• Naja wenn es tropft, dann ist eh schon alles zu spät weil quasi keine Dichtfähigkeit mehr vorhanden ist. Oft ist es auch nur unter Last oder im warmen Zustand undicht Aber einfach zu sagen solange nichts tropft ist auch nix undicht ist wirklich gewagt. Arbeiten da Gärtner beim ÖAMTC?


    Würde ich nicht unbedingt sagen, das hab ich im Haus von Bentley/Lambo und auch bei R8 schon gesehen, hat noch jeder gesagt "Lassen so lang es nicht tropft"

  • Sagst du das auch wenn die Zylinderkopfdichtung ölig ist? Oder wechselt man die ehestmöglich? :zwinker1:


    Während der Fahrt siehst du ja nicht, ob Öl raus drückt. Und überall wo Öl raus kommt, wird irgendwann mal keines mehr da sein :-)


    Es darf ja jeder machen was er möchte, für mich persönlich wäre das halt ein No Go wenn irgendwo Ölverlust vorhanden ist. Wenns mal tropft dann ist es wirklich schon zu spät (meiner Ansicht nach). :tongue:


    Fahren kann man trotzdem erstmal, solange es nicht tropft. Das ist damit gemeint und nicht
    "naja solangs nicht tropft braucht mans eh nicht wechseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi ()

  • war mir bisher auch immer egal, war beim A4 TDI bei 70 tkm schon ölig, beim Verkauf 6 Jahre später bei 155 tkm immer noch ölig und dem Käufer wars auch egal, weil sein letzter auch 5 Jahre ölig war..


    wohl Stand der Technik bei Diesel :satan:

  • Alex


    so dramatisch würde ich das nicht sehen. Früher oder später fängt jedes Auto mal an zu schwitzen. Das kommt bei vielen Getrieben vor und solange es nicht wirklich undicht ist, ist das meiner Meinung nach auch kein Problem. Du kaufst ja schließlich keinen Neuwagen.


    Zum Rest sollte man einfach mal den Fehlerspeicher löschen und schauen welche Fehler erneut auftreten, also echte, permanente Fehler sind und welche nur sporadisch einmal vorgekommen sind und ohnehin nicht mehr auftreten. So ne Elektronik verschluckt sich schon mal, da muss nicht gleich alles kaputt sein.
    Eine defekte Standheizung wird jedoch schon ein paar hundert EUR kosten. Je nachdem was genau defekt ist. Hier würde ich versuchen den Preis zu drücken. Ist eigentlich ein Recht guter Grund um da noch einiges am Preis zu hebeln. :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • war mir bisher auch immer egal, war beim A4 TDI bei 70 tkm schon ölig, beim Verkauf 6 Jahre später bei 155 tkm immer noch ölig und dem Käufer wars auch egal, weil sein letzter auch 5 Jahre ölig war..


    wohl Stand der Technik bei Diesel :satan:


    Keine Ahnung was ihr für Autos fährt aber meine waren trocken, der A6 hatte 130.000 km, Ventildeckel war Ölig und wurde von Audi gewechselt. Gleiches Kurbelgehäuseentlüftung. Danach war nirgendwo mehr Öl, nichtmal ein Mangel beim Pickerl :-) Und der 3.0 TFSI war BJ 2009, also 8 Jahre alt und über 100.000 km.


    Aber leider ist es heutzutage so, dass sich niemand mehr um die DInge kümmert :-( Völlig egal fahrmal halt bis er liegen bleibt, dafür gibts ja den ÖAMTC, wozu zahlt man ne Mitgliedschaft :satan:


    Ich seh das deshalb so eng, weil ich sehr auf meine Autos acht gebe und mir mich solche Dinge nicht akzeptabel sind :-)


    Und da du vom Diesel sprichst, mein 3.0 TDI davor war genauso in diesem Zustand :-)

  • Stimmt schon :)
    ich hab zwar auch immer drauf geschaut, aber der A4 hat in der Erhaltung einfach zuviel gekostet :)




    Und da du vom Diesel sprichst, mein 3.0 TDI davor war genauso in diesem Zustand :-)


    Stimmt, sauber ohne herum zu zicken :satan:


    :lol:

  • Hallo liebe A4E Freunde!
    Nachdem ich jetzt alle meine Favoriten besichtigt und Probegefahren habe werde ich mich wohl für Kandidat 4 entscheiden!
    https://www.willhaben.at/iad/g…fsi-v8-quattro-196554947/


    Der hat Optisch so gut wie keine Mängel..Unfallfrei..Lack im perfekten Zustand..Interieur im perfekten Zustand..Motorisch hört er sich auch sehr gut an und für 26500 denke ich..ist er im guten Preis Leistungsverhältnis! Mach noch nen Öamtc Ankaufstest und wenn der I.O. ist dann wird's der wohl werden!
    Dieser Lack Meteo-Grau sieht in Real wirklich Hammer aus...Sitze in Braun sind zwar nicht mein Wunschkandidat aber man kann sich drann gewöhnen^^...Vollaustattung ist der Hammer..hat alles was es gibt für S5^^
    In 2 Wochen werd ich ihn wohl kaufen..hab leider vorher keine Zeit^^
    LG ALEX

  • sehr gute Wahl!!! :applause: :applause: Farbe ist top und viel besser als nur weiß, silber oder schwarz...
    die Innenausstattung finde ich sogar besser, da sie nicht nach 0815 aussieht. Einzig das Lenkrad würde ich dann vielleicht noch versuchen zu tauschen.


    viel Spaß beim Warten! :wink2: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja Winman..das warten ist dann oft das Schlimmse *sab* *sab*
    Ein paar Veränderungen kommen mit Sicherheit noch..Lenkrad würd mir das abgeflachte gut gefallen und vielleicht noch eventuell der RS Grill...aber das könnt dann schon wieder ein wenig Prollig wirken..naja mal sehn:-))

  • Felgen sind wahrscheinlich noch ein Thema aber Fahrwerk denk ich nicht...habs lieber mit Komfort und noch tiefer ist dann echt schon mist beim Einsteigen...man wird ja nicht jünger..lol
    Denk mal je näher er dem Original Zustand Bleibt desto leichter bringt man ihn vielleicht wieder an den Mann..wenn man das von dem Auto überhaupt so sagen kann^..denn leicht zu verkaufen ist er sicher nicht mehr :nono:

  • ich bin auch kein Freund von dieser grausigen Tieferlegungen, das ist einfach nur proll-peinlich, aber eine dezent sportliche Optik und eine bessere Straßenlage können nicht schaden. So ein Auto sollte man sich nicht im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf anschaffen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!