile sehr selten geworden. Auf der Straße sieht man zumindest keine mehr.


    Finde es auf jeden Fall auch erstaunlich, wie sich die TV Werbung verändert hat. Heute geht alles viel mehr in Richtung Mainstream und Familienkutsche. Alltagstauglich soll alles sein und sicher! Wie sich die Werbung verändert hat, kann man auch gut bei der Reifenwerbung beobachten. War da früher noch der technische Aspekt und die Performance im Vordergrund, geht es heute hauptsächlich darum, so billig wie möglich in irgendwelchen Online Shops zu kaufen. Ich hab mal eine schöne Sammlung alter Reifenwerbung im TV rausgesucht, die das verdeutlicht. Das war schon was anderes ;) ...