Beiträge von Anonymous

    naja da war viel Lehrgeld dabei.
    Wenn mans richtig angeht kommt man wie gesagt mit einem Zehntel aus.


    2000 Euro für eine Abstimmung is ja echt Wucher, das verlangen Tuner nur dann wenn sie sich selbst nicht auskennen und das ins Blaue Programmieren bezahlt bekommen wollen.

    Bei so vielen answesenden Experten die alle selbst schon unzählige 2.5er mit Hybridlader und Spezialdüsen auf dem Prüfstand hatten werde ich mich unterstehen den Namen öffentlich zu posten.


    Ernsthaft Interessierte können mir aber gerne eine Pn senden.

    glaub nicht das es dem Threadersteller noch hilft, wenn er im Jahre 2005 nach einem Chip gesucht hat *gg*


    Nur soviel, es ist der gleiche der aus einem 90Ps Tdi nach ein paar Änderungen (die inklusive Software weniger als 1500 Euro kosten) mal locker 180Ps rausholt. Und das beste: es hält auch obwohl es eine 100% Leistungssteigerung ist

    die Spezis wissen auch sicher wen ich meine.


    Er zählt zu der Sorte Tuner die mehr als nur die üblichen Standard +30Ps Abstimmungen können und auch vor Spezialabstimmungen nicht zurückschrecken. Da zahlen sich die vielen Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet eben aus.
    Bei Abstimmungen wo sich andere Möchtegern Tuner die Zähne ausbeißen (und im schlimmsten Fall den Motor oder die Periphere killen) oder sich erst gar nicht drübertrauen fängts bei ihm erst an, eben weil er die Erfahrung und das Hintergrundwissen hat.


    *die obligatorischen +30Ps bekommt man übrigends auch mit grober infantiler Pfuschprogrammierung hin, wenn man weiß wo eine Handvoll leistungsrelevante Kennfelder stehen und die restlichen paar Hundert einfach ignoriert weil man sie sowieso nicht durchschaut)

    ernsthaft Interessierten mit einem 2.5Tdi kann ich gerne den Namen des Tuners per pn verraten.


    Will nicht das sein Name von Unwissenden ins Lächerliche gezogen wird da er definitiv einer der besten und kompetentesten Tdi - Tuner Österreichs ist (wenn nicht sogar der beste)

    Mit Düsen der doppelten Durchflussmenge und einem 25er Hybridturbolader geht das laut Leistungsprüfstand. (und da war die Einspritzzeit noch unter dem originalen Niveau und kein Russ)


    Weiß auch nicht warum da immer soviel Blödsinn mit der begrenzten Einspritzpumpe verzapft wird. :ebiggrinnew:

    Ich hab nicht gesagt, dass den Hybrid jemand braucht, ich habe nur gesagt dass daran rumkritisiert werden wird. :tongue:


    Winman, scheinbar kann der Hybrid aber nicht so sehr für die Katz sein, zumindest bekommt der A8 ihn später auch noch. Abgesehen davon sind die Entwicklungskosten nicht wirklich hoch.


    ZF liefert für den A8 das Getriebe ohne Hybrid, und liefert auch im 7er das Getriebe mit Hybrid. Da wirds nicht viel zu entwickeln geben, da es sich wahrscheinlich eh um einen sog. "Mild-Hybrid" handeln wird.

    Hallo,


    habe mal eine Frage zu klären:


    Mein Vater hat einen 2010er A4 mit Handschaltung, ohne Hill Hold Assist und wie üblich mit der elektromechanischen Handbremse.


    Er konnte es mir bis ich es ihm gestern beweisen konnte, nicht glauben, dass sich die Handbremse automatisch beim Losfahren löst. Er hat es immer abgestritten, da der Wagen ja keinen Hill Hold Assist hat, aber bei mir hat das schon x-Mal funktioniert.


    Es ist nur so, dass sich die Bremse z.b. nicht löst, wenn man beim Parken die Bremse drinnen hatte und dann losfahren will. Steht man aber z.b. an der Ampel, macht die Bremse rein weils bergab geht, und fährt wieder an, geht sie von selbst raus. -sehr misteriös.


    Folgt das irgendeiner Logik?
    Alle 8K Fahrer, meldet euch zu Worte und bringt Licht ins Dunke.

    In Bremen gibts eine Firma, die Autos aus den USA typisiert. Weiß leider nicht mehr den Name, müsste aber rauszufinden sein über google.


    Problem wird hauptsächlich sein, dass du keine Garantie bekommst und sich Audi zusätzlich sperren wird, da die natürlich auch diese "Lücke" kennen und es den Leuten erschweren wollen, so günstig an die Autos zu kommen.


    Hatte mich neulich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt, da es in den USA einen Golf 5 mit Reihen-5-Zylinder gibt. Davon gabs 2 bei mobile.de, aber eben noch nie in Deutschland zugelassen. => Typisierung nötig.