Chiptuning der Firma Maxchip.at ( Flash Tuning ) Audi A3 8V 2.0 CR TDI 150PS

  • Hallo hat jemand erfahrung mit dieser Firma?? speziell mit dem Flash Tuning
    Sie bieten einen Flash Tuning für meinen Audi an, mit folgenden Werten:


    194 PS statt 150PS
    424 Nm statt 320 Nm


    Interessant wäre es, da man vor einem Werkstatt besuch einfach mal die orginale Software aufspielen kann und danach wieder das Tuning File!!


    was haltet ihr davon??


    Danke

  • nun ja ich persönlich bin mit solchen fertigen Files und SW immer sehr skeptisch! Da jedes Auto anders ist und jeder eine andere subjektive Empfindung hat und ich es daher als besser erachte, wenn ein Auto wirklich individuell abgestimmt wird.


    für meinen S3 gäbe es angeblich 320PS und 427NM einfach so per SW und das um 254 EUR. klingt spannend, aber ob das dann auch wirklich so funktioniert? :gruebel: auf jeden Fall müsste man damit dann auf einen Prüfstand.

  • ja beim Flascher ist es so, das du dein orginal File ausliest und es dann Maxchip per mail zusendest!
    sie machen dann das tuning File aus deinem orginalem File.
    Sie senden es dir wieder per Mail zu, und du kannst es dann mit dem Flasher aufspielen!!


    das alles klingt nicht so schlecht!!


    Der vorteil ist das du vor dem Werkstatt besuch wieder dein orginal File aufspielen kannst und danach wieder das tuning File!!

  • Also ich kann Race5 nur zustimmen. Durch das Auslesen des eigenen Image wird genau dieses entsprechend angepasst. Einzig der Flash Counter im Steuergerät erhöht sich bei jedem "Überspielen". Wen das nicht stört (aus welchen Gründen auch immer) ist diese Tuning Variante sicher eine Überlegung wert.


    Ich bin am Überlegen, ob ich meinen A3 8P 2.0 TFSI nicht bei Talus Performance (http://www.talus.at) in Hagenbrunn "modifizieren" lasse, weil dort auch unter anderem angeboten wird das AGR elektronisch zu deaktivieren und der Verbau einer Downpipe angedacht ist.


    Preislich beginnt Talus bei 349,-- was mir für ein individuelles Chiptuning auch sehr günstig im Vergleich zu anderen Firmen scheint. Der Ansprechpartner in Hagenbrunn heißt Andreas Tassis und machte am Telefon einen äußerst kompetenten Eindruck.


    Gibt es eventuell schon Erfahrungen mit dieser Firma?

  • Ich war bei HST TurboTuning und werde mitn B8 wieder hinschaun! :daumen:


    Mfg


  • Ich bin am Überlegen, ob ich meinen A3 8P 2.0 TFSI nicht bei Talus Performance (http://www.talus.at) in Hagenbrunn "modifizieren" lasse, weil dort auch unter anderem angeboten wird das AGR elektronisch zu deaktivieren und der Verbau einer Downpipe angedacht ist.


    interessanter Tipp! diese Firma klingt interessant, ich glaube die sollten wir uns mal näher ansehen! :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wir haben uns auch schon mit diesen Flashern auseinander gesetzt.
    Und sind davon wieder abgekommen. Der Hauptgrund, weil die Lambda Werte weder vor noch nach dem Tuning gemessen werden. (Benzinmotor) Und das ist wichtig, weil sonst der Motor einen Schaden erleiden könnte. Beim diesel ist es nicht so tragisch.
    Und spurlos spielt es leider auch nicht.


    Gerhard


  • Wir haben uns auch schon mit diesen Flashern auseinander gesetzt.
    Und sind davon wieder abgekommen. Der Hauptgrund, weil die Lambda Werte weder vor noch nach dem Tuning gemessen werden. (Benzinmotor) Und das ist wichtig, weil sonst der Motor einen Schaden erleiden könnte. Beim diesel ist es nicht so tragisch.
    Und spurlos spielt es leider auch nicht.


    Gerhard


    Warum sollte die lamda sonde vor dem Tuning nicht messen?? geschweige nach dem Tuning!!
    Mit dem Tuning Programiert er dir sicher nicht die lamda sonden weg!!

  • Interessant find ich die Leistungsangaben schon, allerdings kann ich mir z.b beim B6 1,9TDI mit Original 130PS keine 176PS vorstellen.


    Und selbst wenn der muss doch ohne Ende rußen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • interessanter Tipp! diese Firma klingt interessant, ich glaube die sollten wir uns mal näher ansehen! :daumen:


    Na brauchst nicht, zumindest von außen siehts dort aus wie auf dem Schrottplatz ich fahr dort jedes WE vorbei und kann mir nicht vorstellen dort überhaupt ein Auto zu tunen.


    Auch erkennt man von außen überhaupt nicht das es sich da um eine Tuning Werkstatt handeln sollte.


    Ich weiß das hat nicht viel zu sagen, aber prof. sieht für mich anderes aus.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Scarface0664


    Danke für den Hinweis, die HP sieht ja sehr einladend aus, aber wenn das so ist...


    Ja das stimmt die HP.


    Aber die Gegend wo das sein soll besteht aus Schrotthändlern und dubiosen Gebrauchtwagen Verkäufer.


    Mir is dort auch nie aufgefallen das irgendwas von Talus Perfo.... gelesen habe.


    Und wenn man sich mal genau die HP ansieht steht dort nur mit Terminvereinbarung.


    Was für mich heißt da kommt extra einer hin und haut dir mal eine Software rauf.


    Das würde erklären das es dort gar keine offiz Tuning Werkstatt gibt.


    Wie gesagt ich geh dort auch oft einkaufen, gleich daneben is nämlich ein Billa.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseres behleren, wenn also jemand mal selbst dort sich überzeugen will....würd mich auch interessieren was ihr davon haltet.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()