Audi A4 B8/8K - Fahrertür sperrt sporadisch nicht auf mit der ZV


  • dann liegt es vielleicht an der Temperatur oder der Feuchtigkeit? :gruebel: :gruebel:


    Hat sich aber zu den letzten Tagen davor nicht viel geändert....

  • Glaub nicht, dann häts das den Winter schon öfters gegeben!


    Interessante Neuigkeit oder auch nur Zufall... :gruebel: :keine-ahnung:
    - 3x per Funk aufgesperrt - Tür ging 1x auf
    - 2x per Schlüssel ausgesperrt - Tür ging 2x auf
    - tausend mal von innen geöffnet - Tür ging tausend x auf


  • ist feucht geworden, Kurzschluss auf Masse ::)


    Das Problem kennt mein Nachbar zu gut, kommt alle paar Monate mal vor


    Samstag bei unserer Quattro Challenge, sperrte sein Wagen ca. 5x nicht :satan:


    Ich habs 1x im Jahr für 1-2Wochen und dann ist ruh... Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen! :gruebel: :keine-ahnung:

  • Entweder damit leben oder das Schloss mal ausbauen, den Stellmotor raus und paar mal drehen lassen. Dann wieder zusammenbauen, schön fetten und gut :D. Gibt auch ne Anleitung bzw ein Thema dazu bei MT.

    MfG
    Dandy

  • Tausche einfach das Schloss und du hast eine Ruhe. Es ist der Mikroschalter vom Funk defekt und daher funktionieren die anderen Versionen noch. Seit froh, sonst müsstet schon die Türe aufbrechen.

  • Seit gestern auf Fahrer/Beifahrerseite das neue Schloss drin!
    Ich hoffe nun ist ruh damit... :daumen:


    Jemand interesse an den alten?
    Problem tritt nur bei kalten/Nassen Wetter auf! :mrgreennew:

  • Klingt ja echt komisch :s

    Hattest du denn eine Lösung gefunden ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall unterschiedliche Lösungen finden. Aber wenn man sich nicht auskennt dann sollte man auch wirklich einen Fachmann aufsuchen der einem helfen kann.


    In meinem Fall ist es so, dass ich auch Probleme mit meiner Verriegelung gehabt habe und da auch verschiedene Infos gesucht habe.

    Einmal ging das Auto sogar gar nicht auf, aus dem Grund habe ich bei schluesseldienst24 dann auch einen Schlüsseldienst gefunden welcher KFZ Türöffnungen macht. Den habe ich dann auch engagiert und alles lief super.


    Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden was er machen will.


    Alles Gute

  • Gutes Neues alle zusammen,
    dank der Anleitung von dzedzninar habe ich letztes Frühjahr mein Schloss an der Beifahrertür erfolgreich repariert.



    Jetzt haben auch die Fahrertür und die Beifahrertür angefangen zu spinnen. Die Fahrertür wollte ich heute reparieren, leider entriegelt diese nun wenn man den Türgriff außen zieht und bleibt verrigelt wenn mann den Türgriff innen betätigt. dzedzninar schreibt von diesem Fehler in seiner Anleitung in Punkt 24 und 27, leider schreibt er aber nicht, was man dagegen tun kann bzw. was falsch montiert ist.

    Hatte von euch jemand das gleiche Problem und weiß die Lösung?

  • Hab mir im August einen B8 8K BJ09 geholt.
    Kurz nach dem Kauf - trat das Problem auch auf... aber nachdem erneuten aussperren ging es.


    Ich dachte schon ich habe einen Vogel ^^
    war aber in 2 wochen ingesamt 6x... seither ruhe!

    Toll und seit 2 Tagen fängt es wieder an bei der Fahrertür.
    wusste gar nicht mehr, dass ich das Problem beim B8 schon mal hatte. Beim B7 musste ich es mal neu kaufen.

    Dann Warten wir mal ab, obs von selbst wieder geht. 4-5Jahre sollte es noch halten, dann is ma wurst.

    vor 6 Monaten war es die Tür links Hinten für 1 Woche (toll wenn die Kindersicherung aktiv ist) weil dann geht se von Innen auch nima auf *motz*

    Manuel Finsti

    KRYPTO | INVESTMENT | MINDSET

    :a4e2: