Reifen 245/30/20

  • Hallo,


    da ich jetzt auf 20 Zoll umsteige und noch nicht weis welche Reifen ich aufziehen soll bitte ich euch um eure Meinung.
    Wichtig ist es mir dass der Reifen nicht zu schmal geschnitten ist dass ich nicht sofort die Felge mit Steinschlägen demoliert habe.
    In die engere Auswahl sind folgende Reifen gekommen:


    * Hankook S1 EVO
    * Pirelli P Zero Nero GT
    * Goodyear Eagle F1 Asymmetrie 2


    Gerne nehme ich auch Ratschläge von euch entgegen danke.


    lg Tom

  • Würde auch mal den Dunlop ins Auge schließen ! Fahre den schon Jahre lang war immer ein spitzen Reifen !

  • Ich hab am S3 schon seit Jahren den Pirelli P Zero - bisher sehr zufroeden damit.
    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich.

    Audi S3 1.8T

  • Wenn du eine 9J fahren willst, deckt der 245er Pirelli das Felgenhorn nicht vollständig ab.
    Vor allem die hinteren Felgen haben dadurch viele kleine Steinschläge. :zwinker1:

    Gruss Didi

  • Hallo Didi


    Ja es ist eine 9J Felge und um genau das geht es mir dass ich eben nicht die vielen kleinen Steinschläge erst bekomme!


    Welchen Reifen fährst du und welcher verhindert den Steinschlag?


    Danke


  • Ich habe die Felgen mit Reifen verkauft, da mich die vor allem an der HA "abgeschlagenen" Felgen gestört haben.
    Fahre jetzt eine andere Felge in 8,5x20 auf einen 225/45er Reifen.
    Wenn man wenig fährt und für Show/Shine schaut es schon lässig aus, wenn das Horn vorsteht.
    Wie Marcus geschrieben hat, deckt der Dunlop die 9J Felge ab.

    Gruss Didi


  • Hallo nochmal,


    das heisst mit dem Dunlop Sport maxx gt wird mein Felgenhorn verschont.???
    Habe nämlich eine 9J20et37 Felge bestellt.


    Ja!
    Der Pirelli war zwar ein echt super Reifen, hatte aber leider das Felgenhorn nicht abgedeckt!

    Gruss Didi

  • Alles klar super Didi für die Info


    Dann werde ich mir jetzt morgen sofort mal umhören wo es den Dunlop am Günstigsten gibt.


    Danke nochmal


    lg aus dem verschneitem Zillertal Tom

  • Das kann ich auch so bestätigen. Hab auch 9 x 20 ET37. VA einen Conti: Felgenhorn steht 2mm über.
    HA einen Dunlop: Gummi steht 1mm über der Felge, also perfekt und sieht auch wirklich gut aus. Hatte vorher auf der HA auch den Conti drauf, die Folge war leider viele kleine Steinschläge :headnut:

  • Erfahrung Hankook?


    Brauche auch 245/30/20... aber wie shcon gesagt.. Falken zieht zu wenig...!!
    Felge muss rausgucken... :satan: ...

  • Ich hab mir am FR die Hankook 245/30/20 bestellt mit 9J Felgen...


    Welche hast du nun?
    Wie zieht der Gummi?

  • Habe nun den Dunlop Sport maxx Gt


    Fährt sich super kein Unterschied zu den 255/35/19! :daumen:


    Hmmmm Fahrwerk ....