A4 8k welches Baujahr?

  • Hallo Leute,


    Da ich mich mit dem 8k stärker auseinander gesetzt habe, bin ich immer wieder darauf gestoßen,
    das die 2008er Reihe teilweise Probleme mit Rost hat.
    Deshalb fokussiere ich mich eher auf neuere BJ 09/10 aufwärts.
    Motorseitig werd ich so oder so beim 3.0TDI bleiben, daher ist auch das Thema Motor nebensächlich.


    Ich will meinen zwar noch etwas behalten, aber wenn sich ein Angebot findet, wer weiß. :mrgreennew:


    Wenn ihr Erfahrungen habt (nicht nur Rost), bitte mit BJ/MJ und km Angabe.


    LG

    3.0TDI quattro

  • Also ich würd eher 2010 od. 2011 nehmen. Da hat sich nämlich ein wenig was getan. Navi anders aufgebaut, kleinere Außenspiegeln... FL ab Ende 2012 wäre halt noch einmal "besser".
    Hab einen A4 Bj 2011 und bin total zufrieden! Hatte heuer mein erstes Pickerl und passte alles. Services wurden auch alle rechtzeitig gemacht.
    Bei meinem gibt es keine Probleme, vielleicht kann dir jemand was anderes berichten.

  • Meiner ist BJ 05/2009, hab etwas über 88tkm oben und war noch nicht einmal aussertourlich in der Werkstatt.
    Alles bestens, läuft problemlos, macht viel Spaß und ich hoffe, dass es die nächsten Jahre so weitergeht...

  • Denke es wird egal sein und die leicht Rostenden Kotflügel im Radhaus durch die Steinschläge haben alle. Das Facelift hat als Abhilfe Steinschlagschutzleisten bekommen die man auch beim VFL montieren kann.


    Unterschied ist nur zwischen MJ 2010-2014 und den 2007-2009 die Led Rückleuchten bei Xenon und die kleineren Außenspiegel


  • Gibts beim Leder unterschiede?
    Gibt einige die mit unter 100.000km schon aussehen als hätten sie 300.000 gelaufen.


    Meine Leder/Alcantara Sportsitze waren bei 190.000 noch wie neu - ohne spezielle Lederpflege...
    Aja: 11/2009 also MJ 2010.

  • der hat nicht einmal das Ablage- und Lichtpaket. Solche Leute verstehe ich nicht. Da gibt man so viel Geld aus und dann sind einem die , ich glaube 270€, zu viel fpr diese Ausstattung.
    Hatte es leider bei meinem auch. Dass man soetwas nicht gleich mitbestellt. Das nachrüsten kostet auf jeden Fall mehr!
    Sonst sieht er toll aus.