Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • da regen beim heimfahren war schwer unnötig, ansonsten hats gepasst ja :wink2:

  • ein vorteil wenn man single is, da gibts ka frau die sich aufregen kann :sagnix:


  • powerslide


    wo genau ist denn das Problem? du brauchst doch nur umzurechnen... :gruebel:


    Das Problem ist, dass es keine 100km/h-Zeit gibt, weil 60mph noch unter 100 sind.
    Man könnte wie in der Schule eine Kurve aufzeichnen und dann ausmessen.


    EDIT powerslide: ich komme mit einer linearen Interpolation im Excel auf 4,32s

    Einmal editiert, zuletzt von HanneSQ5 ()


  • das kann man doch auch mit einer Schlussrechnung lösen, für 96km/h braucht er die Zeit laut Messung, das sind dann für 100km7h die Zeit x und dann ausrechnen. :zwinker1:


    Milchmädchenrechnung, da du bei dieser Rechnung linear weiterrechnest. Die Beschleunigung nimmt aber mit höherer Geschwindigkeit ab, daher kannst du so nicht genau rechnen.
    Wobei das in diesem Fall wenig Unterschied machen dürfte.


    Mfg

  • :wink2: :wink2:


    :a4e2:


    Viiiiiieeeeelllll gemacht in denn letzen 4 Tagen :-D


    bei meinem A6 4b V6 quattro mit 421.000km


    ZF Lenkgetriebe 460€
    2x Spurkopf 80€
    alle Filter 100€
    Motoröl 100€
    Getriebeöl 90€
    hinter Differentialöl 40€
    4x Zimmermann Bremsen mit Bremsscheibe 250€
    Valeo Einmassenschwung + Kupplung 710€
    2x Spurstange 150€
    Auspuffschellen 20€


    krank :marcus: :marcus: :marcus: :marcus:


    :audikiss: :audikiss: :audikiss:



    Wo ich noch eure Hilfe brauche: Jz läuchtet "ABS" und die "Schleuderanzeige" und der "Airbag".


    gestern noch kurz ausgelesen und da stand " Reifenumdrehungszahl sporadisch" oder so.


    morgen bin ich eh beim Spureinstellen da solln sie ihn nochmal anhängen. Aber was kann das sein?


    und die Airbag läuchte wird sicher der Schleifring defekt sein oder?

    Liebe Grüße Berni

    Einmal editiert, zuletzt von berni_90 ()

  • powerslide
    bringt der Powerizer langfristig überhaupt etwas? Afaik adaptiert sich die ECU im S4/S5 B8 ja bei so Zwischensteckern nach einiger Zeit an die gefälschten Werte. Soweit ich informiert bin kann ja keiner der Boxen das grösste Benefit steuern - Auslassventil vom Kompressor ab 5k RPM geschlossen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von tremmer ()

  • Servicetermin ausgemacht ... Auto jammert, dass es neue Bremsen will ...
    weiters noch 10l Mobile1 0W-30 bestellt, weil Öl auch gewechselt werden will ...


    und die Hypercolor-LED-Innenraumbeleuchtung bestellt :bang:

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!