Wien und Umgebung: Stellmotor der Tankklappe

  • Hallo :a4e2:!


    Die Tankklappe an meinem Audi A4 Bj. 2009 wird beim Verriegeln nicht mehr mitverriegelt.
    Da ich keinerlei Geräusch höre, vermute ich, dass der Stellmotor hinüber ist.
    Jetzt suche ich eine günstige und zuverlässige Werkstatt, die sich des Problems annimmt. Mir fehlt es leider am notwendigen Platz und Werkzeug, dies selbst zu bewerkstelligen.
    Der erste Anlauf in einer Vertragswerkstatt ergab eine grobe Schätzung von 150€, was mir sehr viel vorkommt.
    Was sagt ihr zu dem Preis?


    Danke an alle und LG
    No One

  • Werd mal die Bucht durchsuchen.


    Selber tauschen würd ich zu gerne. Liebe es an Autos zu schrauben. Aber wie im Eingangsthread erwähnt habe ich in Wien keinen Platz für mein Werkzeug und in meiner mickrigen Tiefgarage auch kein Platz zum Schrauben :(


  • Werd mal die Bucht durchsuchen.


    Selber tauschen würd ich zu gerne. Liebe es an Autos zu schrauben. Aber wie im Eingangsthread erwähnt habe ich in Wien keinen Platz für mein Werkzeug und in meiner mickrigen Tiefgarage auch kein Platz zum Schrauben :(


    wir haben den Platz auch nicht und machens somit auf der Straße :applause: :bang:


    Du musst noch viel Lernen von hier :P

  • Wo wohnst du in Wien? Ich wohne im 7. Da ist leider auch der Platz an der Straße sehr rar.
    Aber ich lerne gerne und bin echt froh, wie einem hier mit Tat und Rat geholfen wird. Das habe ich so noch in keinem Forum erlebt! :respect:

  • Der Stellmotor kostet irgendwas um die €20, getauscht hats mir der Mechaniker daheim nach Feierabend in 10 min.
    Spezialwerkzeug war keines im Spiel also kanns keine Hexerei sein. Der Motor selber ist nur ein bissl blöd zu erreichen.


  • Das hoff ich doch. Was Marcus mir gestern alles erzählt hat ... es gibt noch soooo viel zu tun *sab*


    am besten du brichst hiermit sofort den Kontakt mit dieser Person ab... sonst weiss dein Bankberater genau an welchen tag du die Stelle im 16. Wiener Gemeidnebezirk gefunden hast. :doc:


  • Mein Bankberater (die Chefin zuhause) hat gestern als ich heim kam eh nur gefragt: "Und? Was brauchst jetzt noch alles?" :D


    haha das wird sie schnell wieder ablegen wirst sehen ;)


    gib bescheid wenn du das naechste mal im 16. ten bist... schade Andi hat gestern eh in unseren Whats app Chat geschrieben das er im 16. ten ist hab kurz überlegt rüber zu kommen !