Audi RS6+ mit 600PS kommt noch 2014

  • Gerüchten zur Folge steht 2014 noch eine Steigerungsstufe des ohnehin schon sehr starken Audi RS6 am Start und zwar eine Plus Variante mit dann satten 600PS.


    Kurzfristig waren wohl irrtümlich Infos und Fotos von diesem Gerät bei Audi UK online. GTSpirit hat es in dieser Zeit geschafft ein paar Screenshots zu machen und selbstverständlich wollen auch wir euch einen Einblick nicht vorenthalten:





  • Optisch scheint eh kein Unterschied zu sein. Soweit ich mich erinnern kann, war die Optik des RS6+ der C5-Baureihe auch ident zum normalen RS6.

  • Der erste RS6+ war soweit ich weiß auch nur an graphitfarbenen Felgen zu erkennen. Das war zu der Zeit von Audi schon etwas besonderes und wurde nicht wie heute üblich bereits im Audi-Konfi angeboten


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • aber auch nur, weil damals das Internet noch in der Steinzeit war und sich der Aufwand gar nicht erst lohnte das programmieren zu lassen... :mrgreennew:


    Denke eher am Aufpreis damals. Graphitgraue Felgen waren damals was besonderes und nur gegen teuren Aufpreis (meist durch Drittanbieter) zu haben, war fast schon ein Novum, dass Audi beim ersten RS6+ andersfarbige Felgen anbot. Heute bietet Audi ja schon werkseitig Felgen in Chrom, silber, Matt und Lack an, also nix besonderes mehr


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Vielleicht sollte Audi dann mal beim Fahrzeuglack anfangen und statt nur Metallic und Pearl auch mal Matt und Frozen-Effekt in mehreren Variationen anbieten. Bekommt man zwar alles über die Individual-Sparte von Audi, aber vielleicht sollte Audi solche Farben mal aus Eigenantrieb anbieten. Bisher kenne ich nur beim RS6 Daytonagrau-Matt.
    BMW hat bei seinen M-Modellen hin und wieder mal Sondereditionen mit Frozen-Lack, würde manchen Audis sicherlich auch gut stehen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Genau die Frontschürze und erst recht die Lackierung ist ja das schlimme an der Geschichte.
    Das is ja schlimmer als bei den ärgsten GFK-Bombern.


    Ich Frage mich da echt immer wieder wie die Firma ABT noch überleben kann :schreck: