Beiträge von LudovicoZweiaudi

    Hallo alle! Wie geht es euch? Mein Freund ist schon seit längerer Zeit auf Vaping umgestiegen. Er bietet es mir immer an. Dabei ist mir aufgefallen, dass er immer nur das gleiche Liquid mit Minzaroma verwendet. Ich möchte ihm gerne ein Liquid mit einem außergewöhnlichen Aroma geben. Könnt ihr etwas vorschlagen? Mögt ihr auch diese Monotonie oder seid ihr eher für Abwechslung?

    Hey! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein. Ich erinnere mich, als ich meinen Führerschein bekam, war das ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich fing an, meine Familienmitglieder und Freunde zu fahren, wohin sie wollten, und es war ein großer Spaß. Mein Auto war auch kein neues, es war das Auto meines Onkels, das er verkaufen wollte und zu einem guten Preis gekauft hat. Ich beschloss, es aufzufrischen und es teurer aussehen zu lassen. Die Designs und alles andere habe ich selbst ausgesucht und in verschiedenen Läden besorgt. Meistens habe ich dieses hier italo-welt.de verwendet. Du kannst es dir auch ansehen, hoffentlich findest du etwas Gutes!

    Hallo zusammen!


    Schön, etwas Neues zu initiieren. Ich habe auch ein neues Projekt von handgemachten Accessoires mit Naturblumen begonnen. Und da gab es auch viele Details zu beachten. Aber beim Schweißen muss man tatsächlich etwas vorsichtiger sein und sich informieren, da die Gefahr von schweren Augenschäden besteht. Der Job meines Vaters hat mit dem Schweißen zu tun und er benutzt schon seit einigen Jahren eine Schweißmaske.


    Ich bin mir dessen also irgendwie bewusst. Es ist wichtig, auf das Material zu achten, denn die Masken aus Polyamid, welche etwas teurer in der Anschaffung sind, eine bessere Qualität. Das Material hält höheren Temperaturen stand und ist unempfindlich gegen Kälte. Dann erfordert auch die Pflege der Schweißmaske Sorgfalt. Du kannst die Kunststoffteile mit milden Reinigungsmitteln und feuchten Tüchern reinigen. Um Kratzer auf dem Glasteil zu vermeiden, sollte es auch nicht mit einem trockenen Tuch gereinigt werden. Die Reinigungshinweise des Herstellers sind unbedingt zu beachten. Achte beim Schweißen auch darauf, dass sich keine brennbaren Dinge in der Umgebung befinden und andere Personen keine Schweißmasken tragen.


    Viel Spaß bei deinem neuen Projekt und ein sicheres Schweißen!

    Fürchte auch dass das ein schwieriges Unterfangen werden wird. Gerade, wenn er das tatsächlich schon jahrelang so durchzieht. Rauche selbst aber ich finds grauenhaft in ein Raucherauto zu steigen. Kalter Rauch - was Schlimmeres gibts nicht. Hab schon seit längerer Zeit angefangen, E-Zigarette zu dampfen weil der Gestank für die Mitmenschen nicht so schlecht ist. Und man könnte sogar die Liquids ohne Nikotin mischen. ;) Finde es kommt auch auf den Verdampferkopf an, wie gedampft wird. Gibt auch welche die für den direkten Lungenzug besser geeignet sind (hier zum Bleistift).


    Nun ist das Kind ja aber schon in den Brunnen gefallen, aber vllt merkt er sich fürs nächste Auto das er wiederverkaufen will dass er nicht qualmen sollte darin.

    Hier waren ja schon einige gute Tipps. Hab dir hier mal noch so nen Ratgeber rausgesucht: https://www.autoscout24.de/inf…n-rauch-geruch-entfernen/

    Neben Kaffee würden auch Reis oder Mehl helfen, angeblich nur über die Nacht stehen lassen und es soll ne leichte Besserung geben. Essig ist ja auch ein Allheilmittel. Ich persönlich kann den Gestank ja auf den Tod nicht ab, aber helfen tuts auf jeden Fall bei fast allem..


    Wenn nicht hilft nur der Weiterverkauf an ebenfalls Raucher. ;) Viel Erfolg.

    Elektronisch geht es halt nur, wenn die Schule auch elektronische hilfsmittel zur verfügung stellt. Also laptops, tablets, etc. In anderen Ländern ist das schon lange Realität, in Deutschland noch weite, weite Ferne.

    Ich plädiere auch dafür, dass alle mal die Füße still halten und noch nicht, da die ersten Lockerungen eingetreten sind und sich an sie gewöhnt wurde, gleich wieder alles zu nichte zu machen, wo für wir alle gemeinsam in den letzten Monaten ge"kämpft" haben.


    Würde mich aber freuen, nächstes Jahr bei einem Treffen dabei sein zu können!

    Also, ich habe zwar auch nicht mehr gekauft, aber mir fällt es deutlich auf.

    Überall die Infoflyer, Aktionszettel und Ausrufezeichen im Einkaufsladen. Die Innenstadt ist, nach meinem Empfinden, noch ein bisschen voller als sonst, weil alle shoppen gehen. Ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis, mit der Maske durch die Läden zu schlendern..


    Hab allerdings gelesen, dass manche Supermärkte die Beträge sogar auf den nächst unteren Fünfer-Betrag abrunden: https://www.steuerberaterscout…ndel-mit-der-situation-um

    Das ist natürlich ne gute Idee, sich von der Konkurrenz abzuheben.


    Ich denk auf die Dauer von mehreren Monaten, wie es geplant ist, werden die Verbraucher schon etwas Geld sparen durch die reduzierte Mehrwertsteuer!

    Also ich habe auch schon online gewettet bei Betway (https://www.tipp-weltmeister.com/betway). Hab da immer mal einstellige Eurobeträge auf Spiele in der Fußballbundesliga und Laliga gesetzt. Die Kohle war dann aber auch schnell weg. Wenn du das also ausprobieren willst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Chancen relativ hoch sein, dass du dein Geld verlierst. Trotzdem macht es natürlich Spaß, weil die Spiele dadurch interessanter werden.


    Die Schwierigkeit besteht eben darin, dass man bei scheinbar sicheren Spielen, wie FC Bayern gegen VFL Bochum sehr niedrige Quoten hat und Gewinne entsprechend niedrig ausfallen. Bei 10 Euro Einsatz gewinnt man dann zum Beispiel 1 Euro. Lass dann aber mal Bochum den Tag ihres Lebens haben und unentschieden spielen. Dann haste 10 Euro in den Sand gesetzt. Und das sowas auch mal passiert, wissen wir ja ;)! Das Risiko ist da also zu hoch für den potenziellen Gewinn und gute Quoten hast du dann eben nur bei Spielen wo der Ausgang ungewiss ist. Da sollte man sich also sehr gut auskennen. Welche Spieler sind verletzt, wie sind die Statistiken der letzten Begegnungen, wie ist das aktuelle Klima im Verein oder der Mannschaft usw.


    Zahl am besten mal 20 Euro ein und wenn die weg sind, hör auf ;)

    Puh, ich weiß auch nicht, ob man den E-Antrieb unbedingt benötigt. Natürlich ist es cool, morgens damit schnell zur Arbeit zu fahren. Mit einem Tretroller braucht man da schon etwas länger, aber man trainiert gleich seine Beine etwas. Wem der sportliche Aspekt wichtiger ist, der sollte bei den Klassikern bleiben.


    Ein No-Go als Erwachsener ist es für mich nicht. Das ist aber reine Geschmacksache. An sich kann es dir doch egal sein, ob jemand anderes es als peinlich empfindet. Hauptsache du hast deinen Spaß! Und außerdem: Nur weil man erwachsen ist, heißt das nicht, dass man keine kindlichen Sachen mehr machen dürfte. Wenn man mal so googelt, stößt man auf unterschiedliche Scooter: https://www.microscooter-shop.de/tretroller/


    LG. :wink2:

    Schwer da jetzt einen Tipp zu geben. Kommt halt drauf an, was deine Frau für Ansprüche in Sachen Baujahr bzw. Kilometerstand hat. Wenns ein A4 sein soll ist die Auswahl mit niedrigem Kilometerstand überschaubar. Ein A3 bekommt man dann schon eher, würde ich sagen. Wenn die Auswahl aber grundsätzlich zu klein erscheint, muss man wohl zwangsläufig das Budget erhöhen, wenn man keine Abstriche machen möchte.


    Grundsätzlich würde ich aber auch erstmal bei den bekannten Autoportalen schauen. Ebenso eBay Kleinanzeigen, Facebook oder InstaMotion.com. Die sind zwar etwas teurer bieten aber auch einen Fullservice mit Auslieferung an, so dass man sich das Wochenendgekutsche sparen kann.


    Setzt euch am besten nochmal zusammen und besprecht, was es für realistische Möglichkeiten gibt und welche Alternativen in Frage kommen. Muss ja nicht unbedingt Audi sein oder? Der VW Konzern bietet da noch allerlei andere schöne Fahrzeuge! Lasst euch auf jeden Fall nicht verrückt machen.


    Beste Grüße

    Mir ist das eigentlich Schnuppe, so lange derjenige seinen Job richtig macht. Dass es aber noch die typischen Frauen- und Männerberufe gibt ist schon richtig. Tendenziell ist alles was körperlich ausgerichtet ist der Männerwelt vorbehalten würde ich sagen. Bei medizinischen Helferberufen dürfen dann wieder die Frauen ran (Krankenschwester, Zahnarzthelferin usw.)


    Finde das auch ein wenig schade, da sicherlich auch die ein oder andere Branche oder Position vom anderen Geschlecht profitieren könnte. Hab aber neulich erst gelesen, dass sich die Lage schon gebessert hat. Gibt ja mittlerweile auch allerlei aktive Maßnahmen. Hier zum Beispiel im IT Bereich: https://www.ivanti.de/company/women-in-tech

    Würde auch sagen, dass sich Ganzjahresreifen eher für die Stadt lohnen. Sobald man aber etwas außerhalb unterwegs ist, sollte man schon auf Wechselreifen gehen. Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss und können niemals so gut sein wie richtige Sommer- bzw. Winterreifen. Hier steht noch mehr dazu:

    https://www.oponeo.de/reifen-a…mer-oder-ganzjahresreifen


    Der Vorteil ist eben, dass man nicht die Räder wechseln muss, wobei mir das persönlich nicht viel ausmacht. Im Gegenteil, finde es gut auch regelmäßig einen Blick auf die Bremse und das Fahrwerk werfen zu können. Zudem ist es wohl auch so, dass Felgen an der Radnabe festrosten können. Hab das (zum Glück) noch nicht selbst erlebt aber wenn dann hat man natürlich ein Problem, wenns mal zur Panne kommt.


    Am Ende muss es aber jeder selber wissen. Für den 0815 Stadtfahrer sind Ganzjahresreifen sicherlich ok aber wer ein wenig Wert auf Fahreigenschaften und Qualität legt, sollte lieber wechseln. Wirklich sparen tut man jedenfalls nicht. Ganzjahresreifen sind dann eben schneller runtergefahren als Wechselreifen. Sind ja auch das ganze Jahr über drauf!

    Hey,


    hab letztens (endlich) mal meine Winterreifen draufgezogen, bin mir aber nicht so sicher, ob die noch
    was taugen.
    Ich kenne mich nicht so gut aus aber wie kann ich das zu Hause nachprüfen?
    Lineale und Geodreiecke fangen ja immer erst ein wenig über 0 an und sind daher nicht so
    zuverlässig....