Unser neuer Passat

  • Grüß Euch !


    Nachdem ich meine A4 Limo nach OÖ verkauft habe haben wir uns einen Familienkombi zugelegt:


    VW Passat Variant Sky 2.0TDI 4Motion
    140PS, EZ 2013, 19tkm
    Xenon, Panoramadach, Leder/Alcantara, RNS315, 17er Alus, etc.


    Da ich mittlerweile zwei kleine Mädels habe war sowohl die A4 Limo als auch unser alter A3 zu klein für Wochenendausflüge. Der Passat ist von der Grösse perfekt, auch meine Frau fährt gerne damit. Für längere Urlaubsfahrten werden wir uns noch eine Dachbox zulegen.


    Kleine Änderungen sind auch geplant:
    Auspuffblenden (schon erledigt)
    Innenbeleuchtung auf LED umbauen
    Scheiben folieren
    Helix-Subwoofer für Reserveradmulde nachrüsten
    Eventuell dezente Fahrwerksänderung (Standardfahrwerk ist schon sehr hoch)
    Eventuell Upgrade auf 18er oder 19er Sommerräder


    Mit unserem alten A3 werde ich noch 2-3 Jahre zur Arbeit pendeln und dann „darf“ ich mir wieder ein Spassauto kaufen. Das sollte dann wieder ein 2.0TFSI werden. Von dem Motor (im Ex-A4) war ich sehr angetan. Ob’s ein Audi wird kann ich noch nicht sagen aber so ein kleiner S3-Flitzer würde mir schon gefallen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
    :zwinker1:

  • und wieder einer für den Preis-/Leistung bei Audi derzeit wohl nicht passt... echt schade!


    ich wünsche dir gute Fahrt mit dem neuen Pampersbomber! :zwinker1: :wink2:

  • Meine Suchkriterien waren: Kombi, mind. 2.0TDI, Allrad, Xenon, deutsches Fabrikat, max. 2 Jahre alt



    und wieder einer für den Preis-/Leistung bei Audi derzeit wohl nicht passt... echt schade!


    In der Tat wäre ein ähnlich ausgestatteter A4 Avant deutlich teurer geworden.
    Dazu käme noch das kleinere Gepäckabteil.


    Der Passat war wirklich ein Super-Angebot; 10 Monate alt und 34% unter Liste.
    Dazu hat der Passat 3 Jahre Werksgarantie.
    Hab auch nach Octavia Ausschau gehalten aber die waren mit ähnlicher Ausstattung und Alter/Laufleistung in etwa gleichpreisig.


    Mit dem Passat als Alltagskombi bin ich hochzufrieden.
    Wenn's passt werde ich aber irgendwann wieder bei einem Auto mit 4 Ringen zuschlagen.

    MfG Markus

  • Mit dem Passat machst sicher nix verkehrt, das ist ein toller Wagen. Gratuliere Dir.... :daumen: